Volkswagen L(up!)o II

      Naja, das ein Fahrzeug verzinkt ist, ist im klein und kleinstwagensegment eher untypisch, da der ganze aufwand für autos die meist weniger als 10.000 € kosten müssen viel zu teuer ist. Der lupo war damals schon der einzige der vollverzinkt ist. (Beim arosa weiß ich es leider nicht) . Das war auch einer der gründe für den hohen preis.

      Hast schonmal nen lupo rosten sehn ;) ? Bei guter pflege und steinschlagschutz nahezu nicht möglich. Bester beweis ist meiner. Die autos von meinen kumpels ( opel calibra, opel corsa, seat ibiza) rosten schneller als sie fahren :D . Meiner hat hingegen noch keinen einzigen rostfleck, nicht mal ansatzweise, obwohl er jetzt schon 13 ist.

      Teilverzinkt ist zwar net des beste, aber für 10.000 € völlig ok! Mfg
      My heart beats for Lupo



      - K & N airflow Filter
      - Blackshadow 95 Tönungsfolie
      - 16 " 195/45 Aluett Felgen
      - Gelochte Zimmermann Bremsscheiben
      - Schwarze Logos
      - FK Komplettanlage ab Kat.

      => In Arbeit: Eigenbaugrill und Seitenschweller
      Dachleiste mach ich alle zwei jahre raus zum reinigen ;) . Ist eine der wenigen kritischen stellen
      Aber mal ehrlich.... Wirklich bedrohlich rosten tut der nirgendwo.
      My heart beats for Lupo



      - K & N airflow Filter
      - Blackshadow 95 Tönungsfolie
      - 16 " 195/45 Aluett Felgen
      - Gelochte Zimmermann Bremsscheiben
      - Schwarze Logos
      - FK Komplettanlage ab Kat.

      => In Arbeit: Eigenbaugrill und Seitenschweller
      Original von greenlupo
      Es geht hier nicht um den kompletten Steuerkasten sondern nur um die Drehregler und die könnten schon passen.



      ohje,... was haben die sich da nur bei gedacht. ich denk mir das grad mal wie das aussieht wenn das auto 10jahre von frauen mit langen nägeln & ringen gefahren wurde. bestimmt so wie zeli's griffmulden an den türen ^^
      Original von Foxx
      ohje,... was haben die sich da nur bei gedacht. ich denk mir das grad mal wie das aussieht wenn das auto 10jahre von frauen mit langen nägeln & ringen gefahren wurde. bestimmt so wie zeli's griffmulden an den türen ^^



      Ein Autohersteller wird sicherlich nie damit planen, was in 10jahren mit dem auto ist...

      bis dahin sollst dir dir schon 2 neuwagen gekauft haben ;)


      Original von mara
      Ohne Lack siehts im Arosa aus wie hin geschissen...



      sieht halt aus wie jeder aktuelle seat innen drin...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Stahltür“ ()

      Original von Palmitin

      Und dieser typische Vergleich mit den bekannten Rostopfern ist eh quatscht, weil es dort schon an grundlegenden Rostschutzmitteln fehlt. Ich hab schon Karossen gesehen, die von Innen furztrocken waren. Kein Gramm wachs drin. Wenn man eine Karosse "pflegt" kann die auch ohne Zink ewig halten. BTT


      *zustimm*

      so nen Kandidat hab ich hier aufm Hof stehn, 25Jahre alt, unverzinkt und rostfrei =)
      MfG Timon

      Hmm also irgendwie wollen mir UProsa und der Tscheche nicht so recht gefallen...

      Der Skoda wirkt irgendwie altbacken und der Seat isgt einfach zu klein für das Design..

      Sieht irgendwie alles wie schlechte ableger aus :rolleyes: Einzig die hintere Fensterkante gefällt mir bei den beiden besser als beim UP, ich denke aber das is aber auch gewohnheitssache, da das mehr nach Lupo aussieht ,)

      Original von mara
      Ohne Lack siehts im Arosa aus wie hin geschissen...


      naja das ganze in offblack und schon gefällt es mir. nur das lenkrad sieht aus wie aus den 90ern, geht garnicht!

      btw. Skoda & Seat haben ja NORMALE fenster hinten ohne den blöden knick! :) beide daumen nach oben! das design der alternativen fronten sagt mir auch zu. halb so wild alles... auch wenn der skoda etwas nach japaner aussieht ;)
      Original von Timon
      Original von Palmitin

      Und dieser typische Vergleich mit den bekannten Rostopfern ist eh quatscht, weil es dort schon an grundlegenden Rostschutzmitteln fehlt. Ich hab schon Karossen gesehen, die von Innen furztrocken waren. Kein Gramm wachs drin. Wenn man eine Karosse "pflegt" kann die auch ohne Zink ewig halten. BTT


      *zustimm*

      so nen Kandidat hab ich hier aufm Hof stehn, 25Jahre alt, unverzinkt und rostfrei =)


      Jep, Golf 2 war z.B. auch so ein Kandidat. Golf 3 ist wieder ein Gegenbeispiel und wenn ich um machen Heckklappengriff vom 4er Golf schau kommt mir das würgen obwohl die Karre verzinkt ist.

      Ich hab immer mehr das Gefühl das der Hersteller genau dort spart wo es der Kunde nicht sieht . . . ?(
      Original von Der_Sascha
      so grob dahingeschaut gefällt mir der skoda optisch momentan am besten und der seat am schlechtesten. nen up mit skoda heck könnt mir auch gefallen


      Ich glaub da fängt demnächst einer zu Basteln an :D

      Das Skoda Heck gefällt mir auch am Besten. Das komplette Glaseck beim weißen up! erinnert mich irgendwie an einen Wohnzimmerschrank aus den 70ern. :D

      Ich hab gelesen das noch ein 5 Türer kommen soll?! Bin gespannt wie das funktioniert, beim Toyota Aygo und seinen Geschwistern siehts auch irgendwie komisch aus, da sind die Türgriffe der Hecktüren schon halb im Kofferraumdeckel. ?(

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „greenlupo“ ()

      Original von greenlupo


      Ich hab gelesen das noch ein 5 Türer kommen soll?! Bin gespannt wie das funktioniert, beim Toyota Aygo und seinen Geschwistern siehts auch irgendwie komisch aus, da sind die Türgriffe der Hecktüren schon halb im Kofferraumdeckel. ?(


      Schau dir einfach die Cross up!- Studie an, dann weisste wie es funktioniert ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „marcus“ ()

      Moin!

      Heut beim Einkaufen eine alte Bekannte und Ihren Vater angetroffen, sie macht zzt den Führerschein und erzählte mir, das sie wohl nen UP bekäme.

      Hab dann ein bisschen mit dem Vater geredet, jedenfalls ist er davon überzeugt das es das günstigste sei - nen UP für 3 Jahre Leasen mit Vollkasko bei VW mit einigem an Ausstattung. Als der mir allein die Anzahlung gesagt hat, hab ich mir schon Gedacht "Dafür bekommt man schon einen guten Lupo - der gehört dann einem aber auch GANZ" ....

      Und vorallem als Fahranfänger ... nen Neuwagen ... naja, viel Spaß - kann schonmal nen Freundschaftspreis beim Lackierer einholen :D