PEXX's roter GTI

      Ja, der Lack sieht auch lecker aus :)

      Eine Liste mit guten Shops sckicke ich Dir per PN. Da gibt es auch große Unterschiede...

      Makita-Maschinen sind definitiv gut. Bei mir wird es für den Anfang eine Excenter-Maschine, da man mit reinen Rotationsmaschinen sehr aufpassen muss, um keine Hologramme o.ä. im Lack zu erzeugen. Speziell Unilacke verzeihen hier fast nichts... Uni-Schwarz ist da ganz übel.

      Bei mir wird es entweder die Meguiar's G220 oder eine Festool Rotex RO 150 (die aber wesentlich teurer ist). Ich werde die ersten Gehversuche auch an einer Motorhaube vom Schrott unternehmen, bevor ich mich an den Lupo wage.

      Produkte von 3M sind ebenfalls sehr gut, man muss damit aber umgehen können und die richtige Kombination aus Polierpad und Politur wählen. Das ist alles eine Erfahrungssache, um ein wirklich optimales Ergebnis zu erzielen. Die Ansprüche steigen mit der Zeit ja auch.
      Ich werde mit Meguiar's und/oder Chemical Guys-Produkten starten...

      Das A1-Wachs habe ich auch lange benutzt und schlecht ist das auch nicht. Es geht aber eben noch deutlich besser, was Glanz und Standzeit betrifft. Das Collinite 476S ist mit ca. 20€ vergleichsweise günstig, überzeugt mich bei jeder Fahrzeugwäsche aber aufs Neue. 2-3 Minuten mit dem Hochdruckreiniger abgedüst und schon glänzt es so, wie auf meinen Fotos. Die Dodo-Wachse kitzlen sicher noch ein wenig mehr Glanz heraus (wobei das ganz klar eine Frage der Lackvorbereitung ist), für den Winter ist Collinite aber ab jetzt meine erste Wahl.
      Original von greenlupo
      Ich bin immer für Tipps dankbar. Wenn du mal Zeit hast könntest mir die Links zu den OnlineShops mailen.

      Ich hab vor einiger Zeit aufm TV einen Test von Poliermaschinen gesehen. In diesem Test haben die Maschinen von Würth und von Makita am Besten abgeschnitten. Hab auch eine Poliermaschine, aber die ist das nächste was rausfliegt. Kauf dir wirklich eine Gute sonst bist nur am fluchen.

      Kenn das mit der Freundin usw., viele meinen es ist bei mir schon ne Krankheit. (und ich glaub die haben sogar recht!)

      Mein Lupo ist aber mittlerweile 10 Jahre alt, auch wenns keiner sieht *g*


      Was hältst du von den Produkten von 3M?

      Ich liebäugel mit der Antihologramm-Politur, diese Produkte werden auch oft von Aufbereitern verwendet.
      Klick mich

      Dodo Juice hab ich schon mal gehört, aber leider noch nie ausprobiert. Das Collinite 476S sagt mir leider nix. Hab als Wachs bis jetzt immer das A1 verwendet, weil das bis jetzt das Beste war was ich getestet hatte.


      3M polituren sind sehr gut, benutz die in der Arbeit allerdings bringt die Hologramm Politur rein garnichts wenn nicht vorher der Lack komplett aufpoliert wurde.
      Die Hologramm Politur ist nur dazu da um diese hässlich schlieren rauszukriegen die durch die vorigen Polituren entstanden sind, also kommt zu den ca 80 euro von der Hologramm noch bissl was dazu.
      Schau doch lieber mal ins meguiars Programm bzw. Petzolds da gibs auch sehr gutes zeug!!
      Original von eightyone
      Zu den Felgen,...

      BBS Jubis sind natuerlich hamma :) aber wirklich schwer zu finden. Und die Frage ist da mehr der Zustand. Entweder hat man da was anner Hand ansonsten kommt man mit OZs sogar billiger weg und die sind dafuer dann neu... ASA sind doch so pseudo-mehrteilig oder.. :/ Porsches sind dafuer wieder ganz nett :)

      gruss


      Ja, die ASA sind pseudo-mehrteilig. Tiwe hatte diese Felgen auf seinem GTI... finde ich optisch durchaus ansprechend und dazu noch recht "günstig".

      Geschmäcker sind natürlich unterschiedlich, aber in meinen Augen unterstützen auch die Porsche C2-Felgen die Lupo-Linie sehr gut.

      Schwere Entscheidung, aber davor muss das Sommerauto erst einmal weg...
      Bilder
      • time.jpg

        362,03 kB, 1.280×960, 833 mal angesehen
      • c2 2.jpg

        74,11 kB, 640×426, 854 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „PEXX“ ()

      Ja der weisse sieht super aus :)
      Aber wie du sagst die Entscheidung musst du selbst treffen ;)

      Denn TT fuern Lupo aber wieder hergeben ist echt merkwuerdig. Kumpel faehrt ja auch so einen als nichtCabrio und find de eigentlich ganz ok :)


      Geschwindigkeit spielt keine Rolle, wenn du wichtig bist wartet man auf dich

      Ich vermiss die alten Zeiten
      und auch die dazugehörigen User
      hier im Forum. :(

      Original von Foxx


      so polieren die jungs in england... ;) btw. die weißen bathurst kommen saugeil. meint ihr nicht auch? :)


      Das Bild kenne ich auch... da ist 100% was dran "gephotoshopt"... völlig überstrahlt.

      Für den TT muss ich erst einmal einen Käufer finden. Verschenken werde ich ihn nicht... da behalte ich ihn lieber.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „PEXX“ ()

      Original von eightyone
      BBS RS 814 meinst du..
      hab ich mir vor paar Wochen organisiert.. 185er Reifen sind auch schon bestellt :)

      Deine signatur gefaellt mir grad ganz gut...


      Da fehlt mir wohl das nötige Organisationstalent. Wenn Du sie nicht mehr willst... ;)

      Die weiße Linie am Grill ist nur gemalt (Vorbesitzer) und sieht aus der Nähe nicht gut aus. Daher jetzt der neue Grill (Schnapper bei eBay), Chromembleme und die bekannte "GTI-Leiste" in weiß.

      Bathurst in weiß könnte ich mir als Winterfelgen vorstellen...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „PEXX“ ()

      Echt witzig... die Krauss-Maschine habe ich auch seit ein paar Tagen im Blick :)

      Preislich wirklich interessant und da die G220 ja auch nur ein umgelabeltes "China-Produkt" ist, werde ich es wohl auf einen Versuch ankommen lassen.

      Kleines Update:

      Jetzt vorne und hinten wieder mit Chromemblemen. Zusätzlich noch neuer GTI-Grill mit weißer Leiste und GTI-Zeichen verbaut. Bin noch etwas unschlüssig, ob die Leiste bleibt?!
      Bilder
      • weiß1.jpg

        361,96 kB, 800×600, 732 mal angesehen
      • chrom.jpg

        305,11 kB, 800×600, 468 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „PEXX“ ()