Klappt das mit den Felgen? :-)

      Klappt das mit den Felgen? :-)

      Hallo zusammen,
      ich wollte mal fragen, ob es hier schon mal jemand gemacht hat eine 7,5x17 Zoll Felge auf nen Lupo zu machen. bzw. Arosa, aber ist ja gleich.
      Um genau zu sein rede ich hier von der Gullideckelfelge des A8. 7,5x17 mit ET 40. Lochkreis 5x112.
      Hat da jemand Erfahrungen? schon mal angedacht, oder probiert?
      Fraglich wäre auch, welchen Reifen man da drauf machen könnte.

      Gruß
      Steffen


      Eleanore!!! I LOVE YOU!!!
      Hallo, wird ohne Kanten anlegen und Koti ziehen nicht klappen, da du noch mind. 20mm breite Adapterplatten von 4x100 auf 5x112 LK brauchst, die auch wieder echt ein Schweinegeld kosten. Aber machbar ist das. Abe rich würde an deiner Stelle bei 16" bleiben, das haut auch besser mit den Reifen hin. (195 40-16)
      Jein, Festigkeitsgutachten von den Felgen gibts entweder beim Hersteller oder sogar in Internet, also von der Traglast her. Und dann Eintragung per Einzelabnahme (§21), teuer, aber alles möglich. Kurz gesagt für alles musst du um 800-900€ einplanen. (Felgen, Reifen, Adapterplatten, Eintragung) Muss man halt wissen.... und natürlich noch Karosserie Arbeiten....

      mx_totti schrieb:

      Jein, Festigkeitsgutachten von den Felgen gibts entweder beim Hersteller oder sogar in Internet, also von der Traglast her. Und dann Eintragung per Einzelabnahme (§21), teuer, aber alles möglich. Kurz gesagt für alles musst du um 800-900€ einplanen. (Felgen, Reifen, Adapterplatten, Eintragung) Muss man halt wissen.... und natürlich noch Karosserie Arbeiten....


      Stimmt natürlich, letztendlich bekommt man alles eingetragen, nur wird es irgendwann unwirtschaftlich, fürz.B.800€ bekommt man ja schöne Felgen MIT Zulassung.
      Trotzdem sehr gut, das du den Weg korrekt aufgezeigt hast. Einfach nein,wie ich das schrieb,ist auch nicht immer hilfreich. :)