H&R Gewindefahrwerk Geräusche

      H&R Gewindefahrwerk Geräusche

      Hallo,

      habe seit einiger Zeit Geräusche an der Hinterachse.
      Bei jedem einfedern, wenn auch nur leicht, höre ich ein ziemlich lautes "quietschen". Wie wenn ein Gummipuffer irgendwo reibt.
      Angefangen hat es, als ich bei ziemlich starken Regen gefahren bin. Am nächsten Morgen ging das gequietsche los.

      Fahrwerk ist von H&R und schon ziemlich lange drin. Hat jemand eine Ahnung was das sein könnte?
      dämpfer defekt.
      Sommer: Audi Coupé Quattro R5 Bj. '89 | 2.3 Liter | 7A | 170 PS | Weiß Perlmutteffekt L0A9 | Euro 1

      Daily 2014-2016 : Volkswagen Lupo Bj. '99 | 1,0 Liter | ALL | 50 PS | Flashrot LP3G | D3 --> umbau mit neuem AEE 1.6 8v 75 PS --> tot an einer Kreuzung

      Daily 2016-... : Volkswagen Lupo Bj. '00 | 1,0 Liter | ANV | 50 PS | Flashrot LP3G | D4
      Ich würde zuerst mal den Anschlagpuffer prüfen. Danach das Schutzrohr und die Dämpferstange. Eventuell ist da nur ein Steinchen zwischen, hat sich gelockert oder der Puffer ist eingerissen und die Hülse schleift jetzt am Dämpfergehäuse. Auch auf Federbruch würde ich mal kontrollieren.
      Wenn es anständig werden soll, dann mache ich es selbst.
      Wenn es VW könnte, wären wir nicht hier.
      Ich bin kein Schrauber, ich bin Individualist, sonst wüsste ich ja, was ich mache.