Lautsprecher für hintere Ablagefächer?

      Lautsprecher für hintere Ablagefächer?

      Hallo gibt es für die hinteren seitlichen Ablagefächer neben der Rücksitzbank irgendwelche Lautsprecher aufnahmen? Würde gerne noch hinten irgendwas haben. Hatte auch mal vor nen SUB in die Reserveradmulde zubauen. Aber irgendwie habe ich noch nicht so die richtige Idee.

      Weil unter der hintern Seitenverkleidung bekomme ich ja nichts drunter oder?
      Bilder
      • 1DSC01126.jpg

        29,96 kB, 800×600, 471 mal angesehen
      ich würde mir die idee mit den boxen aus dem kopf schlagen da das klanglich eher schlechter wird als besser, kauf dir einfach ein gutes frontsystem und steck das geld fuers hecksystem in gute daemmung der türen.

      sub ins reserve rad ist nicht schwer nachzumachen :D

      lg
      WER LANGSAM FÄHRT WIRD LÄNGER GESEHEN
      du hättest im arosa aber dann nur 6 lautsprecher,wenn man die hochtöner mitzählt.
      der golf wurde ja werksseitig mit den originalen komponenten abgestimmt, um eine möglichst schöne bühne hinzubekommen.
      da du aber(wie die meisten hier) universelle komponenten nachrüstest,wirst du an so ein ergebnis kaum hinkommen.
      ich kann auf den rearfill auch verzichten :)
      Gruss und so,da_flo
      Bei nem Konzert sitzte auch vor der Bühne oder? *g* Und is trotzdem geil.

      Würd dir empfehlen nach nem hochwertigerem Frontsystem zu schauen evtl. in kombi mit einer besseren Endstufe. Surround sound is schon ne schöne sache, aber gehört meiner meinung nach ehr ins Wohnzimmer ;)

      gruß

      Aze
      Original von Foxx
      Bei nem Konzert sitzte auch vor der Bühne oder? *g* Und is trotzdem geil.

      Würd dir empfehlen nach nem hochwertigerem Frontsystem zu schauen evtl. in kombi mit einer besseren Endstufe. Surround sound is schon ne schöne sache, aber gehört meiner meinung nach ehr ins Wohnzimmer ;)

      gruß

      Aze


      seh ich genau so :D
      WER LANGSAM FÄHRT WIRD LÄNGER GESEHEN
      Original von Foxx
      Bei nem Konzert sitzte auch vor der Bühne oder? *g* Und is trotzdem geil.

      Würd dir empfehlen nach nem hochwertigerem Frontsystem zu schauen evtl. in kombi mit einer besseren Endstufe. Surround sound is schon ne schöne sache, aber gehört meiner meinung nach ehr ins Wohnzimmer ;)

      gruß

      Aze


      Jo das stimmt schon, aber die Zeiten wo bei Konzerten rechts und links neben der Bühne "ein" Boxenturm stand sind auch vorbei... *gg*
      Glaube mir... mit einem ordentlichen Frontsystem geht schon einiges Da noch ein nettes dezenter Sub im Kofferraum und es geht gut ab. Der Schmuggel hat noch einen Ausbau zum Verkauf !!!

      Aber ich würde wirlich mal ein besseres Frontsystem an eine gute Endstufe hängen und dann darfste nochmal dein Urteil fällen ;)

      Ich hatte das auch mal überlegt und hatte auch schon DVD + Monitor im Auto verbaut... aber so ist es Welten besser :)
      haben schon viele versucht auch mit hochwertigen komponenten hinten was zu zaubern aber es wurde echt nur schlechter. kann man sich zwar nicht so wirklich vorstellen aber ein anständiges Frontsystem une ein Subwoofer im Kofferraum ist beim Lpo einfach das beste.

      wie gesagt im Biete steht mein Ausbau zum verkauf.
      treuer RSG und VLN Fan somit ständig am Ring anzutreffen
      Da wo beim Arosa1 und den ersten Lupos hinter der hinteren Seitenverkleidung ein geschlossenes Blech ist,
      haben die neueren Modelle zwar Aufnahmen für HT und TMT, nur die Abdeckung mit Gitter kostet neu auch schon fast 100 Euro je Seite. 8o
      Gab es auch ab Werk in Verbindung mit dem Gamma-Radio, hat aber vom Klang auch nicht viel getaugt, beim Golf 4 war das klanglich schon was anderes.

      Wie die anderen schon schrieben, ein gutes Frontsystem an einer Endstufe und ein Sub im Kofferraum sind vom Klang schon das beste was man im Arosa / Lupo machen kann.
      Gruß, Stephan

      unter den hinteren Ablagefächern!

      Ich bin ja noch in der Planung und bis meine Wünsche erhört werden (sprich der Musikausbau von B@demeister in bayerischen Landen ist)
      bin ich noch auf der Ideensuche:

      Meine Idee wäre es
      - natürlich ein vernünftiges Frontsystem

      aber dann in dem markierten Bereich jeweils links und rechts einen 8´ oder 10´Sub ordentlich zu verbauen. Bei mir ist da im Blech ein eckiges Loch das groß genug für einen 10er Sub ist (ca. 20x20). Man müßte halt die Ablagefächer etwas umstricken - die Lautsprecher sind dann in die Ablagefächer gerichtet
      Die Abstrahlung ist halt nur die ersten 15cm frei, weil ja dann die hintere Sitznbank kommt...

      Hat damit schon jmd. Erfahrungen gemacht?

      cu

      RE: unter den hinteren Ablagefächern!

      Original von walter
      Ich bin ja noch in der Planung und bis meine Wünsche erhört werden (sprich der Musikausbau von B@demeister in bayerischen Landen ist)
      bin ich noch auf der Ideensuche:

      Meine Idee wäre es
      - natürlich ein vernünftiges Frontsystem

      aber dann in dem markierten Bereich jeweils links und rechts einen 8´ oder 10´Sub ordentlich zu verbauen. Bei mir ist da im Blech ein eckiges Loch das groß genug für einen 10er Sub ist (ca. 20x20). Man müßte halt die Ablagefächer etwas umstricken - die Lautsprecher sind dann in die Ablagefächer gerichtet
      Die Abstrahlung ist halt nur die ersten 15cm frei, weil ja dann die hintere Sitznbank kommt...

      Hat damit schon jmd. Erfahrungen gemacht?

      cu


      wird dann wohl so aussehn wie in dem bei mobile momentan angebotenen GTI

      Link zu mobile.de
      Bilder
      • a395_27.jpg

        52 kB, 640×480, 620 mal angesehen
      • 9adf_27.jpg

        54,42 kB, 640×480, 325 mal angesehen
      MfG Timon

      Würde ich von abraten, da man das Blech nicht anständig dämmen kann und so der Sound nix wird!
      Ich habe aus eigener Erfahrung gelernt, dass Rearfill nix ist... Ein gutes FS und ein Sub sind ok, man kann den Rearfill für Posingaktionen wohl noch einbauen, dass die Lautsprecher nach hinten raus strahlen, aber zum normalen Hören würde ich die aus machen!
      Ansonsten den Sub innen Kofferraum und ordentlich dämmen, fertig ist die Aktion!