Frontsystem Kaufberatung

      Frontsystem Kaufberatung

      Will in meinem neuen die krächzenden Serienboxen gegen was vernünftiges tauschen, Preis bis 150€, hab mich schonmal bischen umgeschaut, das

      Focal 165 A1

      und das

      RAINBOW SLX 165

      sagen mir eigentlich beide ganz gut zu, gibts zwischen den beiden gravierende Unterschiede?
      Musik soll Querbeet gespielt werden ;)

      EDIT: Das HERTZ HSK 165 würde vom Preis her auch noch in die Auswahlliste kommen :)
      MfG Timon

      Auch wenn ich hiermit gegen den Strom schwimme....

      ....aber ich hab bei mir als Frontsystem ein Infinity eingebaut und muss sagen das ich vor allem von den Höhen begeistert bin !! Bereue die Entscheidung in keinster Weise ! Spielt klar und deutlich.

      Mfg

      EDIT: Läuft über einer Verstärker; hängen nicht direkt am Radio !
      Gruß, Bastian

      Hobby: 2002er Lupo (04-10) von 07/2004 bis 06/2011 --> dann verkauft ;(

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „fireandice“ ()

      Kommt drauf an, was mann Plug&Play nennt, die alten raus, die neuen rein klappt so einfach nicht...

      Man benötigt halt Adapterringe, die gibt es aus Kunststoff fertig zu kaufen, kann man sich aber auch für den gleichen Preis aus Holz anfertigen.

      Ausserdem haben die ganzen nachrüst Frontsysteme eine extra Frequenzweiche, was dann natürlich wieder heisst Kabel verlegen.

      Die Originalen Lautsrecher haben ja einfach direkt einen Hoch/Tiefpass vorgeschaltet.

      Original von fireandice
      Auch wenn ich hiermit gegen den Strom schwimme....

      ....aber ich hab bei mir als Frontsystem ein Infinity eingebaut und muss sagen das ich vor allem von den Höhen begeistert bin !! Bereue die Entscheidung in keinster Weise ! Spielt klar und deutlich.

      Mfg


      - Die TMTs sind plug & play mit entsprechenden Adapterringen
      - Die Hochtöner passten nicht in die Aufnahmen der Originalen von Werk --> Bohrung passend vergrößert und anschließend fixiert
      - zusätzlich mussten allerdings Weichen - im Gegensatz zu denen von Werk - verbaut werden --> komplett neue Kabel verlegt

      So lief es bei mir, Florian

      Mfg
      Gruß, Bastian

      Hobby: 2002er Lupo (04-10) von 07/2004 bis 06/2011 --> dann verkauft ;(
      Hey Timon, ich nehme doch mal stark an, dass du auch nen Verstärker hernimmst und das neue Frontsystem nicht einfach so an das Radio hängen willst, oder ?

      Also die Serienanlage im Gti kann schon was am originalen Radio.

      Also 150€ Euro ist eigentlich schon ganz okay, jedoch da nochmal 10-20Euro mehr investieren, da haste gleich schon ganz andere Auswahl und auch wirklich was vernüftiges.

      Werde morgen mal was, was ich in dem Bereich so finden kann...




      Mfg
      Lars
      Hatte die Rainbow damals in meinen alten Golf eingebaut und war echt zufrieden.. doch hatte ich bedenken auch die Rainbows in meinen Lupo einzubauen da ich nicht wußte ob der Hochtöner platz hat und somit hab ich mir die Hertz ESK 165 geholt da ich die damals auf einer Messe Probe gehört habe und die wirklich was hergeben für die größe..

      aber Plug and Play hmm ist glaubich kein System grad beim Lupo nicht.. mußt dir schon fast die finger brechen usw..
      Original von B@demeister
      Hey Timon, ich nehme doch mal stark an, dass du auch nen Verstärker hernimmst und das neue Frontsystem nicht einfach so an das Radio hängen willst, oder ?

      Also die Serienanlage im Gti kann schon was am originalen Radio.

      Also 150€ Euro ist eigentlich schon ganz okay, jedoch da nochmal 10-20Euro mehr investieren, da haste gleich schon ganz andere Auswahl und auch wirklich was vernüftiges.

      Werde morgen mal was, was ich in dem Bereich so finden kann...


      Mfg
      Lars



      Klar kommt das Ganze an nen Verstärker ;)
      Meine Serienboxen haben irgendwie einen ab, die klingen nicht mehr so toll.

      Hab mir heute mal das Rainbow System und das Focal angehört und mich dann fürs Focal entschieden, bin also bedient :)
      MfG Timon