Teilenummern bei Online Händlern

      Teilenummern bei Online Händlern

      Bei den gängigsten Teilen kaufe ich die Original Teile vom Original Zulieferer/Hersteller meist Online bei guten Händlern. Gut meine ich nicht ebay, sondern richtige Firmen wie z.B. Qualitäts Autoteile und Autoersatzteile online kaufen | autoteile-meile.de , wo man auch ein garantiertes Rückgaberecht mit kostenlosem Rückversand hat.
      Da braucht man nur Typ, diverse Schlüsselnummer aus dem Schein usw. einzugeben und dann findet man das richtige Teil.
      Selbst meine freie Werkstatt kauft da oft Teile, weil VW eben nur 1x die Woche liefert. (Oder abholen vom 90 km entfernten Zentrallager, beim nächsten freundlichen verbietet sich für mich, da zu teuer).
      Wenn man da mal vergleicht, also den Preis vom VW Händler mit dem exakt gleichen teil im Online Handel. (wohlgemerkt, ATE,BOSCH etc. Teile sind immer gleich, egal ob da VW auf der Packung steht oder eben BOSCH) findet man rasch heraus, das da riesige Gewinnspannen drin sind.
      Manchmal kann man auch direkt vom Zulieferer bestellen, die sind ja auch nicht doof und durch die On Time Logistic schon seit 20 Jahren auf den online Handel gedrillt. Da haben sich die großen Automarken mit den immer kleineren Lagern irgendwie selbst in den "4 Buchstaben" geschossen. ^^
      Wenn du Geld für die Original-Teile brauchst investiere doch einfach in Trading. Es ist eine gute Möglichkeit nebenbei noch Geld zu verdienen, und wenn man sich gut anstellt und keine Angst vor etwas Risiko hat geht es sogar in Minuten. Mein Onkel kennt sich ganz gut damit aus und ist neben seinem festen Job auch im Trading. So wie er es mir erklärt hat, holt er sich bei florian steiner trading Signale und kann so besser einen Gewinn erzielen. Ich bin zufrieden mit dem was ich habe, trotzdem überlege ich dort einmal im Monat auch mitzumischen. Durch mehr Geld fühle ich mich sicherer, wer weiß wie lange die Pandemie noch anhält und Ersparnisse sollte man so gut es geht schützen. Mit den Kindern und meiner Frau möchte ich gerne abgesichert sein.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „AmyLewis“ ()