Volkswagen L(up!)o II

      Original von Crociera
      Der GT up! sieht wirklich sehr schick aus! Die Felgen haben was von denen beim Golf VI Edition 35. Dafür sehen die TFLs aus wie Star Wars-Laserschwerter... :D


      Beim e up sehen die TFL auch bissl nach Star Wars aus.

      Aber mit dem GT kannste definitiv vor de Tür. Schade nur das bis jetzt noch nix von Xenon bekannt oder zu sehen ist.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „emagdniM“ ()

      Erst noch was abwarten, nur 60 und 75Ps aus nur 1,0 L 3 Zylinder ist was wenig an Motoren.

      An Hand dem was bisher zu sehen ist, ist er auf jedenfall hochwertiger als der Fox.

      Leider hat der Konfigurator noch einige Lücken und Mängel, aber auf der spanischen VW-Homepage wird er nur gezeigt,
      da gibts noch keinen Konfigurator für.

      volkswagen.es/es/configurador.html
      Gruß, Stephan
      Original von ExSerienlupo
      Erst noch was abwarten, nur 60 und 75Ps aus nur 1,0 L 3 Zylinder ist was wenig an Motoren.

      An Hand dem was bisher zu sehen ist, ist er auf jedenfall hochwertiger als der Fox.

      Leider hat der Konfigurator noch einige Lücken und Mängel, aber auf der spanischen VW-Homepage wird er nur gezeigt,
      da gibts noch keinen Konfigurator für.

      volkswagen.es/es/configurador.html


      der konfigurator ist auf der deutschen seite auch erst seit heute online... da wird doch ständig dran gearbeitet ;)
      Original von Chester09
      Wenns wirklich einen Up! GT geben wird und der diese Felgen bekommt :

      i.auto-bild.de/ir_img/8/2/8/8/…x373-636a4de5ca364f7b.jpg

      Holla! Die mit 4x100er für den Lupo ... Geil ^^ würd ich in 15" oder 16" für einen meiner kleinen haben wollen! XD

      Hab ich mir heute auch gedacht!
      Aber bwi 5,5J stelle ich mir das bissi mickrig vor.
      Gruss und so,da_flo

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „da_flo“ ()

      Original von da_flo
      Original von Chester09
      Wenns wirklich einen Up! GT geben wird und der diese Felgen bekommt :

      i.auto-bild.de/ir_img/8/2/8/8/…x373-636a4de5ca364f7b.jpg

      Holla! Die mit 4x100er für den Lupo ... Geil ^^ würd ich in 15" oder 16" für einen meiner kleinen haben wollen! XD

      Hab ich mir heute auch gedacht!
      Aber bwi 5,5J stelle ich mir das bissi mickrig vor.


      165er nankang drauf ^^
      Original von greenlupo
      Nen GTI??? Mit 0,3 Liter BiTurbo oder wie? :(


      Nee, ich weiß nicht, aber ich heul noch immer dem Lupo nach! ;(

      BiXenon, Motorenauswahl ohne Ende, Klimaautomatik, ESP, 3L, Aluteile, FSI, usw.
      Der Lupo kam 1998 aufm Markt, sein "Nachfolger" der Fox kam 7 Jahre später und hatte NIX! Beim Up! ist es das Gleiche!

      Obwohl der Lupo vor mittlerweile 13 Jahren auf den Markt kam, ist er für mich immer noch fortschrittlicher als Fox und Up!. :)

      Dass Motoren immer weniger Hubraum verpasst bekommen ist ja schon lange so... wird sich auch beim up! nicht ändern...
      wenn VW den VR6 Motor von R32 etc. einstellt und dafür nen Vernunftsmotor einbaut, wird es sicherlich keinen 1.6TSI in dem Lupo geben !

      und beim alten Lupo war es Anfangs genauso in Bezug auf die Ausstattung wie beim up!...
      Brot und Butter Ausstattung...

      die Aufpreispolitik beim Lupo war eigentlich fürn Arsch... der GTI hatte z.B. Xenon serienmäßig - dafür aber keine Klima, keine FFB und keine Seitenairbags
      Und ein Basis-Lupo hatte auch NIX!
      ESP gabs nur beim GTI und bei den letzteren 3L und FSI...

      will hier keinesfalls den Lupo schlecht oder den "up!" gut reden, aber manche haben die rosarote-Lupo-Brille auf :rolleyes:

      wenn jetzt schon der up 15.xxx € kostet... dann wird der GT - sollte es ihn geben - mit stärkerem Motor locker an den 20k kratzen... so viel zu günstigem Kleinstwagen...


      Gruß
      Ich hab ja nicht gesagt, das es alles von Anfang an und in Serie gab, oder hab ich da was überlesen?! :rolleyes:

      Ich hab nur die Sachen aufgezählt die beim Lupo möglich waren, beim Fox nicht. Aktuell gibts diese beim Up! auch nicht, ob da noch was kommt steht in den Sternen und über sowas kann man schlecht spekulieren.

      Was welcher Lupo an Ausstattung und Daten hatte, sollte ich denk ich noch wissen :rolleyes:

      Der Grundpreis, vor allem die magere Ausstattung und die Aufpreispolitik haben den Lupo damals das Genick gebrochen.

      Eine Automobilzeitschrift hat vor kurzem den Up! vorgestellt und einen kleinen Rückblick auf die Vorgänger Lupo und Fox gemacht. Dabei wurde ebenfalls erwähnt das der Lupo fortschrittlichere Auto war und das er komischerweise auf dem Gebrauchtwagenmarkt im Durchschnitt zu höheren Preisen gehandelt wird als ein vergleichbarer Polo bzw. als der neuere Fox.
      Wobei das "verlangte" ja für ein aktuelles Auto eher absolut pillepalle ist. Nach ner vollen GTI Ausstattung, hätte sich seiner Zeit so macher Passatfahrer die Finger nach geleckt für sein Auto. Nach heutigem Stand müsste der UP! da wohl mit LED Hauptscheinwerfern, ACC, Spurhalteassistent, Adaptivm Fahrwerk usw auftrumpfen können. Aber anscheinend kann man froh sein, wenn man den Stand der Poloklasse mal erreichen kann.
      Die 15k kamen aber auch nur Zustande weil marcus jeden Quatsch angeklickt hat den es gab. Da kann man locker 2-3 ... hundert euro weglassen :D

      Finds komisch das der GT rechts und links n Rohr hat... Mir gefaellt an nem kleinen Wagen eher n Rohr/Doppelrohr in der Mitte. MiniCooperS like :)

      Edit:
      Max. Leistung 55 kW (75 PS) bei 6.200/min
      Max. Drehmoment 95 Nm / 3000 - 4300 1/min


      Ich weiss, man muss ja auch immer sehen wie sich das in Wirklichkeit faehrt. :rolleyes: aber von den Zahlen her...


      Geschwindigkeit spielt keine Rolle, wenn du wichtig bist wartet man auf dich

      Ich vermiss die alten Zeiten
      und auch die dazugehörigen User
      hier im Forum. :(

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „eightyone“ ()

      ach leute, der lupo war doch ein prestige modell von VW und der eintritt in den kleinstwagen sektor. soweit ich mich erinnern kann hat der lupo kaum profit erzielt, weil die entwicklungskosten (vor allem für den 3L Lupo) immens hoch waren.
      heutzutage ist doch ehr der gedanke ein günstigen kleinstwagen für die caritas oder fahranfänger, denen papi ein neuwagen kaufen will, zu produzieren :)

      sowas wie den alten lupo wirds nicht mehr geben, also seid froh das ihr noch einen habt!
      btw. ein Up GT mit AVY drin wär mal ein netter umbau! :)
      Original von Foxx
      ach leute, der lupo war doch ein prestige modell von VW und der eintritt in den kleinstwagen sektor. soweit ich mich erinnern kann hat der lupo kaum profit erzielt, weil die entwicklungskosten (vor allem für den 3L Lupo) immens hoch waren.
      heutzutage ist doch ehr der gedanke ein günstigen kleinstwagen für die caritas oder fahranfänger, denen papi ein neuwagen kaufen will, zu produzieren :)

      sowas wie den alten lupo wirds nicht mehr geben, also seid froh das ihr noch einen habt!


      geb ich dir voll und ganz recht!
      Original von greenlupo
      Original von Foxx
      ach leute, der lupo war doch ein prestige modell von VW und der eintritt in den kleinstwagen sektor. soweit ich mich erinnern kann hat der lupo kaum profit erzielt, weil die entwicklungskosten (vor allem für den 3L Lupo) immens hoch waren.
      heutzutage ist doch ehr der gedanke ein günstigen kleinstwagen für die caritas oder fahranfänger, denen papi ein neuwagen kaufen will, zu produzieren :)

      sowas wie den alten lupo wirds nicht mehr geben, also seid froh das ihr noch einen habt!


      geb ich dir voll und ganz recht!


      sprach der, der 2 konservierte prachtexemplare im keller versteckt hält ^^