der neue Polo oder auch "mini-Golf"

      Original von //project2
      also wenn ihr meint der neue polo ähnelt zu sehr dem golf so muss ich widersprechen.. die form der scheinwerfer ist stark angelehnt an den 9n3, es fehlt nur der untere halbkreis..

      der grill ist halt das neue gesicht von VW.....

      die scheiben sind polo-typisch

      die rückleuchten in der seitenansicht gehen wieder mehr in richtung 6N (seitlich oben nach vorn gezogen)

      den innenraum finde ich jetzt nicht so gelungen, die luftaustrittsdüsen wirken nicht sehr einfallsreich, schon besseres gesehen, der rest ist baukasten

      gewöhnt euch erstmal dran, dann findet ihr ihn auch geil! als der 5er golf kam wollt den auch keiner sehen...

      alles gewöhnung und mal ehrlich... hat der polo 2 dem golf 2 damals nicht geähnelt? gerade die front mit den runden scheinwerfern..........

      denkt mal drüber nach ;)

      bis auf deine innenraumkritik kann ich das komplett unterschreiben!der 5er golf war am anfang auch befremdend.und heute?ein ganz normaler golf.
      auch war der erste 86c von vorne ein minigolf.vw-unkundige konnten da kaum unterscheiden.
      Gruss und so,da_flo
      Den Polo finde ich durchaus gelungen, erinnert mich von hinten allerdings bissl an nen Astra.

      Den UP finde ich sehr geil, vor allem da er ursprünglich mit Heckantrieb und Heckmotor geplant war, was aber wohl auf der Kippe stand. Aber in der Form, kombiniert mit nem 1.0l Turbo und bissl Leichtbau kommt man auf gute Fahrleistungen bei nem Verbrauch von 5l.

      09/1999 - 06/2011
      man kann auch kein neus auto mit 70PS kaufen.


      Ich war froh, dass die überhaupt IRGENDEINEN da hatten zum Probefahren! ;)

      In der Hoffnung das man ihn mit Xenon irgendwann mal Bestellen kann gefällt er mir ganz gut.


      Der neue Ibiza hat das Serienmäßig, sogar mit Abbiegelicht, usw. Optional dann Bi-Xenon.
      Also wird der Polo das auch haben - halt nur gegen Aufpreis.. ;)

      Gruß
      Sebastian

      Das perfekte Alltagsauto

      Ich finde den neuen Polo sehr gelungen. Ich meine für den Alltag gibt es doch kaum etwas besseres, solange man nicht gerade eine Großfamilie hat.

      Als Vorteile sehe ich:
      - ein - v. a. im Gegensatz zum Golf VI - sehr schnittiges Design (für einen VW)
      - ein sehr hoher Sicherheitsstandard
      - neue Motoren (der 1.4 TSFI mit 105 PS dürfte sehr interessant sein)
      - (bald) Bi-Xenon, LED-Rückleuchten
      - wertiges Interieur mit endlich zeitgemäßer Audio-/Navioptionen (z. B. durch Nachrüstung des RNS 510)
      - im Gegensatz zum Vorgänger ist er in der Breite gewachsen, dafür in der Höhe geschrumpft und ist - man mag es kaum glauben - leichter geworden
      Gruß
      André

      VW Lupo GTI
      Also ich find ihn auch sehr geil... Könnte auch in so 2 Jahren mein neuer werden...:)

      Find ihn aber eher an den Scirocco angelehnt als an den Golf...
      Bin mal gespannt wie er in real aussieht...:)
      ~~~~ E L E A N O R E ~~~~
      * 19.04.2001 _ + 31.08.2006 _ _ LM SK 728

      ~~~~E L E A N O R E 2~~~~
      * 30.09.2008 _ + 12.01.2009 _ _ LM-ZZ 90

      ~~~~E L E A N O R E 3~~~~
      * 25.02.2009 _ + 08.01.2011 _ _ LM-ZZ 77

      ~~~~E L E A N O R E 4~~~~
      * 16.05.2012_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ LM-X 500

      Neuigkeiten aus Wolfsburg

      hier mal fast in freier Wildbahn... müsste ein TSI sein... auf jeden Fall was sportliches
      Bilder
      • DSC00320.jpg

        218,77 kB, 1.600×1.200, 243 mal angesehen
      • DSC00321.jpg

        184,34 kB, 1.600×1.200, 250 mal angesehen
      • DSC00324.jpg

        286,81 kB, 1.600×1.200, 251 mal angesehen
      • DSC00323.jpg

        209,66 kB, 1.600×1.200, 226 mal angesehen
      • DSC00322.jpg

        203,58 kB, 1.600×1.200, 245 mal angesehen
      Mir gefällts. :)

      Komisch nur, dass er weiße Felgen drauf hat. Ging der zum Händler? So wie das Nummernschild aussieht scheint es wohl ein Austellungsfahrzeug zu sein.

      Interessant ist auch, dass das hier ein 4-Türer ist. Denn auf Volkswagen.de kann man ausschließlich 4-Türer konfigurieren und ist auch sonst sehr in der Wahl der Optionen eingeschränkt.

      Ach bzgl. Motor: Es scheint tatsächlich eine Version mit 102 PS (74kw) oder mehr zu sein. Auszug aus dem Prospekt:

      Bremsanlage
      Zweikreis-Bremssystem mit innenbelüfteten Scheibenbremsen
      vorn und selbstnachstellenden Trommelbremsen hinten
      (ab 74 kW: Scheibenbremsen hinten)


      Auf einem der Fotos erkennt man deutlich die Scheibenbremsen.

      Das ist dann noch verwunderlicher denn diese Motorvariante ist noch gar nicht konfigurierbar und auch im Katalog gibt es diesen Motor noch nicht (obwohl er ja angekündigt wurde).

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von „MrNase“ ()

      So, weiter geht das fröhliche Raten: Es scheint ein 1.2 TSFI Highline zu sein (erkennbar an der Chromleiste am unteren Lufteinlass und an den lackierten Teilen), allerdings hätte der dann 105 PS statt 102 PS.
      Wenn VW aber 'AB 74kw' schreibt dann müsste es doch auch einen Motor mit 102PS geben?

      Die Räder scheinen ebenfalls neu zu sein, es sind weder die 15 Zoll Riverside noch die 16 Zoll Cartagena noch die 17 Zoll Boavista. Naja auch wenn, VW bietet die sicherlich nicht standardmäßig in weiß an. :D