Kann man Stahlfelgen reparieren?

      Kann man Stahlfelgen reparieren?

      Hey Leute,

      vor ca 2 Wochen bin ich beim rückwärts Einparken gegen die Borde geknallt....
      Dabei hat sich irgendwie das Felgenhorn verbogen. Der Reifen hält zwar die Luft aber ein wenig gefährlich sieht das schon aus...
      Kann man das in der Werkstatt reparieren lassen? Die dengeln das doch sicher nur wieder gerade oder?
      Das muss ja ordentlich gerumst haben. In der Regel repariert man Stahlfelgen aber nicht. Ich habs zwar schon mal in der Werkstatt
      gesehen aber die Mechaniker haben sich da ganz schön zum Rudi gemacht. Durch die Härte des Materials bekommt man so ein Felgenhorn
      kaum wieder gerade... Hinzu kommt, dass Stahlfelgen unheimlich günstig sind und überhall erhältlich. Da kauft man einfach ne neue und
      lässt sich den Reifen drauf ziehen. Ich denke mal insgesamt kostet dich das nicht mehr als 50€ in der Werkstatt.

      Wenn du ne Möglichkeit hast, den Reifen selber auf die neue Felge zu ziehen, kannst du sowas auch im Internet bestellen. Schau mal, hier zum Beispiel:
      oponeo.de/stahlfelgen Ewig würde ich aber nicht damit warten. Am Ende genügt ein Huckel oder eine stärkere Kurve und schon kann dir der
      Reifen von der kaputten Felge rutschen. Weiß ja nicht, wie groß nun der Schaden wirklich ist.

      Beste Grüße