Lupo Gti Aufbau

      Lupo Gti Aufbau

      Ich hatte ja vor längerer Zeit mich Vorgestellt und über mein Projekt gesprochen. Ich bin nun schon ziemlich weit und möchte auch mal ein paar Bilder Posten.
      Alles hat mit einem Silbernen Lupo Gti angefangen der wohl schon ziemlich lange draußen stand und auch schon sehr mitgenommen war.
      Ich hab ihn als erstes mal komplett zerlegt bis auf die Achse das man ihn noch Rollen kann. Dann begann das Spachteln und Schleifen. Er hatte hier und da etwas Rost, einen leichten Hagelschaden und ein paar Beulen hier und da. Habe soweit alles ausgebeult und gespachtelt.
      Die Aluminium Kotflügel waren leider komplett aufgeblüt also habe ich mich entschlossen sie komplett zu entlacken. Das oberteil der Frontstoßstange gab es neu da sie ziemlich viele Risse und verformungen hatte.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „tombo“ ()

      Weiter Bilder der Achse


      Felgen etwas aufhübschen und einmal Probesitzen


      Leider ist mir beim Motorumbau ein Teil übrig geblieben und ich habe absolut keine Ahnung wo es hinkommt. Leider ist auch keine Teilenummer ode rähnliches vorhanden. Evtl hat ja jemand von euch eine Ahnung was das ist.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „tombo“ ()

      Eventuell die Leitung der hydraulischen Kupplung?
      Habe selber keine, kann deshalb nur raten.
      Wenn es anständig werden soll, dann mache ich es selbst.
      Wenn es VW könnte, wären wir nicht hier.
      Ich bin kein Schrauber, ich bin Individualist, sonst wüsste ich ja, was ich mache.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „silver-dragon“ ()

      Die Spritzwand ist ebenfalls vom AJv kein loch mehr da :) da hab ich wohl beim Umbau was durcheinander gebracht und das Teil gehört nicht dazu, vielen Dank.
      Hat evtl. jemand noch nen Tipp für die Scheinwerfer Reinugungsanlage? Ich würde gerne Xenons verbauen, aber die Düsen sind ja recht teuer bei VW. Gibts evtl andere die Passen? Zur not auch mit ein bisschen Anpassung.
      Hallo,
      entweder ich stehe heute komplett auf dem Schlauch oder ich bin zu Dumm um es zu verstehen :)
      Da mein Kabelbaum ja vom Ajv ist und aus einem etwas anderen Lupo stammt muss ich die komplette Verkabelung der Hupe erledigen. Habe mir schon diverse Schaltpläne angeschaut und soweit ist ja alles klar, bis auf die Hupenbetätigung. Es gibt ja einen Kontakt vom Wischer Hebel über den Schleifring, und dann ein kleines Kabel welches am Airbag befestigt wird. Das ganze sollte ja wie ein Schalter funktiionieren. Doch wie wird dieser geschlossen? Irgendwie hackts da bei mir komplett im Moment.
      Die Metallplatte auf der Unterseite vom Airbag wird mit Masse gespeist, die dann auf dem Abnehmer im Lenkrad, bei Betätigung, gedruckt wird.
      ​Dadurch wird dann Masse über den Schleifring zurück zur Hupe geleitet.
      Wenn es anständig werden soll, dann mache ich es selbst.
      Wenn es VW könnte, wären wir nicht hier.
      Ich bin kein Schrauber, ich bin Individualist, sonst wüsste ich ja, was ich mache.
      Hallo,
      erstmal danke für die Antwort, so habe ich mir das auch gedacht, Aber irgendwie fehlt mir da die zweite Leitung. Das Schwarze Kabel mit dem 6,3mm Flachstecker was an der Vorderseite des Schleifrings rauskommt ist doch hinten mit dem Ring verbunden oder? Ich habe im Moment leider kein Multimeter da. Oder woher bekommt die Metallplatte Ihre Masse? ?( Ich glaube ich sollte nochmal eine Nacht drüber schlafen :D
      Mist, bin leider auf das Dislike gekommen. Wie bekommt man das weg?

      Masse kommt über die Mutter zur Verschraubung an der Lenksäule!
      Wie viele Kabel benötigt man nun, um die Masse zur Hupe weiter zu leiten? (kleiner Tip: 1)

      ​P.S. Hab mal das Like gedrückt und es war weg, aber wie bekommt man jetzt das like weg?

      ​ist doch blöd!!!
      Wenn es anständig werden soll, dann mache ich es selbst.
      Wenn es VW könnte, wären wir nicht hier.
      Ich bin kein Schrauber, ich bin Individualist, sonst wüsste ich ja, was ich mache.
      Hallo,
      ich bins nochmal mit einem Kleinen elektrik Problem. Ich will ja in dem Lupo noch die Xenons einbauen also bin ich gerade an der Verkabelung der Alwr. Soweit alles klar dank der Anleitung im Forum und vergleichen mit Schaltplan passt das Alles, außer der K Diagnose Leitung. Die sollte ja mit der Farbe Grau/weiß an Pin 25 des Blauen Tachosteckers zufinden sein. Dort ist jedoch nur eine Graue Leitung. Die Gr/ws steckt in Pin 14.
      Da es ja der Ajv vom Polo ist habe ich natürlich auch im Polo Schaltplan geschaut, sollte dort ebenfalls an Pin 25 sein. Es ist auch kein Gti Kombi sondern ein normales aber ich denke da gibt es keinen Unterschied von der Belegung der Diagnose Leitung.
      Bin jetzt etwas unschlüssig, villeicht kann mir jemand von euch weiterhelfen. Ich dachte daran mal mit dem Multimeter direkt von der OBD Dose nach oben durchzupiepen.

      Ein neues Foto mit Käfig habe ich auch mitgebracht
      Hallo,
      habe mal durchgemessen und geht ans Graue Kabel also Pin 25.
      Heute habe ich mal alle Flüssigkeiten aufgefüllt und wollte den Motor nach dem Umbau zum ersten mal starten. Leider muss ich feststellen er dreht zwar aber das wars auch schon.
      Fehlerspeicher "Motorsteuergerät gesperrt"
      Ich Trottel hatte die Box der Wegfahrsperre nicht Angeschlossen als ich zu nem Beleuchtungstest die Batterie angeklemmt und zündung angemacht habe :whistling: ich denke mal die Wegfahrsperre ist nun aktiv.
      Gibt es eine möglichkeit das selbst mit Vcds oder Vagcom wieder hinzukriegen oder muss die Karre wirklich aufn Hänger und zu VW ?(