Wo wir gerade bei Fahrwerken sind... Komplettfahrwerk!?

      Wo wir gerade bei Fahrwerken sind... Komplettfahrwerk!?

      Moinsen!

      Wo wir gerade bei den Federn sind (siehe Thread unten hier im Forum)...

      Wie sieht das denn mit Komplettfahrwerken aus?

      AP? Vogtland? Supersport?

      Liegen ja alle so im 250,- EUR Bereich und haben teilweise auch Keilform (denke 40/40 z.B. sieht nicht aus). Das AP gibt es beispielsweise als 60/30 Fahrwerk.

      Die Staubschutzkappen hinten sind eh durch und müssten neu, dann kann ich dem Auto auch gleich neue Dämpfer und Federn gönnen.

      Ein Gewinde muss nicht zwangsläufig rein und von einem TA oder JOM würde ich auch gerne Abstand nehmen wollen!

      Hat einer Erfahrung mit den Komplettfahrwerken wenn da kein TA oder Soft Grip / Fat Grip und Co. drauf steht!?

      Gruß, René
      Ganz im Gegenteil finde ich eher, dass die Keilform beim Lupo eher bescheiden aussieht. Ist aber Geschmackssache. Von AP hab ich bis jetzt nur Gutes gehört. Das fährt ein Bekannter in seinem Lupo. Allerdings als Gewinde. Kostet zwar etwas mehr (ca. 400-440€), aber da es auf KW basiert, weiß man woran man ist. Bei solchen "günstigeren" Fahrwerken empfiehlt sich eine entsprechende Konservierung mit z.B Seilfett.


      Edit: Bei solchen Aktionen am besten direkt die Domlager direkt mit wechseln :)
      Moin!

      Ich find halt kaum Bilder von den gleichmäßigen Fahrwerken!? Oftmals hab ich eher das Gefühl das man optisch dann den "Hängearsch" hat bei z.B. 35/35 oder 40/40.

      Und ja, die Domlager etc. kommen natürlich auch alle direkt neu wenn man schon mal dabei ist!

      Das soll laut Google Bildersuche und der Homepage z.B. 40/40 sein:



      Das ginge optisch sogar finde ich!?

      Schwierige Entscheidung...

      Ich denke, ich tendiere dann auch am Ehesten noch zum AP Fahrwerk. Bin neulich erst nen Supersport im 6N gefahren und das fand ich auch schon recht hart ehrlich gesagt. Ließ sich so ganz gut fahren, aber wehe du hattest mal Querfugen oder Gullideckel in der Fahrbahn.

      Bißchen sportlich soll es ja sein, aber so knüppelhart muss es dann auch nicht werden!

      Gruß, René