Mini Cooper S Felgen auf 6x

      Mini Cooper S Felgen auf 6x

      Hallo Zusammen,

      bin neu hier, und habe seit kurzem einen Standard Lupo 1.4, der mir als neues Alltagsauto dienen soll, bis mein Golf 2 Umbau auf 1.9 PD abgeschlossen ist.
      Damit die Optik vom Lupo nicht zu kurz kommt wurde mal schnell ein JOM Gewinde verbaut, und 4 gebrauchte Mini Cooper S Felgen in 7x17 ET48 erworben.
      Die Nabenlochbohrung wird gerade auf 57mm erweitert, und die Felgen bekommen ein schönes Titangrau verpasst.
      Durch die Foren-Suche habe ich gesehen, das hier einige Leute mit den Copper S Felgen rumfahren...so wie bei mir geplant mit 185/35 R17.
      Die Aktivitäten dieser User sind aber leider seit einiger Zeit zum Stillstand gekommen. Meine Frage ist deshalb: wer von den derzeit aktiven Usern fährt ebenfalls Cooper S Felgen mit 185/35?

      Die Reifenfreigabe für 185/35-17 Nankang NS-2 auf 7x17 habe ich bereits. Habt Ihr die Felgen dann über die Traglast eingetragen? Anhand der KBA Nummer? Oder gibt es noch andere Wege?

      Würde mich freuen, wenn sich jemand zu dem Thema meldet.

      Vielen Dank im Voraus.

      Grüße,
      Joe
      Ich habe keine direkten Erfahrungen mit den Cooper-S Felgen, aber

      Grundsätzlich:
      Frag Deinen örtlichen Prüfer, was er sich von Dir wünscht, damit er die Eintragung mit gutem Gewissen vornehmen kann und...
      ERZÄHL IHM NICHT, DASS DU DIE FELGE VERÄNDERT HAST!!!

      Sonst möchte er als erstes ein Festigkeitsgutachten nach der Bearbeitung der Felge und das aus gutem Grund.
      Wenn es anständig werden soll, dann mache ich es selbst.
      Wenn es VW könnte, wären wir nicht hier.
      Ich bin kein Schrauber, ich bin Individualist, sonst wüsste ich ja, was ich mache.