Angepinnt Hinterachse auf Scheibenbremse Umbauen



      Leute wir reden hier über dei Bremsen also keine Sprüche,

      wie 1,2 fertig... nimmst das das..... und hier noch ein bisschen tüdeln..... usw.



      wenn du da auf mich anspielst dann halt die füß still lol :D glaub ich bin der letzte der was net gescheit umbaut oder fuschen würde. Ich habe lediglich den groben ablauf beschrieben, aber da kann ja net jeder mitredne....das abs nachrüsten sollte aber gemacht werden, wäre sowiso das erste was ich einbauen würde....

      @RicS

      wozu der Stabi? merken tust es net der TÜV will den net also net zwingend erforderlich. Die Torisonswerte der HA weren leicht erhöht aber das ist sowas von minmal das net spürbar ist.
      Außerdem hat net jeder das geld für ne neue Achse mit Stabi und jede andere tuts auch ;)


      @Willi

      wenn du hinten auf scheiben umrüsten willst meld dich mal auch VIA PN hab noch nen komplettes paket da mit HBZ und BKV und Sattel, Sattelhalter, halt alles was du dazu brauchst....

      >>>> Polo - RS <<<<

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „PaulMichael“ ()

      Jup da muß ich zustimmen, wenn man nicht viel oder keine Ahnung von der Materie hat sollte man allerhöchstens mal ne abgenutze Bremsscheibe mit Zuhilfenahme der Reparaturanleitung wechseln.
      Alles andere kann zum Selbstmord führen.

      Und nochmal @all, ich hab bisher nur gesagt das ich mir ma anschaue was man so machen kann und net das ich mir ne Bremsanlage selber bauen will. Und selbst wenn ich das wollte hätte ich kompetente Leute hinter mir die ich zu rate ziehen könnte.
      Und einer davon wäre mein Kumpel bei dem ich immer auf die Hebebühne gehe. Der ist KFZler und schraubt Privat schon seit über 15Jahren (will sagen: der hats mächtig drauf und weis was geht).
      Und falls ich mir auf dem seiner Bühne nen scheiß zusammenschraub würd er mich eh nicht mehr davon runter lassen bis das Hand und Fuß hat.
      5% aller Gewalttäter spielen Gewaltspiele, 90% essen Brot
      hab noch ne komplette Golf2 Gti 16v Bremse.... vorne und hinten alles vorhanden... ebenfalls der BKV etc.... kann ich damit vll auch nen Umbau an meinem tdi 75ps machen? oder passt davon garnix??? Also vorne hab ich ja gelesen das die 280er scheiben vom G60 passen...da ja der G2 GTI die gleiche Bremse hat (neue Ausführung beim GTI) müsste das ja passen...aber was is mit hinten??
      LG Andre

      PS: hab die suche genutzt..aber leider nix gefunden... ?(
      ja aber er ist unser polo fahrer im lupo forum ;) er hats nicht boehs gemeint.
      Du solltest schon trommeln hinten haben ;)


      Geschwindigkeit spielt keine Rolle, wenn du wichtig bist wartet man auf dich

      Ich vermiss die alten Zeiten
      und auch die dazugehörigen User
      hier im Forum. :(

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „eightyone“ ()

      Original von itsjustme
      dachte die TDI`s hätten aufgrund ihrer Leistung schon Scheiben?!?!


      ja stimmt :D moerderische 75PS im lupo gabs ja sonst kaum.. da braucht man eigentlich sogar nen bremsfalschirm :D

      ich hoff der admin loescht die ganzen beitraege spaeter wieder raus,.. wir spammen das ganze thema zu ;)


      Geschwindigkeit spielt keine Rolle, wenn du wichtig bist wartet man auf dich

      Ich vermiss die alten Zeiten
      und auch die dazugehörigen User
      hier im Forum. :(

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „eightyone“ ()

      wollt ich grad sagen.. kumpel sein g2 is auch einer von den letzteren GTIs und hat bereits die G60 bremse und faehrt den nur im winter mit 14er stahlfelgen.. oder ist beim lupo da was anders?


      Geschwindigkeit spielt keine Rolle, wenn du wichtig bist wartet man auf dich

      Ich vermiss die alten Zeiten
      und auch die dazugehörigen User
      hier im Forum. :(

      Es passt beim Lupo nicht, zumindest weiß ich von keinem der schon mal 14" über die G60 Anlage gekriegt hat. Es gibt selbst bei der 256er Scheibe einzelne Alufelgen, die so komisch gebaut sind, dass sie nicht mehr drüber passen. Beim 3er Golf passt es auch nicht, da passte 15" gerade noch so über die 288er Scheibe, aber da passte wirklich kein kleiner Finger mehr zwischen.

      @ShinChan: du hast doch sicher aktuell 14" Serienstahlfelgen drauf, schau mal wieviel Luft da zwischen Sattel und Felge ist und mit 280er haste 12mm mehr Radius.

      zum Umbau: vorn kannste die Sättel verwenden, brauchst die richtigen Halter und passenden Klötze. Der TDI sollte auch den Girling 54 drauf haben.

      09/1999 - 06/2011