wie bekomme ich die Stoßstange vom Lupo GTI ab ?

      wie bekomme ich die Stoßstange vom Lupo GTI ab ?

      Hallo zusammen,

      hätte da mal ne Frage und zwar:

      Wie bekommt man die Frontstoßstange vom Lupo GTI ab ? Gibts da vieleicht schon irgend ne anleitung wo die überall fest ist ? Will mich lieber erstmal informieren bevor ich irgendwas kaputt mache :)

      Wenn jemand gleich noch ne anleitung hat wie ich die Heckstoßstange ab bekomme wäre ich da auch sehr interessiert :)

      Besten dank

      Mfg
      Lupo GTI - Bild 1 - Bild 2 - Bild 3

      Golf 5 R32 - Bild 1 - Bild 2 - Bild 3

      -Unter dem Grill (ist nur gesteckt) sind 3 Schrauben
      -Auf dem Schloßträger (oberhalb der Zusatzscheinwerfer) 2 Schrauben
      -jeweils 1 an der Reinigungsanlage (mußt dazu die Düsen rausziehen/-fahren)
      -2 große unter den unteren Blenden
      -Jeweils 1 im Kotflügel nahe am Scheinwerfer (Radhausschale muß vorher raus)
      -Jeweils 3-4 (glaube ich) mit den Radschalen verschraubt
      -unten 4 Spreiznieten am Schloßträger

      Dürfte alles sein :D

      EDIT: da war einer schneller...
      Düsen ausfahren und festhalten. Dann kannst du Düse samt Deckel abmachen. Da ist so eine Rastnase. Die Düse wird quasi in die restliche Einheit gesteckt und rastet dort ein. Vielleicht kann man auch nur den Deckel abmachen, weiß aber nicht wie das geht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Lupo1.4“ ()

      Original von Lupo101ps
      bekomme ich die schrauben im radhaus auch irgendwie raus ohne das rad ab zu machen und die komplette radhausschalte rauszubauen ?

      oder wird das ein wenig eng ?

      Mfg


      klar geht das! auch ohne arm brechen! einfach räder links einschlagen, alle schrauben lösen an die man rankommt, räder nach rechts, die restlichen schrauben raus. räder gerade stellen, verkleidung raus. einfacher wenn das auto aufgebockt is.

      und bei mir waren zwei schrauben vorne von innen am koti.

      und von den düsen ziehste einfach die schläuche ab. aber vorher die clipse lösen.
      Original von C@MP3R
      Greg, naja was ist umständlicher?
      Ich bocke da lieber den Wagen auf und habe platz!

      er hat gefragt obs geht. und es geht. auch ohne körperliche gewalt. klar gehts einfacher wenn man den wagen aufbockt oder auf die bühne stellt und die räder abnimmt.

      Original von C@MP3R
      Vorne im Kotflügel sitzt normalerweise pro Seite 1 Schraube.

      sagst es ja selbst: "normalerweise"

      Original von C@MP3R
      Wieso die Schläuche der SRA ab?
      Damit der Behälter leer läuft?`

      in physik nicht aufgepasst? die schläuche legt man hoch und gut is :rolleyes:

      Original von C@MP3R
      Also die SRA Düsen kannst du dran lassen die hängen noch am Schlossträger.


      die hängen "normalerweise" am schloßsträger, gelle? bei mir sind se an der stoßstange befestigt.

      könnt mir vorstellen dass vw weniger schrauben verbaut und die sra am schloßträger anschraubt damit man die stoßstange im schadensfall leichter und somit kostengünstiger abnehmen kann.
      genau! streiten sollen sich andere! ;)
      jau, der is original. aber da war nix am schloßträger oder sonst wo verschaubt. die sra war bloß durch ne halterung geschoben. da hab ich einfach den schlauch abgezogen, die physik physik sein lassen (war ja nicht bei mir vorm haus :D *duckungweg*) und die stange abgenommen. wie auch immer... viel spaß marco. du schaffst das schon! =)
      Bilder
      • Unbenannt.jpg

        293,11 kB, 640×640, 245 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „greg“ ()