Schlüssel Emblem Tauschen

      Schlüssel Emblem Tauschen

      Hallo!
      War grad beim Freundlichem und habe mir ein neues Emblem für meinen Schlüssel gekauft.
      Zuhause angekommen ging es direkt los, Cuttermesser an den Start und mach ab das Dingen.
      Tja, und da ist mein Problem: Hat schonmal jemand von hier seinem Schlüssel ein neues Emblem verpasst? Wie bekomme ich das Alte ab?

      Man liest in manchen Foren was von erhitzen, aber erhitzen kann ~60°C oder auch 600°C sein ;) Sprich Fön, Heizung oder Backofen? (Heißluftfön lassen wa mal besser wech)
      Auch von einer Stecknadel spricht man, aber damit zerstöre ich nur den Kunststoffkranz ums Emblem.

      Danke schon mal!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „bakn“ ()

      Ein Emblem kostet irgendwas um die 3€.

      Inzwischen hab ichs alte Emblem ab bekommen:
      Versuch A war ein Loch in die Mitte bohren und dann wegheben -> Funktionierte nicht.
      Versuch B: Mit einer Feile einen Emblem"ring" gemacht und dann mit den Cutter von Innen heraus hochgehoben.

      Jetzt sieht mein Schlüssel (fast) wieder neu aus =D
      Was ich Beruflich bin verschweige ich lieber :P

      Aber bis Plastik in der Dicke anfängt zu Schmelzen brauchst du mehr Hitze als ein Fön hergibt.

      Hab Heute die neuen Embleme aufgeklebt, sehr schick ^^ aber 50€ für das Gehäuse mit frischem GTI Schriftzug ist mir dann doch zuviel (trotz inkl neuem Bart und Transponder).