Drehratensensor Lupo GTI

      Drehratensensor Lupo GTI

      Hallo,


      ich hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt.


      Ist folgende Teilenummer für den Drehratensensor Lupo GTI (noch) korrekt?

      1J0907657A



      Denn es gibt dieselbe TN auch noch mit der Endnummer B (
      1J0907657B), hab jedoch keine Infos ob beide TN´s verwendet werden könnten...



      Hat jemand Zugang zu aktuellen Daten, welcher Sensor beim Lupo GTI bei Ersatz verwendet werden sollte???





      Vielen Dank im Voraus, TWEE
      Soll hier nicht zu sehr ins OT gehen, aber ja, so ab 3k geht's los.

      Nur sollte man sich darüber im klaren sein dass dies in aller Regel die runtergerocktesten Kisten sind.

      Laufleistungen von 200.000 und mehr, wenig Ausstattung, defekte, verbasteltes oder auch in aller Regel die Farbe schwarz muss man da in Kauf nehmen..

      Für ordentliche GTIs bezahlt man schnell das doppelte und für die richtig guten auch schnell mal das 3-4 Fache.

      Für alle ESP-geplagten Lupo-Fahrer:

      Ich kann euch www.esp-sensor.de empfehlen.

      Mein Drehratensensor war wie o.g. defekt und das Neuteil lag bei rund 600,-!

      Über den Herrn Schirmer wurde nun mein Drehraten- und auch gleich der Querbeschleunigungssensor Instand gesetzt - inkl. Garantie von 2 bzw. 10 Jahren!

      Bezüglich der ESP-Thematik preislich die einzig sinnvolle Alternative. Für mehr Infos zu dem Thema einfach bei mir melden.

      Preislich hat mich die Instandsetzung des Drehratensensors schlappe 99,- und die des Querbeschleunigungsensors 49,- gekostet. Die Preise für den Drehratensensor hat er aber etwas angezogen - komischerweise kurz nach dem ich die Sensoren zur Reparatur hatte :whistling:

      Gruß, TWEE

      Edit: Die Sensoren funktionieren bei mir nach der Reparatur einwandfrei!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „TWEE“ ()