Hilfe - Land unter...(Rolldach)

      Hilfe - Land unter...(Rolldach)

      Es regnet in Deutschland - und in meinem kleinen Flitzer!

      Bei mir läuft das Wasser an der A-Säule und an der C-Säule in Bächen runter!


      Hat der Lupo ev. verstopfte Entwässerungsschläuche? Oder kann ich das Dach abdichten/einstellen das es wieder dicht ist?
      8) Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein! 8)
      Zum eigentlichen Problem kann ich nichts sagen, außer, dass deine Signatur jetzt tatsächlich lustig ist.

      Als Soforthilfemaßnahme aber der Vorschlag, zwei Sperrmüllsäcke längs aufzutrennen und auf das Dach zu legen. Die sollten durch die Adhäsion des nassen Daches eigentlich halten, zumindest, wenn es nicht (fahrt)windig ist. Dann bleibt hoffentlich wenigstens ein bisschen Wasser draussen.
      Hmm - danke fürs Feedback....!

      Glaube es ist nur wenn ich mit der Fahrtrichtung "Berab" stehe! Dann bleibt das Wasser an der Windleiste vorne stehen und läuft rein und verteilt sich dann!
      Schade, so wie ich das Dach anfangs geliebt habe, so enttäuscht es mit grade!

      Aber genau so ist es - es bleibt im Himmel (hinten an der C-Säule sind derbe Wasserränder) und schwappt dann beim Bremsen vorne raus!

      Mein Smart Cabrio mit (ist ja auch ein Rolldach) hat solche Sachen besser gemacht - da merkt man dann doch wie Hoch(oder minder)wertig gearbeitet wird! Keine Stellmöglichkeiten sind ja echt übel!

      Gruß-mit-nasser-Hose :/
      8) Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein! 8)
      Jetzt ist natürlich die Frage, wie alt der Smart ist ;)
      Obwohl, der hat doch ein Stoffverdeck, oder? Der Lupo hat ja leider Vinyl, mit dem Alter wirds spröde, schrumpft und reißt.. Dann ist leider Land unter.
      In Hattingen gibts einen Sattler, der macht angeblich gute Arbeit fürn schmalen Taler, falls dir das helfen würde. Der wurde mir zumindest empfohlen, aber ich hab mich ja für den Umbau aufs Twingodach entschlossen (seitdem Dachtechnisch absolut dicht ;) )
      Smart auch Bj. 2003, aber doppelter Km-Stand (46.000 zu 100.000km) - aber ja, du hast recht, Smart hat da original Sonnenland verbaut, die sind schon echt klasse und der Smart war bestimmt geringfügig teuererererer als Ludo ;)
      Nee, nen neuen Deckel gibt es nicht, lieber mache ich PVC Folie auf die Sitze! ;)

      Ist halt schade drum, das Auto macht mir mit seiner mangelnden Leistung und dem sorglos fahren echt Spass! Ich hoffe, ich bekomme es noch ein wenig unter Kontrolle und kann ihn noch ein wenig mit trockener Hose fahren....!
      8) Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein! 8)
      Wenn du noch vorhast, das Dach zu öffnen:
      Du könntest ja wie am Schiebedach Wasserabläufe nachrüsten, Löcher in die Schienen bohren, Gewinde reinschneiden, Gewindestifte durchbohren, Gewinde abdichten, Schläuche dran, ....

      Wenn du nicht mehr vorhast, offen zu fahren (sagen wir mal du nutzt den Wagen als Winterfahrzeug): Mit Karosseriekleber einmal zwischen dem Blechdach und dem Vinyl und den Spalt abdichten. Offensichtliche Stellen auf dem Vinyl kannst dann auch noch zuschmieren

      Beides depperte Lösungen :D
      @bakn

      du hast doch auch diese optisch sehr fragwürdige windleiste vor dem rolldach demontiert - wenn das ab ist, was bleibt dann? löcher oder laschen?
      frage deshalb, weil bei mir dringt das wasser wahrscheinlich vorne am dach ein wo es an der windleiste stehen bleibt und nicht abläuft - das ding ist eh hässlich, kann man ggf. ohne fahren oder drückt das wasser dann erst richtig ein bzw. wie sind dann die windgeräusche...?

      fragen über fragen.....! ^^
      8) Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein! 8)
      Da sind 5 Löcher drin, der Faltdachspoiler ist da festgeschraubt.
      Stimmt, an das Ding hab ich mich nicht mehr so ganz erinnert, aber bei mir und einem Kumpel waren teilweise die Schrauben lose, eventuell ja auch bei dir. Ich merkte es an Windgeräuschen auf der Autobahn, da pfiff der Wind zwischen Spoiler und Dach. Beim Kumpel konnte man den praktisch anheben, da fehlte sogar eine Mutter...

      Ob ohne Spoiler fahren so zu empfehlen ist, bei geschlossenem Dach ists wahrscheinlich egal, aber bei offenem Dach wummert das ja schon mit Spoiler (wenn man keine Aufstellfenster hat)...
      Und an diese Schrauben kommt man bestimmt nur ran wenn der Himmel raus ist, oder? :(

      Aber mir ist dann noch eingefallen - Schnappsidee....dann drückt das Wasser erst richtig rein beim fahren....!

      Aber ob man ne Schraube locker hat - da sollte man vllt mal dran drehen....! ;)
      8) Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein! 8)
      Naja, wenn man nicht grad Gorillaarme hat, reicht es die Sonnenblenden und vorderen Griffe abzumachen, dann kann man mit einer kleinen Knarre mit 8er oder 10ner Nuss die Schrauben festziehen, ohne den ganzen Himmel zu demontieren. Ich empfehle aber lange Ärmel, der Himmel hinterlässt kratzige Fasern auf der Haut...