Alternative zu DVD Playern im Auto

      Alternative zu DVD Playern im Auto

      Hier gibts eine interessante alternative für DVD Player .

      HDD-Player Ich finde das Konzept super da man es mit jeden Monitor bzw Moniciever benutzen kann. und mit denn Alpine Touchscreen geräten kann man es sogar direkt steuern.

      Nähere infos unter Carhifi-Store
      `14er VW Touran Pampersbomber
      19er Audis, 50/40er Eibachs und Bald vernünftige Musik

      ´06er Polo 9n3
      Deutsch – italienisch - Japanische Freundschaft

      Ex ´98er Seat Arosa, ´02er Golf IV
      Ist die kleinere Variante von den HTPC´s fürs Wohnzimmer. (bzw. genau das selbe, z.B. der IAMM NTD 36 HD)

      Im Endeffekt ein kleiner Leistungsstarker PC mit ner großen Festplatte, wo die Filme drauf gespeichert werden (entweder direkt auf die Platte, über LAN/WLAN, etc.). Vorteil ist halt, dass man auch HD-Filme usw. abspielen kann, die ein normaler DVD-Player (derzeitig) noch nicht abspielen kann. Außerdem entfällt das rumgewühle nach der passenden DVD.

      Ist ansich ne schöne Sache...zumindest für Zuhause..
      Ich wage mal zu bezweifeln, dass die Batterie im Auto genug Saft liefert, da die Teile schon recht Leistungshungrig sind...

      Außerdem kauft man sich solche Geräte um HD im Wohnzimmer vor einer RIESEN-Glotze anzusehen...im Auto ist das wohl eher schlecht realisierbar.. ;)

      Gruss Sebastian
      Ich kenne wie gesagt nur die HTPC´s. Und die verbrauchen schon verdammt viel...

      Außerdem wäre es Interessant, wie man das mit der Spannungsversorgung löst.
      Denn nen HTPC (und jeder andere PC auch) braucht 230V Wechselspannung, die dann für die Komponenten im Netzteil auf 12V (und nen paar weitere) Gleichstrom runtertransformiert.

      Gleichstrom würde im Auto ja anliegen. Wenn also nicht die unterschiedlichen V anliegen würden, bräuchte man theoretisch garkein Netzteil.

      Weißt du da genaueres, ob und was für ein Netzteil da verbaut ist?

      Gruss Sebastian
      Die Stromversorgung wird vom Adapter übernommen, ebenso die Zündlogik.
      Der Stromverbrauch ist 1.5 A für den NTD 36 und 250mA für den NTD26.....ein normales Radio zieht 6-10 A.
      Und es sind KEINE PC´s. Die Codec´ werden in der Hardware dekodiert....damit deutlich schneller und stürzen nicht ab....


      gruß
      Guido
      `14er VW Touran Pampersbomber
      19er Audis, 50/40er Eibachs und Bald vernünftige Musik

      ´06er Polo 9n3
      Deutsch – italienisch - Japanische Freundschaft

      Ex ´98er Seat Arosa, ´02er Golf IV
      Öhhmm... wenn du sagst, das das Ding ohne Codecs auskommt, ok..

      ABER was ist denn bitte ein Codec? ;)
      Das ist ein Programm das der Hardware (Sei es die CPU oder bei ATI auch die Graka im MPEG-2) vorgibt, wie, und mit welchen Abfolgen z.B. ein Analoges Signal Digitalisiert wird.
      Ohne diese Vorgabe kommt keine Codierung, bzw. Dekodierung zustande, da es der Hardware schlicht an den Routinen fehlt.

      Von daher wäre es Recht komisch, wenn die Car-PCs ohne Codecs auskommen würden, außer die Codecs sind entweder schon vorinstalliert(man braucht nicht zwangsmäßig für einen codec den mitgelieferten Player.. ;) , bzw per Rom-Baustein implementiert (was sehr unwahrscheinlich ist).

      Lange Rede kurzer Sinn: Ich find die Dinger auch genial. Hab selber nen Iamm NTD36HD Zuhause und bin SEHR Begeistert davon. Wenn das wirklich so reibungslos klappt im Auto, wie auf manchen Seiten vollmundig angepriesen, kann ich nur FÜR so ein Ding im Auto sprechen.. ;)

      Gruss Sebastian