Meine Wünsche an den Lupoclub für 2013

      Meine Wünsche an den Lupoclub für 2013

      Hallo Lupoclub-Community & Moderatoren-Team,

      über 5 Jahre "neuer Lupoclub" liegen nun hinter mir und ich habe mich hier meistens gut aufgehoben gefühlt. Viele nette Menschen durfte ich hier im Laufe der Zeit kennenlernen und ich habe mich - wenn ich konnte - auch gerne an den Themen hier beteiligt oder per PN Gedanken/Infos/Ansichten ausgetauscht.
      Seit dem "Was ist los mit dem LC"-Thema ist hier aber der Wurm drin und die Stimmung wird kontinuierlich mieser. Das finde ich schade, zumal die Gründe für diese Entwicklung doch offensichtlich sind, ein Änderungswillen aber wohl leider nicht besteht.

      Folgendes möchte ich mir für das neue Jahr wünschen (sorry, wenn einige Worte hier nun etwas deutlicher werden, aber das ist mein Empfinden):

      1. Lasst die Mitglieder endlich gehen, die den Lupoclub nur noch brennen sehen wollen
      Auf das elendige Dauergepöbel habe zumindest ich keine Lust mehr. Bitte seid dann aber so konsequent und schmeißt das ganze Klugscheißervolk (+ geistlose Mitläufer) raus, das hier seit einem Jahr auf "beleidigte Leberwurst" macht und sich nur noch meldet, wenn es darum geht, noch miesere Stimmung zu verbreiten. Drohungen mit Verwarnungen o.ä. verpuffen doch einfach oder erreichen das Gegenteil.

      2. Lasst den Worten auch Taten folgen
      Seit langem heißt es hier immer wieder "es passiert bald was" und "wir besprechen das gerade im Moderatorenteam". Viele Worte -> wenig (bis keine) sichtbare Veränderungen.
      Bis auf wenige halbwegs positive Ausnahmen merke ich aktuell überhaupt nicht mehr, dass wir hier Moderatoren im Forum haben.

      3. Neue Moderatoren braucht das Land
      Ich will kein "übermoderiertes Forum", aber das plätschert hier nur noch so vor sich hin... mit dem nun deutlich spürbaren Ergebnis. Interessen verändern sich mit der Zeit, aber lasst dann doch bitte neue und motivierte Moderatoren zu. Bewerber gibt es sicherlich, die für etwas frischen Wind sorgen könnten... oder die zumindest dann eingreifen, wenn der ein- oder andere über die Stränge schlägt.

      4. Freundlichkeit ggü. neuen Mitgliedern
      Themen der wenigen Neuanmeldungen werden ins Lächerliche gezogen oder es kommt nur ein harscher Hinweis auf die (suboptimale) Forensuche.
      So muss es keinen wundern, dass sich diese neuen Mitglieder nach solchen Erfahrungen hier nicht mehr sehen lassen.
      Unendliche neue Mitglieder wird es zu einem ausgelaufenen Fahrzeug nicht mehr geben... da sollte man sich mit neuen Mitgliedern doch ein wenig mehr Mühe geben?! Freundlichkeit sollte doch wohl auch eine Grundvoraussetzung mit Umgang miteinander sein... auch im anonymen Internet.

      Mir fällt zur aktuellen Situation noch mehr ein, aber ich lasse das zunächst mal so stehen... jetzt könnt ihr mich hier oder per PN beschimpfen ;)

      Ich habe auch ohne den Club Spaß an meinem Lupo, finde es aber trotzdem schade, wenn das Ganze hier vor die Hunde geht... und das Ende ist nahe.

      "Trotzdem" beste Grüße und ein frohes Fest.
      Kai
      Ich kann nur sagen das egal was passieren wird sich nichts ändern würde.
      Gefühlt taucht dann hier und da inkognito jemand auf wie jetzt Winterlupo ( Mara ) und es wird, egal wer sich löscht oder löschen lässt wieder ein "Fakeprofil" eröffnet um einfach bissl zu gucken und zu kontrollieren...;)

      Ich denke erwachsen werden und mal über paar Sachen hinweg gucken, drüber stehen, bissl Verständnis haben...das würde jedem hier ne ganze Ecke weiter helfen...

      Ich finde es alles toooootal traurig. Hatte eigentlich immer bissl Hoffnung das es wieder wird aber im Gegenteil.

      Einer macht Stress und provoziert, die Hunde rennen hinterher und haben keine eigene Meinung. Was kommt bei rum?
      Geistiger Dünnschiss...echt niedlich...
      Nicht der Sieg über den Gegner ist das höchste Ziel, sondern der Sieg über sich selbst...

      Nur wer Lack hat kann im Puff drängeln!

      Lg Robby

      PS.: Ich grüße alle Ehemaligen und Geister...:P :P :P :P :P :P
      Original von dasHirschl
      Gefühlt taucht dann hier und da inkognito jemand auf wie jetzt Winterlupo ( Mara ) und es wird, egal wer sich löscht oder löschen lässt wieder ein "Fakeprofil" eröffnet um einfach bissl zu gucken und zu kontrollieren...;)


      Mal geguckt wie viele stille Mitleser es hier gibt?
      Mein Interesse am Lupo ist nach wie vor da, ich will nur meinen Namen/Person inkl. Geburtsdatum in nem Thread etc nicht mehr hier mit öffentlich in Verbindung sehen.

      Aber das scheint ja auch zu viel verlangt!
      Nen anständigen Reifen kann ja jeder fahren - macht nur keiner mehr.
      Tja da hat Kai was wahres angesprochen.
      Hier muß sich wirklich schnellstens was Ändern.

      Leider, oder zum Glück sind es gerade die unter Punkt Eins gemeinten User die auch unter Punkt Vier negative auffallen.

      Zum Punkt Zwei können momentan nur Erik und Sebastian was sagen.

      Zum Thema neue Moderatoren, klar da muß sich was ändern.
      Aber als neue Moderatoren fallen mir gerade mal zwei bis vier User ein denen Ich zutrauen würde einen Posten zu übernehmen,
      falls die dann auch als Moderator tätig werden wollen.


      Mara leider kann nur Erik dein angesprochenes Thema löschen, das hat "dasHirschl" ja auch nur unbeabsichtigt wieder hervor geholt.
      Gruß, Stephan

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „ExSerienlupo“ ()

      Original von Winterlupo
      Original von dasHirschl
      Gefühlt taucht dann hier und da inkognito jemand auf wie jetzt Winterlupo ( Mara ) und es wird, egal wer sich löscht oder löschen lässt wieder ein "Fakeprofil" eröffnet um einfach bissl zu gucken und zu kontrollieren...;)


      Mal geguckt wie viele stille Mitleser es hier gibt?
      Mein Interesse am Lupo ist nach wie vor da, ich will nur meinen Namen/Person inkl. Geburtsdatum in nem Thread etc nicht mehr hier mit öffentlich in Verbindung sehen.

      Aber das scheint ja auch zu viel verlangt!


      Das war kein Vorwurf sondern eine Feststellung...
      Nicht der Sieg über den Gegner ist das höchste Ziel, sondern der Sieg über sich selbst...

      Nur wer Lack hat kann im Puff drängeln!

      Lg Robby

      PS.: Ich grüße alle Ehemaligen und Geister...:P :P :P :P :P :P
      Es freut mich wirklich, dass es nach dem ganzen Rumpöbeln und Stimmungsmache in letzter Zeit wohl doch noch einige gibt, die zum LC stehen und vor allem auch gerne ihre Freizeit hier verbringen.

      Natürlich ist es hier in letzter Zeit ziemlich ruhig geworden und natürlich sind an vielen Ecken und Enden Fehler entstanden die so nicht sein müssen und so nicht passieren dürfen. Ich denke das müssen wir uns als Team auch ganz deutlich auf die Fahne schreiben. Noch aber ist das Kind nicht in den Brunnen gefallen - und die genannten Punkte von Kai (und noch einige mehr) kann ich so nur unterschreiben.

      Wir werden nach den Feiertagen eine Umstrukturierung vornehmen. Wie genau die aussieht wird sich die nächsten Tage zeigen, allerdings verspreche ich euch, dass sich einiges (hoffentlich zum guten) ändern wird. Bis Weihnachten wird das natürlich etwas knapp, aber die guten Vorsätze fürs neue Jahr sind vorhanden ;)

      Bis dahin wünsche ich euch allen ein frohes Weihnachtsfest im Kreis eurer liebsten.

      Gruß
      Sebastian
      Original von PEXX
      Freut mich... auch, dass das hier bisher nicht in Gepöbel ausgeartet ist.... Daumen hoch!


      Den Tag nicht vor dem Abend loben. Ich warte noch darauf ist wie die Ruhe vor dem Sturm.
      Nicht der Sieg über den Gegner ist das höchste Ziel, sondern der Sieg über sich selbst...

      Nur wer Lack hat kann im Puff drängeln!

      Lg Robby

      PS.: Ich grüße alle Ehemaligen und Geister...:P :P :P :P :P :P