Übersetzung Lenkgetriebe?

      Übersetzung Lenkgetriebe?

      Ich such noch 'ne knackig kurze Lenkung. Meine Lenkung ohne Servo hat grob gemessen 3,8 Umdrehungen von Anschlag zu Anschlag. Hat jemand eine Zahl für die Servo-Lenkgetriebe? Oder mag jemand mal einen Streifen Tesa auf das Lenkrad kleben und messen?
      Ich gehe davon aus, dass es nur diese beiden unterschiedlichen Übersetzungen gibt. Oder ist da noch mehr?

      Und kann jemand meine Vermutung bestätigen oder widerlegen, dass das Lenkgetriebe vom 3L die Übersetzung vom Servo hat, aber das Gehäuse vom Nicht-Servo?
      Ok, ich hab mir jetzt mal ein paar Bilder angeschaut, das Lenkgetriebe vom 3L sieht doch deutlich anders aus. Ich bin trotzdem versucht, das mal auszuprobieren - weiß jemand, ob das mit den üblichen Lenksäulen kompatibel ist und auf den stählernen Aggregateträger passt?
      Heute habe ich sehr günstig ein Servo-Lenkgetriebe gekauft. Evtl. werde ich das ohne Pumpe betreiben (das Öl also einfach im Kreis fliessen lassen oder ganz ablassen*).
      Von Anschlag zu Anschlag sind es jedenfalls nur etwa 2,8 Umdrehungen, also deutlich kürzer. Sollte spaßiger zu fahren sein.

      * in der amerikanischen Miata-Szene ist Letzteres relativ verbreitet, es gibt auch eine gute Anleitung. Wen's interessiert: Hier.