Doppel -Din

      Hey Leute,
      Und zwar will ich meinen Lupo ne neue Soundanlage einbauen lassen und suche nich das passende Doppel Din Radio .
      Meine Vorraussetzung bei dem Doppel -Din sind :
      - Dvbt
      - USB
      - Navi , kein muss ist allerdings bei vielen mitintegriert
      - max. 360€

      Das sind so meine 3 Hauptkriterien.
      Ich habe da etwas bei Ebay gesehen hier mal der Link :
      ebay.de/itm/BLUETOOTH-AUTORADI…-Navi-DVB-T-/150653605289


      Was haltet ihr davon ?
      Jemand Erfahrungen damit gemacht oder Vorschläge für etwas anderes ?

      Danke euch schonmal !

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „azzlackcho“ ()

      Diese China-Import Radios taugen allgemein nicht wirklich viel.
      Ein und die selben Geräte werden mit einer anderen Blende versehen und unter anderem Namen/Importeur verkauft.
      Daher ist nahezu alles was du in der Richtung bei Ebay findest Schrott.

      Ich hatte vor kurzem so ein Teil im Touran und war absolut nicht begeistert. Die Software ansich ist total langsam, die Menüpunkte sind total wirsch verteilt, Knöpfe funktionieren in Menüs mal so und mal so, verschiedene CDs wurden garnicht erst abgespielt, BT funktionierte nur mit einem von 3 Smartphones - ergo ging es zurück.

      Nun habe ich ein Pioneer Doppel DIN drin und bin Begeistert. Das hat zwar kein DVB-T (wofür beim Autofahren?) und das zusätzlich erhältliche Navi kostet nochmal das selbe wie das Radio ansich, dafür ist es sehr schnell, hat einen deutlich besseren Klang, eingebaute Freisprecheinrichtung, zieht die Covers von Liedern direkt vom Ipod/Iphone, man kann Kontakte direkt über das Radio auswählen, spielt zur Not auch mal einen Film in allen möglichen Formaten ab.

      Der Spaß fängt irgendwo bei 350-400€ an. Gebraucht wirst du die auch günstiger bekommen.
      Danke für den Beitrag !
      Ach DVB-T ist so eine Spielerei und zwischen durch mal etwas TV oder Nachrichten find ich in Ordnung, weiß nicht wieso aber irgendwie gehört es einfach für mich bei einem Doppel Din dazu, wozu hol ich mir sonst ein, wenn ich da kein Navi oder DVB-T oder sowas drin habe ? ...
      Hast du jetzt bei dir ein Navi drin Sebi ?
      Und welches Modell hast du genau ?
      Gibt es überdenkend MFD noch andere Alternativen von VW für den Lupo ?
      Danke !

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „azzlackcho“ ()

      Du willst also zwischendurch anhalten um Nachrichten zu sehen? ;)

      Navi hab ich aktuell nicht drin, da das Navimodul alleine nochmal knapp 300€ kostet. -.-

      Ich habe mich im Touran ursprünglich für ein Doppel-DIN entschieden, weil man da den Mädels auch mal einen Film anmachen kann bei längeren Fahrten. Der Touchscreen und die damit einfachere Bedienung, sowie die MP3 und SD-Card Fähigkeit im gegensatz zum Werks-Radio, sowie die Bluetooth Funktion für Telefonate im Auto waren weitere Pluspunkte für mich. Außerdem ist im Touran ja eh schon ein 2-DIN Radio verbaut...kleinere wirken da verloren meiner Meinung nach.

      Ob man das jetzt braucht oder nicht muss jeder für sich selbst entscheiden.
      Im Arosa hab ich momentan das MVH-8300BT was bis auf das fehlende Laufwerk und die nur 1-DIN Einbauhöhe die selben Eigenschaften hat wie das "große".

      Gruß
      Sebastian
      HI,
      die Kenwood + Sony Doppel DIN werden grad recht günstig angeboten.
      Als DVBT einfach ne externe Box nehmen, wenn man es selten benutzt !!
      Nur Navi in dem Budget ist nicht drin, das geht bei den guten Teilen erst dann so 600 Euro aufwärts.
      Diese China all inclusiv sind nur was für Masochisten, das Teil würd ich nach ner Stunde mit nem Hammer zerdeppern.
      Finger weg von Noname, kein oder fast kein Support , Qualität ?? , Wertverlust extrem, Freude hat man damit auch keine.
      Wer billig kauft, kauft zweimal !!
      Ich hab ein wenig Einblick in das Metier, da beruflich .....

      club-35
      Support your local dealer !!
      Sonst is er weg !!