Hallo sagt Pauline

      Hallo sagt Pauline

      Hallo zusammen
      Hier schreibt Pauline aus dem schönen Bergischen Land. Schön weil es hier so viele Kurven gibt die bestimmte Reize auslösen. Vor 3 Wochen haben wir unserer Tochter als ersten Fahruntersatz einen Lupo 1,4 TDI gekauft. Da also Papa die Börse öffnen musste hat er auch die Probefahrt gemacht. Na was soll passieren bei 75 PS Diesel habe ich mir gedacht? Aber da habe ich die Rechnung ohne den kleinen Lupo gemacht. Das hat unendlich Spass gemacht. Ab 2000 Umis geht der ja wie Sau , grins. Gekauft.
      Nun Papa hat dann erst mal geschlafen und geträumt. Hm wie war das vor 30 Jahren , da haste auch nen 1,6l GTI gehabt und geschraubt und gemacht. Cup gefahren und ca 1500 Runden auf der Nordschleife gefahren. Das waren noch Zeiten alter Knacker. Heute biste in der Beziehung was schlapp geworden. Nun irgendwann hört so ein Traum auch auf und ich lasse mir nicht sagen mit 56 wäre ich schlapp oder alt. Also..........
      Morgen fahre ich los und kauf mir einen 1,4 TDI. Und was denkt ihr so dazu?
      na klar jetzt geht es los mit meinem Projekt
      Tiefer muss er ( aber bitte kein Rüttelblech nur etwas tiefer ca 30mm )
      Etwas breiter soll er auch werden. Also was für Stelzen?
      Sitze sorry die sind Kacke, da muss Seitenhalt her. Bitte vorschläge
      Last not least, Leistung ok aber es darf auch mehr sein , die Nordschleife wartet wieder.
      Bremsen fallen mir noch ein, die normalen überleben den Ring nicht.

      So wünsche allen schöne Weihnachten, ihr habt nen tolles Forum. Hätte ich damals schon gebrauchen können.

      Gruss Pauline
      Ahoi! Sitze passen z.B. auch die ausm Golf 4 (& Audi TT, Audi A3,...), die normalen Golfsitze haben schon mehr Seitenhalt als die Lupodinger. Aber mit deinem Vorhaben würd ich direkt mal nach GTI im Suchbegriff anfangen oder Nägel mit Köpfen machen und richtige Sportsitze verbauen..
      Nordschleife macht auch mit 75ps Spaß, 1500 Runden hab ich noch nicht gedreht, aber vier bisher ;)
      Dann berichte mal fleißig,
      Gruß, Klausi (dessen Lupo Paula getauft ist)
      gude,

      die golf 4 sitze sind auch deutlich leichter.
      hab meine auf die waage gestellt. die haben nur 11kg statt ca. 18kg das stück.
      Sommer: Audi Coupé Quattro R5 Bj. '89 | 2.3 Liter | 7A | 170 PS | Weiß Perlmutteffekt L0A9 | Euro 1

      Daily 2014-2016 : Volkswagen Lupo Bj. '99 | 1,0 Liter | ALL | 50 PS | Flashrot LP3G | D3 --> umbau mit neuem AEE 1.6 8v 75 PS --> tot an einer Kreuzung

      Daily 2016-... : Volkswagen Lupo Bj. '00 | 1,0 Liter | ANV | 50 PS | Flashrot LP3G | D4