Sensor Heckklappe Lupo

      Sensor Heckklappe Lupo

      Hallo zusammen.


      Ich hab da ein Problem. Seit 2 Tagen spielt mein Heckklappenschloss etwas verrückt, zeigt vorne im Tacho an, die Heckklappe wäre noch offen... ist Sie aber nicht, schließt sich hier und da einfach mal selbst ab und geht dann nur mitm Schüssel auf.... aber das schlimmste... es geht deswegen ständig die Alarmanlage an. X(

      Da ich die Tage keine wirkliche Zeit hatte, hab ich wenigstens schnell die Sicherung für die Hupe gezogen.. aber jett blinkt der immer X(

      Hatte jemand sowas schonmal ?!? So sitzen denn die Sensoren ?!


      Mfg
      Lars
      Oder das Schloss rastet nicht mehr richtig ein? Versuch mal im geöffneten Zustand die Haltenase am Heckklappenschloss einzurasten (2 Stufen) bei der zweiten Stufe sollte vorne im Tacho die Kontrollleuchte ausgehen. Falls nicht, fehler in der elektrik suchen ;)
      Falls sie ausgeht: Glückwunsch, fehler gefunden. Zur Behebung die Heckklappe nachstellen (entweder das Schloss / den Haltebügel oder die beiden Abstandshalter rechts und Links an den Ecken der Heckklappe)
      Heckklappe Golf 4 hatte mein Bruder auch Ärger mit
      Schloß Raus und Trocken legen dann sollte es wieder gehn
      BBBBBB-VV------------VV-BBBBBB
      BB----BB-VV----------VV--BB----BB
      BB----BB--VV--------VV---BB----BB
      BBBBBB----VV------VV----BBBBBB
      BB----BB----VV----VV-----BB----BB
      BBBBBB -----VV--VV------BBBBBB
      Halli Hallo,

      hatte genau das selbe Problem letzte Woche auch. Hab auch die Sicherung gezogen, meine Nachbarn kamen alle klingeln um mir bescheid zu sagen das mein Auto blinkt :)
      Habe auch diesen Mikrotaster getauscht, das ist so ein schwarzes Ding, nicht der kleine weiße Mikroschalter wie er auch in den Türschlössern ist. Problem beseitigt.

      Gruß
      Britta