Lupo Gti Fahrwek laut TÜV nicht typisierbar (Österreich )

      Lupo Gti Fahrwek laut TÜV nicht typisierbar (Österreich )

      Hallo Leute ,hab mir vor 2 Monaten einen Lupo Gti bj 03 ,Volleder ,Climatronic ,Bastuck usw gegönnt ...soweit alles ok jedoch wollte ich ihn gern etwas dem Asphalt näher bringen ....dachte da an den Cup Kit oder das Inox .....das ganze abrunden mit 7,5x16 dazu Spurplatten und die Radkästen um 1-2 cm verbreitern!

      Jetzt war ich mal fragen wie was wann denn da abgesegnet wird weil das bei uns in Österreich nicht so ist ...

      Naja angeblich ist der GTI schon von Werk so tief dass ich egal welche Veränderung ich am Fahrwerk vornehme ich danach sicher höher bin was die Eintragung betrifft als ich es jetzt bin .....mir wurde geraten bilstein b8 zu nehmen und neue original Federn und diese etwas pressen lassen dann komm ich ca 2,5 cm tiefer .....weiss jedoch nicht ob das so schlau ist zwecks der Sicherheit! !!

      Da ich aber egal welchen GTI ich mir bis dato angesehen habe ...hatten alle ein starres oder Gewinde verbaut und eingetragen. ....jetzt frag ich mich wie das geht ....dieser offroad Look muss weg !!!

      Tips und Tricks please

      Danke im voraus

      Beste Grüße

      Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
      Auf den sollte man nicht hören.
      Nachpressen immer lassen. Kauf Dir ein Gewinde für den GTI und Du wirst sehen wie Tief der noch kommen kann.
      Es werden sich aber sicher noch GTI-Fahrer und Fahrerinnen melden.
      Wenn es anständig werden soll, dann mache ich es selbst.
      Wenn es VW könnte, wären wir nicht hier.
      Ich bin kein Schrauber, ich bin Individualist, sonst wüsste ich ja, was ich mache.
      Hallo,

      gibt es denn einen großen Unterschied zu den Eintragungen in Deutschland?

      Ich habe mein Vogtland-Gewindefahrwerk ganz normal beim TÜV Nord eintragen lassen, iVm einer 7x15 OZ Felge ET37.
      Spurplatten musste ich demontieren, eingetragen haben sie nur nach Gutachten des Fahrwerkes, auch wenn er hätte noch wesentlich tiefer gekonnt.

      Wirklich tief wirst du nur mit einem Gewinde kommen..

      Liebe Grüße
      Dario