Maßanfertigung bei Autoscheiben

      Maßanfertigung bei Autoscheiben

      Hy Leute,
      ich und ein Kumpel hatten heute nur mal wieder langeweile und diskutierten über umbauten an meinem Lupo.
      Irgendwie sind wir bei dem Thema Top-Chop hängen geblieben und sind das mal durchgegangen.
      Das Ergebnis ist, machen könnten wir es, doch woher bekommen wir neue Scheiben die passen?
      Den die original Sicherheitsscheiben kann man ja nicht einfach ich die passende Form schneiden.

      Kennt jemand eine Firma die einem passgenau Scheiben herstellen kann bzw. hat ne andere alternative oder idee wie man das machen könnte mit den Scheiben?
      5% aller Gewalttäter spielen Gewaltspiele, 90% essen Brot
      Original von willi
      Ja gut, das mit dem TÜV würde ich natürlich vorher klären.
      Mir geht es im Moment eher darum was so ein spaß kosten würde.


      Das kostet minimum soviel ein Motorumbau auf 1.8T. Du musst rechnen das jedes Blech neu gelegt werden muss da nachher kein Winkel, keine Kante, nichts mehr passen wird. Innen als auch Aussen. Das ist bei Limos schon viel arbeit musst du das ganze hinten bei der Heckklappe auch fortsetzen. Die Scheiben bekommst du nur von einem Glaser neu gemacht und was das kosten wird frag erst gar nicht. Da ist nichts mit kürzen da dir Rundungen zum teil nicht mehr passen.
      Ich liebe IRONIE ;)