Lupo 3L startet erst nach mehrmaligem Zünden

      Lupo 3L startet erst nach mehrmaligem Zünden

      Hallo, ich hab seit Langem folgenden Fehler, ich hoffe sehr, ihr könnt mir helfen:

      Jedes mal (Sommer als auch Winter), wenn ich in den Wagen steige und die Zündung einschalte leuchtet eine Sekunde lang das Vorglüh-Lämpchen auf. Wenn ich nun zünden möchte passiert garnichts. Kein Klicken, kein Anlasserorgeln...

      Das Spielchen mache ich dann so 5-10 mal. Irgendwann macht der Wagen wenn ich die Zündung einschalte dann einen kleinen Ruck und ich weiß schon wenn ich nun zünde geht er auch an (so ist es jedes Mal). Wenn der Wagen einmal so weit ist, oder ich kurz einkaufe und wieder komme kann ich auch wieder klasse starten, kein Problem.

      Lasse ich den Wagen aber z.B. über Nacht stehen fängt es wieder von vorne an.

      Am Bremslichtschalter liegts nicht, das Lämpchen leuchtet immer richtig auf.

      Vielen Dank für eure Hilfe
      Metti
      hallöchen!

      habe und hatte bei meinem 3l lupo, gleiche/ähnliche problem. nach dem anlassen geht er ungefähr jedes 3. mal einfach wieder aus. man muss erst abwarten, bis die pumpe nicht mehr surrt u. u. kommt dann nach dem treten der bremse noch ein ruckel-geräusch ausm motor und dann kann man erst sicher starten.

      habe den druckspeicher getauscht und die sache war vom tisch, nach 4-5 jahren jetzt wieder das gleiche problem mitm anlassen. hab den druckspeicher wieder getauscht. hat dann für 1 tag top funktioniert und am 2. tag, isser dann wieder ausgegangen nachm anlassen.

      hab gehört, dass kann an der wegfahrsperre liegen?! oder mal neue kraftstofffilter? was habt ihr für erfahrungen?
      dankö!