Experten gesucht *BBS RS*

      Experten gesucht *BBS RS*

      hi,

      ich bin gerade in einem uk forum auf dieses bild bzw. felgen gestoßen.
      finde die kombination wirklich sehr gelungen und mich würden einfach mal die maße interessieren.

      was sagt ihr?

      im forum stand was von:

      felge:
      8x15 zoll
      et ?

      reifen:
      breite ?
      höhe ?

      Quelle: -> forums.clublupo.co.uk/index.php?showtopic=18667&st=440

      (hab ein bild gefunden aber irgendwie kann ich nicht so recht glauben, das diese maße in verbindung mit der felge zugelassen sind....)

      mfg
      Bilder
      • DSC01059.jpg

        193,97 kB, 800×600, 854 mal angesehen
      • DSC00263.jpg

        193,92 kB, 800×600, 680 mal angesehen
      • 2391744599_68cee67e2a_b.jpg

        306,63 kB, 1.024×768, 1.763 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „tino86“ ()

      Da gibts son lustigen "Ändern"-Button, den darf man auch benutzen...

      Und nein, so krass bekommt man es nicht hin!
      Und ich denke nicht, dass da vorne auch 8x15 drauf sind, sieht irgendwie nicht so breit aus!
      Die 195er ziehen sich zwar auch schon auf der Felge, aber sie sehen nicht so aus, als wenn sie jeden Moment runtersrpingen würden ;) Fahre diese Kombi ja auch!
      soweit ich weiß ist der 165/50 nur bis 6,5J zugelassen. außerdem hat dieser reifen nur ne traglast von 72 = 355 kg, ich weiß nicht ob das beim gti mit den achslasten noch zulässig ist. ne andere alternative zu dem 195/45 wär halt nen 185/45 da weiß ich aber leider nicht ob der vom abrollumfang noch passt, der reifen wär für mich aber auch sehr interessant, gerade für ne 7x15 felge damit sich da nen bissl was zeiht.
      195/45 sehen auf ner 8J aber schon ganz gut gezogen aus. Find den 165er doch schon bissl zu krass. Zumal du das hier mitm Tüv eh vergessen kannst.

      185/45 müsste denk ich auch noch gehen aber gibts halt nur einen Hersteller und ich glaub die Traglast ist auch net allzu überrangend gewesen.

      ich weiß nicht, also ich persönlich finde 16 oder 17" für den Gti passender. 15er wirken schon sehr mickrig, und wenn der BBS-Stern noch in Wagenfarbe abgesetzt wird, verstärkt sich dieser Effekt noch.
      Die RS003, die Timon fährt, sehen schon klasse aus. Das Highlight wären RS003 für die VA und die RS073 (8x16 ET15) für die HA.
      Bei ebay ist momentan ein Satz RS003 drin:
      cgi.ebay.de/BBS-RS-003-cpl-pol…1318&_trksid=p3286.c0.m14
      Man kann ein Auto nicht wie einen Menschen behandeln.
      Ein Auto braucht Liebe.
      Walter Röhrl
      Original von tino86
      ich mag diesen gezogenen effekt der reifen...
      kann man diesen effekt auch mit einer reifenbreite von 195/45 erzielen?


      ja kann man, du braucht dann eben eine 9j Felge.

      Ein Freund von mir hat als Ausstellfelge ne Dynatech in 9x15 mit einem 195/45-15er Reifen.

      Ein anderer Bekannte hatte mal auf seinem Golf 2 hinten 10x14 mit 225/40-14 und vorne 9x14 mit 195/45-14 mit TÜV.... angeblich...............sah aber geil aus

      Nur wenn ich sowas sehe , bekomme ich schon ein bisschen bammel.

      Also ein 195/45-15 auf einer 8j ist doch perfekt.

      Muss dem Silberpfeil aber recht geben. Auf den GTI gehören 17" und sonst nicht ;)
      Also sind, wie ich vermutete, vorne wohl 7x15 drauf mit den 165ern, hinten 8x15 mit 195er Reifen!
      Ist aber trotzdem noch ziemlich krank, wenn es wirklich 7x15 vorne sind!!!
      Ich will nicht in dem Auto sitzen, wenn man auf der Autobahn mal ausweichen muss oder so und dann der Reifen abfliegt -.-

      Übrigens auch nen nettes Bild: Und das ist passiert, als er gerade aus gefahren ist -.-



      Neu drauf sind jetzt:
      185/45 on the 7.5's
      165/50 on the 7's

      Also erstmal keine 8j breiten... Nur, damit die Möhre nicht schleift ... Bestimmt kennen die da auf der Insel Bördeln und ziehen nicht ^.-

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Huschel“ ()

      Kann mir einfach nicht vorsellen, daß sich das Auto auch nur halbwegs vernünftig fahren lässt mit solch schmalen Reifen. Egal ob beim Beschleunigen oder bei Kurvenfahrten...wenn das Auto mal etwas schärfer gefahren wird, werden 165er Reifen doch nur am radieren sein !
      Man kann ein Auto nicht wie einen Menschen behandeln.
      Ein Auto braucht Liebe.
      Walter Röhrl
      Wuerd ich jetzt mal dem Silberpfeil zustimmen,..

      GTI und 165er reifen? Selbst wenn sie nur vorne drauf sind aber er hat nunma frontantrieb. Seh da keinen Sinn ausser der reinen Optik.

      Wie das bei dem schwarzen GTI vom Timon (stimmt das?1?) verbaut ist.. die felgen in 16zoll.. und 195er schlappen drauf so macht das Optisch und Fahrtechnisch doch viel mehr sinn...

      ...wenn ich dann aber seh das der Satz felgen bei egay fuer 2000euro drin steht. Alter Schwede... kein guenstiges Vergnuegen :)

      gruss


      Geschwindigkeit spielt keine Rolle, wenn du wichtig bist wartet man auf dich

      Ich vermiss die alten Zeiten
      und auch die dazugehörigen User
      hier im Forum. :(