Kratz/schleif geräusch

      Kratz/schleif geräusch

      hallo allerseits

      Mein Lupo macht mal wieder probleme..
      Aktuell sind knapp 310'000km auf der Uhr.
      Es handelt sich um einen 2001er GTI

      Antriebswelle rechts kam vor nicht mal 10'000km neu.

      Zum problem
      In Linkskurven, also wenn das rechte Rad belastet ist kommt ein "eierndes" kratzendes und mahlendes Geräusch. (vom rechte Radhaus)
      Je stärker das eingelenkt ist desto lauter ist das geräusch.
      Ob ein- oder ausgekuppelt ist, spielt keine rolle.

      Die werkstatt in der ich die Antriebswelle hab wechseln lassen hat mist gebaut, die Zentralmutter war nicht richtig angezogen und hatte sich nach ca 1000km gelöst, da hatze ich ähnliche geräusche.

      Hab ne neue Zentralmutter bestellt und bei VW wechseln lassen, da war dann bis jetzt wieder ruhe.
      Die Mutter ist fest, das Geräusch aber da.

      Ich hab absolut keinen nerv mehr und hoffe jemand kennt das Problem bzw. kann weiterhelfen.

      Bei VW meinten die ich soll weiterfahren bis es lauter wird, ist für mich aber keine zufriedenstellende option.

      danke im voraus
      Meinst du?

      Die Antriebswelle wurde vor knapp 10tkm gewechselt, das Aussengelenk ist ganz neu von SKF.
      Kann mir nicht vorstellen das die schon wieder hin ist.

      Edit; es wird schnell lauter. Hab jetzt ab und zu ein TACK TAACK TACK geräusch, kling genau so wie das defekte Innengelenk was ich letztes mal hatte..
      Mittlerweile wird es auch lauter sobald ich last gebe.
      Ich könnte kotzen

      Wieso ist denn die schon wieder hin? Kann es sein das der flansch zum getriebe zu viel spiel hat? Kann ja nicht sein das die schon wieder durch ist.. welle ist original VW und aussengelenk in erstausrüster qualität (SKF)

      Hab gerade mal ein Video gemacht :

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „BlueOne“ ()