Hupe funktioniert nicht

      Hupe funktioniert nicht

      Moins

      1 Problem

      Ich habe bei meinem Lupo bj 2001 SDI denn kompletten Innenraumkabelbaum vom Lupo GTI verlegt.

      Nach dem ich alles zusammen gesteckt habe Probe Start .

      Es lief alles nur die Hupe und die Vorglühanlage gehen nicht. ( Vorglühanlage ist klar GTI-SDI )

      Der Unterschied Lupo SDI Hupe und Lupo GTI Hupe ist dieser richtig ?


      Standart Hupe:Pluspol --> Sicherung --> Hupe (keine Masseverbindung)---> Hupenschalter im Lenkrad --> Massehupe

      (Gti):1.(Schaltkreislauf) Pluspol --> Sicherung --> Relais ---> Hupenschalter im Lenkrad --> Masse2.(Arbeitskreislauf) Pluspol --> Sicherung --> Relais (geschalteter Kontakt)---> Hupen (mit Masseverbindung) oder für Masseverbindung sorgen




      Gibt es eine Möglichkeit die normal Lupo Hupe anzuschliessen wie die GTI Hupe ? (für mich im Moment der bessere Weg wenn es einfach geht )

      welche Relais sind das ? Nummern bitte ?

      Oder muss ich denn GTI Hupenkabelbaum im Motorraum nachrüsten und so 2 Hupen verbauen?

      Oder hat jemand noch diesen Kabelbaum GTI Hupe + GTI Hupen zum verkauf?



      2 Problem

      Ich bräuchte mal eine genaue Auflistung aller Relais vom Lupo GTI und Lupo SDI ( Nummer und Funktion )
      Fotos wären auch sehr hilfreich !!


      DANKE für Eure Hilfe !!!!!!

      MfG :thumbsup:
      Bestimmt gibt es die, aber ich hab keine. Noch nie gebraucht, ich arbeite immer nur nach Schaltplan. Da stehen auf der ersten Seite die betroffenen Relais drin.
      ​Ich bin mir nicht mal sicher, ob die in irgend einem Reparaturhandbuch stehen.

      ​Ist denn Dein Projekt nicht erst mal auf Eis?
      Wenn es anständig werden soll, dann mache ich es selbst.
      Wenn es VW könnte, wären wir nicht hier.
      Ich bin kein Schrauber, ich bin Individualist, sonst wüsste ich ja, was ich mache.
      Der Hupe ist es egal ob sie Masse von rechts oder von links bekommt.

      Kontrollier mal Sicherung SB19

      ​Danach den weißen Stecker im Fußraum:
      An Pin 1 braun/schwarz sollte bei betätigen der Hupe Masse ankommen
      An Pin 5 schwarz/gelb sollte Zündplus anliegen

      So weißt Du schon mal in welche Richtung der Fehler liegt.
      Wenn es anständig werden soll, dann mache ich es selbst.
      Wenn es VW könnte, wären wir nicht hier.
      Ich bin kein Schrauber, ich bin Individualist, sonst wüsste ich ja, was ich mache.
      Moins
      (Danach den weißen Stecker im Fußraum:An Pin 1 braun/schwarz sollte bei betätigen der Hupe Masse ankommenAn Pin 5 schwarz/gelb sollte Zündplus anliegen)

      kann ich leider erst nächstes Wochenende machen :/

      Hast Du ( silver-dragon) auch ne Lösung für die Vorglühanlage ?? 8o

      NEIN das Projekt ist nicht auf Eis gelegt dafür habe ich schon fast alle Teile da von Achsen/Bremse/Technik/ Blech usw! ( fehlt nur noch GTI Front/Heck Stoßstange)
      Werde alles in denn Lupo einbauen und fertig machen.
      Habe ein kleines Platz Problem darum kann ich mir keine 2 Karosse hin stellen :wacko:
      Ich werde denn Lupo erst mal komplettzusammen bauen und ein 5 Gang Getriebe einbauen das passt ja alles ohne Probleme !!
      Der soll erst mal laufen und es soll alles funktionieren .
      Wenn alles zu 100% läuft dann kommt der Umbau auf 6 Gang Getriebe + optimaler Abstimmung !!!

      MfG
      Moins

      Ich hatte mal wieder ein wenig Zeit für denn Lupo!

      Das Problem mit der Hupe liegt wohl zwischen Hupenknopf und Relais.

      Ich komme nur nicht richtig an die Kabelstränge ran werde wohl das Amaturenbrett ausbauen !

      Werde dann auch gleich das mit der Vorglühanlage um ändern hoffe das klappt :D

      MfG