Türpappen und C-säule bezihen

      Türpappen und C-säule bezihen

      Hallo zusammen, ich wollte mal versuchen meine Türpappen zu beziehen, würde mich jetzt aber gern nochmal bei euch schlau machen. Der Stoff ist Baumwolle Strapazierfest und nur leicht Dehnbar.Der Kleber ist Pattex Classic in der Dose. Ist es damit machbar? Oder hat jemand noch eine Türpappe rumfliegen? Vorn oder hinten ist egal, vorn allerdings nur oben bitte. Wenn ja bitte einfachmal einen Preis an mich schicken.
      Danke schon mal ich bitte auch um viele Erfahrungsberichte eurerseits.
      LG Tommy
      Bilder
      • 20150609_132719_resized.jpg

        452,65 kB, 1.280×960, 210 mal angesehen
      ....mit Pattex Classic würde ich es nicht kleben. Da hätte ich Angst das es sich im Sommer wieder löst, Aufgrund der Wärme im Auto.
      Es gibt speziellen Kleber für so etwas, siehe Link
      => Einbautipp/Kunstleder verkleben 1
      Den kann man stückweise kleben, da er erst richtig fest wird, wenn er erwärmt wird. Vorher kann man den Stoff/Leder noch entsprechend ausrichten. Mit einem anderen Härter ist die Temperaturbeständigkeit deutlich höher (den habe ich).......
      Auf der angegebenen Seite sind auch Tipps für die Verarbeitung zu finden....

      Chris
      Bei kaum dehnbarem Stoff wird es schwierig die extremen Rundungen mitzumachen, besonders im Bereich der Seitlichen Armauflage. Auch schwierig ist es einen Kleber zu finden, der das Material nicht durchdringt und auch nicht verfärbt.
      Wenn es anständig werden soll, dann mache ich es selbst.
      Wenn es VW könnte, wären wir nicht hier.
      Ich bin kein Schrauber, ich bin Individualist, sonst wüsste ich ja, was ich mache.
      Hallo zusammen,
      also ich habe es jetzt an einer C-Säulen Verkleidung getestet. Das Material ist ok sehr schwierig aber ok. Der Kleber ist dafür schlecht geeignet denn er drückt durch, dass ist ein echtes Prob. da ich jetzt mit stoffmalern in weiß nacharbeiten musste. Ich werde einen anderen Kleber testen und die andere Seite noch selbst machen der Rest geht zum Sattler.
      Bilder
      • 20150611_121501_resized.jpg

        338,22 kB, 960×1.280, 222 mal angesehen
      • 20150611_121517_resized.jpg

        303,33 kB, 960×1.280, 223 mal angesehen

      2 Seite ist auch fertig

      So hab mal fix die 2. Seite bezogen und siehe da das ging wirklich viel einfacher. Zum Kleber ich habe mal bei Pattex angerufen und die sagen das nur der Kleber in frage kommt da er Hitzebeständiger ist als die anderen. Aber das blöde ist auch hier drückt er wieder durch, naja da wird die Stofffarbe wenigstens leer. Einen Unterschied sieht man dann nicht mehr. Aber beim nächsten mal werde ich mir Sprühkleber vom Sattler holen.
      Möchte gerne den Himmel noch selbst machen hat das schon jemand gemacht?
      Bilder
      • 20150611_152732_resized.jpg

        416,42 kB, 1.280×960, 212 mal angesehen
      Der Himmel ist ein Papp-Form-Teil. Das könntest Du beim beziehen leicht vermurksen. Wenn Du schon Teile zum Sattler gibst, dann gibt ihm doch auch gleich den Himmel. Der Klebt auf den Stoff innen erst eine dünne Schaumstoffschicht und klebt es dann erst auf den Träger. So werden kleinere Unebenheiten besser ausgeglichen und Radien bei Ziehen vergrößert. Ebenfalls wird das Gefühl beim Anfassen verbessert. Auf jeden Fall ist der Himmel, dadurch, dass er weich ist, noch schwieriger, als die Türpappen. Nachher könnte es sein, dass er nicht mehr passt.
      Wenn es anständig werden soll, dann mache ich es selbst.
      Wenn es VW könnte, wären wir nicht hier.
      Ich bin kein Schrauber, ich bin Individualist, sonst wüsste ich ja, was ich mache.