Batterie im Kofferraum - wie sieht's aus?

      Batterie im Kofferraum - wie sieht's aus?

      Ich will meine Batterie in den Kofferraum packen und wollte mich dabei an GTI und 3L orientieren, konnte aber keine Bilder finden, wie das gelöst ist.
      Wäre also nett, wenn ihr hier das eine oder andere Bild posten würdet. Nicht nur von der Batterie im Kofferraum, sondern auch, wie der Strom im Motorraum dann "übergeben" wird.
      Und: welchen Weg nimmt das Kabel?

      Optimal wäre, wenn jemand in nicht allzu großer Entfernung von 47509 mich mal unter die Hauben gucken lassen könnte.


      Danke!
      ...schaue mal unter Lupo-v5.de
      da habe ich es ein wenig beschrieben, wie der Umbau mit den GTI-Teilen geht. Ich habe noch mehr Bilder, auch wo das Kabel lang geht, habe es aber noch nicht eingepflegt. Aber ich kann dir die Bilder zukommen lassen..... Melde Dich einfach....

      Chris
      ....so, nun gibt es ein paar Bilder...
      von hinten nach vorne...



      Das dicke rote Kabel geht nach vorne in den Motorraum auf den Verteiler, das dünne rote geht in den Verteiler im Armatuenträger. Das gelbe und schwarze Kabel kommt zum Airbagsteuergerät



      Diese Bohrung ist nicht vorhanden, beim normalen Lupo. ich habe dort ein 22er Loch von außen in die Reserveradmulde gebohrt. Beim Bohren aber vorsichtig sein, sonst ist man gleich durch das "Bodenblech durch" und kann die Straße sehen =O



      ....schei.... Fummelei das Kabel incl. Tülle einzusetzen. habe es von innen nach außen gemacht.



      ...habe zwei Löcher nebeneinander gebohrt und den Steg weg gefeilt



      das rote Kabel geht an den Verteiler Innenraum, das schwarze und gelbe geht zu Airbagsteuergerät



      an die stelle wo das abgeschnittene Kabel ist, kommt das rote Kabel dran. Es kam vorher aus dem Motorraum vom Sicherungskasten auf der Batterie


      ...hier verschwindet das Kabel in den Längsträger (Fahrerseite). dieses ist im "normalen" Lupo nicht vorhanden. Ich habe die schräge Ecke mit einer Schwingungssäge abgeschnitten, mit Zinkspray und 2K-EP-Grundierung rostgeschützt



      hier kommt das Kabel aus dem Längsträger raus. Sieht man schlecht auf dem Foto. Ist aber ganz gut zu finden. Es ist der einzige Stopfen oben. Ob es der "richtige" Weg ist weis ich nicht, da man im Netz keine Fotos dazu finden konnte. Aber man kommt so auf den Verteiler....


      ....ob er so sitzt wie im GTI kann ich nicht sagen. Ich werde den Verteiler auf den alten (geänderten/gekürzten) Batterieträger mit Gewindenieten befestigen. Für mich sitzt er so ganz gut, komme mit allen Kabeln hin und habe noch Platz für den Luftfilterkasten....

      ....bei fragen könnt ihr mich gerne anmailen, ich habe noch mehr Bilder. Habe hier nicht alle online gestellt. Ich kann ggf. auch noch welche machen, da er noch nicht wieder zusammen gebaut ist ;)
      Bilder
      • Pluskabel_führung_innen.jpg

        321,59 kB, 1.024×768, 636 mal angesehen

      Batterie im Kofferraum - wie sieht's aus?

      Bzgl. des Kabelverlauf unter dem Fahrersitz hätte ich mal eine Frage. Kann es sein das es bei dem kleinen Facelift damals auch Karosserieseitig sich ein paar Sachen geändert haben?
      Ich wollte jetzt an der Selben Stellte wie Chris-bs das Loch schaffen aber musste feststellen das ich dann Fred Feuerstein spielen kann.
      Bei mir beginnt dieser Hohlraum des Längsträger ca. 6,5cm weiter Vorne. Wird dann wohl etwas eng da noch das Loch vernünftig zu Platzieren und ich weiß auch nich ob sich das bemerkbar macht bzgl. Kabelversatz im Kofferraum?

      Hat denn schonmal jemand selbiges Festgestellt und wenn ja welchen (Kabel)weg ist er dann gegangen?

      @chris-bs dein Lupo ist ein Facelift?