3L Heckstoßstange an Lupo 1.0

      3L Heckstoßstange an Lupo 1.0

      Hallo Leute!
      Heute rückwärts ausgeparkt, gegen ne furzkleine Mauer geknallt. ;(
      Alles klar, mein kleiner kriegt ne neue Stoßstange...
      ebay Kleinanzeigen: 3L Stoßstange - sau günstig, hammergeil... Gegooglet "Passt die 3L Stoßstange auf den Lupo 1.0"
      In den Foren ist man geteilter Meinung - die einen sagen es geht, wenn man entsprechende Löcher für die Schrauben bohrt, die anderen sagen, es geht überhaupt nicht
      Und bevor es jetzt wieder mit der Diskussion los geht: Ich spreche von der Heckstoßstange!!!
      Was meint ihr? Geht das? Hat das schonmal jemand gemacht?
      Gegen kleinere Umbaumaßnahmen wie Löcher bohren oder so hab ich natürlich nix.
      Und es geht um die Stoßstange vom 3L, nicht die vom GTI.

      Danke schonmal für eure Hilfe!
      :D
      Also die Schrauben unter den Rückleuchten und unten an der Kante passen rein. Was nicht passt ist die Verkleidung im Radkasten. Entweder besorgst dir die vom 3L oder schneidest bei deinen etwas ab. Siehst du dann schon, wenn die Stoßstange drauf ist.
      Eventuell dann nur noch die Ecken mit Heißluft etwas nach innen formen, da die Befestigung beim 6X dort fehlt
      Alles klar, Stoßstange is drin - schaut super aus.
      Ich habs so gemacht einfach an die Stelle im Radkasten einen 5er Bohrer geholt, Stoßstange ausgerichtet, wie's passt, Bohrer angesetzt und in den Radkasten gebohrt. Anschließend gereinigt (Mann, kam da eine sch**** raus) und zur Vermeidung von Rost lackiert. Anschließend aus der alten Stoßstange zwei Blechmuttern geholt und Sie auf die Bohrung im Radkasten gesteckt, anschließend die Schraube, die bei der alten Stoßstange nur ein paar cm weiter hinten war reingedreht und fest war das Teil. Ich werde aber in den nächsten Tagen nochmal kurz abschrauben und nochmal drüberlackieren, denn bei potentiellen Roststellen kann man nicht vorsichtig genug sein.
      :D