Wie wär's mit einem Wiki? Und einer Kaufberatung?

      Wie wär's mit einem Wiki? Und einer Kaufberatung?

      Ob wir irgendwie so etwas wie ein Wiki zusammen bekommen?
      Wenn ich den Bremsenumbau-Thread nehme: Da steckt doch ziemlich viel Wissen drin. Man könnte das in einem Artikel zusammenfassen, der von kompetenten Leuten ergänzt/editiert werden soll.
      Es gibt reichlich Themen, zu denen oft gefragt wird, zB welche Räder passen. So etwas könnte man gut zu Artikeln verarbeiten.

      Optimalerweise innerhalb eines solchen Wikis kann ich mir auch eine Kaufberatung gut vorstellen.
      Allerdings könnte man die auch ohne Wiki erstellen - ich würde dann, wenn gewünscht, einen Thread starten "Typische Schwachstellen" und alles, was dort reingeschrieben wird, hinterher aufbereiten und zusammenfassen.
      Das Forum ist ein Wiki. Man muss nur die Suchfunktion nutzen. Manchmal findet man natürlich auch Blödsinn, den man mit anderen Quellen abgleichen muss, um dann die Antwort selbst zu überprüfen. Dass sollte aber jeder können.
      Wenn es anständig werden soll, dann mache ich es selbst.
      Wenn es VW könnte, wären wir nicht hier.
      Ich bin kein Schrauber, ich bin Individualist, sonst wüsste ich ja, was ich mache.
      ....aus anderen Foren kenne ich es das es den Bereich "Faq" gibt. Dort stehen "Umbauanleitungen" und anderes Wissen die öfter nachgefragt wird....
      Das macht die Arbeit ein wenig leichter und es wird nicht alles 100 mal nachgefragt, ich fände so ein Bereich nicht schlecht, auch weil dort das Wissen gebündelt wird...

      Chris
      Ein Unterforum für Anleitungen habe ich schon 2006 angefragt, damals war es nicht gewünscht. Ich habe noch öfters nachgehakt und es sei zuletzt in Planung gewesen. Aber irgendwann habe ich es aufgegeben und meine Anleitungen einfach in eigenen Threads veröffentlicht. Einen Bereich für Anleitungen fände ich wirklich gut, aber ein Wiki nicht unbedingt, da alles Wissen bereits hier im Forum steckt.
      Wenn es anständig werden soll, dann mache ich es selbst.
      Wenn es VW könnte, wären wir nicht hier.
      Ich bin kein Schrauber, ich bin Individualist, sonst wüsste ich ja, was ich mache.

      silver-dragon schrieb:

      Ein Unterforum für Anleitungen habe ich schon 2006 angefragt, damals war es nicht gewünscht. Ich habe noch öfters nachgehakt und es sei zuletzt in Planung gewesen. Aber irgendwann habe ich es aufgegeben und meine Anleitungen einfach in eigenen Threads veröffentlicht. Einen Bereich für Anleitungen fände ich wirklich gut, aber ein Wiki nicht unbedingt, da alles Wissen bereits hier im Forum steckt.


      Schau Mal: lupoclub.de/forum/index.php/Board/48-Anleitungen/

      Administrator schrieb:



      Da sind doch auch meine Anleitungen drin.
      Hab ich wohl verdrängt, dass es da noch was gab, weil ich schon so ziemlich alles habe.
      Nachrüstung Climatronic und Nachrüstung ESP wäre nicht schlecht, aber da muss ich wohl selber durch.
      Wenn es anständig werden soll, dann mache ich es selbst.
      Wenn es VW könnte, wären wir nicht hier.
      Ich bin kein Schrauber, ich bin Individualist, sonst wüsste ich ja, was ich mache.
      Moin, das Forum umfasst eigentlich so gut wie alle Informationen, die es so um den Lupo geben kann.

      Es ist nur nicht so Einfach zu finden weil viele keine vernünftigen Überschriften oder Themennamen benutzen.

      Suche hier im Forum wirklich quälen, dann kommt man eigentlich oft ans Ziel.

      Hier mal ein Thema zu den Lackcodes.

      Auflistung Lackfarben

      Und das Cedergrün beim Lupo hat den Farbcode LD6G ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Guide“ ()

      Guide schrieb:


      Es ist nur nicht so Einfach zu finden weil viele keine vernünftigen Überschriften oder Themennamen benutzen.


      Deshalb bin ich ja der Meinung, dass man das in einem Wiki besser organisieren kann.

      Wenn ich jetzt einen Thread gestartet hätte, um nach der Farbe zu fragen, wäre wieder einer mehr in der Suche aufgetaucht. Klar, da wäre dann wahrscheinlich Dein Link drin gewesen, aber irgendwann hast Du vielleicht auch keine Lust mehr, die ewig gleichen Fragen zu beantworten.