Unser kleener LUPO !!!

      Unser kleener LUPO !!!

      MOIN

      Dann möcht ich auch mal etwas von unserem Zwerg hier einstellen !!! :D ;)

      LUPO 1.4 16V,
      74/100 Kw/Ps AQQ,
      Sunflower-gelb, Bj. 05/02

      B(öser)B(lick),
      KAMEI Frontgrill,
      GTi-Dachspoiler,
      Arosa Cockpit (+geänd. Folie + bel. RS-8 Zeiger),

      Lederausstattung/Interieur *OFF-BLACK :

      Sportsitze v/h Sitzheizung + Free&Easy Entry,
      get. Rücksitzbank,
      Doorboards & Türverkleidungen v/h Leder,
      elektr. Fensterheber,
      elektr. Aussenspiegel,
      Zentralverriegelung (IR-Fernb.),
      Climatronic Klimaanlage (Digital),
      In-Pro Alarm + Innenraumüberwachung,
      VW Beta Radio + VW CD-Player,
      Boxen + HT - Serie,

      FK Heckleuchten/Schwarz,
      Frontscheinwerfer/Schwarz,
      Frontblinker/Schwarz,
      Seitenblinker/Schwarz,
      Nebelscheinwerfer,
      bel. GearKnob + *LUPO*-Schriftzug,

      BBS Alufelgen 6.5" J x 15" H2 ET 43 - U.S. Version G60,
      Sportfedern K.A.W. v/h 50/50,
      Bremsscheiben v/h,

      Sport-ESD Oval 140 x 75 DTM, ...


      ... Änderungen in Bezug auf Felgen/Hifi/Interieur/Motor
      in Planung & Vorbereitung & Arbeit !!! *ggg*

      Das neue gesteppte Leder wurde gerade erst von mr am Himmel verarbeitet !!!

      Himmel wurde mit gesteppten Caro's mit roter Naht aus schwarzen Leder neu bezogen und darin ein Plexiglasschild mit LUPO Schriftzug + LED's verbaut,
      ebenso die hinteren Seitenteile und die Heckablage, Abdeckung für Innenraumleuchte u. Plexischild wird noch neu aus Kohlefaser hergestellt !!!

      Mittelkonsole + Mitteltunnel und Handbremse,Seitenleisten-Innenraum, Seitenablagen hinten unten werden momentan auch mit Alcantara-Leder in Gelb bezogen,

      Heckklappe vom Arosa cleanen, lackieren und anbauen - bin ich gerade bei,
      Motorhaube richten und Halbmond schliessen,werde aber voraussichtlich eine neu gemachte Motorhaube einbauen, und die alte als Reserve nehmen !!!

      Scheibenfolie kommt erst, sobald es wärmer wird !!!


      Bilder folgen !!!


      --
      *PLAY BASS ... MOVE MOUNTAINS !!!*
      Bilder
      • LUPO MAI.09 001.jpg

        167,21 kB, 1.024×768, 729 mal angesehen
      • LUPO MAI.09 022.jpg

        155,17 kB, 1.024×768, 893 mal angesehen
      • LUPO MAI.09 019.jpg

        130,66 kB, 768×1.024, 699 mal angesehen
      • LUPO MAI.09 009.jpg

        122,13 kB, 768×1.024, 608 mal angesehen
      • LUPO MAI.09 014.jpg

        147,66 kB, 1.024×768, 694 mal angesehen
      "UNGLAUBLICH... wie schnell man(n) im 1. Gang fahren kann !?" ?( :D

      "NIEMAND‘S HERR, NIEMAND‘S KNECHT !!!

      ***PLAY BASS ... MOVE MOUNTAINS***

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „BABA81“ ()

      MOIN


      Oh schön, direkt nette Jrööß os Düren !!! =)
      Sodele, hab mich mal eben schnell als Photograph betätigt ...

      Mit meiner Billig Digicam von Jenoptik geht's leider nicht schöner, werde mal am WE mit der Cam eines Freundes versuchen, vielleicht doch noch etwas schärfere Pics zu machen !!! ;)

      Obwohl ich, als selbstbezeichneter Perfektionist, manchen Müll nicht wirklich gerne veröffentlichen mag, aber Arbeit bleibt Arbeit und die Mühen, der Schweiss und Arbeitsstunden bleiben die selben !!! ;)

      Aber ich bin ja auch noch längst nicht fertig, obwohl wird man(n) wirklich irgendwann fertig !!!??? ...

      ... Ich hab da mittlerweile so meine begründeten Zweifel !!!

      Ihr wißt sicher eh alle, was ich meine, oder !!!??? :D :D ;)


      Mit bassije Jrööß
      Baba
      "UNGLAUBLICH... wie schnell man(n) im 1. Gang fahren kann !?" ?( :D

      "NIEMAND‘S HERR, NIEMAND‘S KNECHT !!!

      ***PLAY BASS ... MOVE MOUNTAINS***

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „BABA81“ ()

      Hi WEST

      JA,JA ... Ich weiss !!! ;) :P

      Das mit dem Halbmond war leider schon so beim Kauf und ist außerdem sehr besch...eiden ausgeführt !!!

      War so'ne Tunerfirma aus Eschweiler, fängt leider schon an zu reissen und der Lack wirft Blasen !!!

      Ich gehe auch mal schwer davon aus, daß dort

      1. nicht verzinnt wurde, und
      2. nicht vernünftig grundiert und lackiert

      Aber da ich eh kurz nach dem Kauf im Oktober jemanden hinten drauf gerutscht bin, wollte ich das erneuern !!!
      habe mich aber dazu entschlossen mir eine neue Haube zu holen und besser alles selber nochmals neu zu machen !!! Da ich Schweisser,Schlosser und u.a. auch selbständig bin, seh ich da keinerlei Probleme !!!
      Dazu bauen wir gerade noch eine Lackierkabine und dann können wir das endlich auch Alles selber machen !!! :]

      Den Spoiler lasse ich extra so, in Wagenfarbe lackiert hat doch eh schon jeder !!!
      Vielleicht wird der auch noch Schwarz lackiert !!!???

      DANKE, schön das Dir der Innenraum gefällt, war auch 'ne Heidenarbeit dieses dicke gepolsterte Leder zu verbauen, vor allen an den C-Säulenabdeckungen !!!

      Mittelkonsole inkl: T-Stück und Seitenleisten innen werden warscheinlich aber noch in Alcantara Gelb bezogen !!!
      Ich schwanke aber noch !!! :D :D


      MbG
      Baba
      "UNGLAUBLICH... wie schnell man(n) im 1. Gang fahren kann !?" ?( :D

      "NIEMAND‘S HERR, NIEMAND‘S KNECHT !!!

      ***PLAY BASS ... MOVE MOUNTAINS***
      Erstmal Hallo hier :)

      noch siehts mir zu zusammengewürfelt aus. Der Himmel und die Verkleidungen sehn zwar gut aus, aber die rote Nacht müsste sich auch in den Sitzen wieder finden ;)

      Das Luposchild im Himmel hätte ich andersrum verbaut, so siehts irgendwie "aufm Kopf " aus :D

      Mit dem Spoiler schliess ich mich den andern an, das rot geht garnicht, sieht nach "kein Geld mehr für ne Lackierung" aus, manche Sachen "hat noch keiner" weils einfach nicht gut aussieht :D

      Trotzdem toll was du aus dem kleinen gemacht hast, bin auf die weiteren Arbeiten gespannt.
      MfG Timon

      MOIN

      Den Heckspoiler hatte ich u.a. aber auch noch so gelassen, weil Wir uns immer noch nicht ganz so entscheiden können, ob Wir vielleicht den Kleenen nicht gleich gänzlich in einer anderen Farbe wollen und dieses Rot wäre da eine mögliche Alternative gewesen !!! Dann wären da immer noch Schwarzmetallic/-matt/-effekt und Gelb in einer anderen Variante übrig, aber wie gesagt, Entscheidungsfindung ist schwer !!! :rolleyes: :D

      Und als ich den vom Peter kaufte, der auch noch ein äußerst sympatischer Zeitgenosse ist und den bei Ihm im Pott abholte, war der auch noch gerade erst ganz neu lackiert worden und irgendwie wollte ich die tolle Arbeit nicht gleich wieder zerstören!!! Hat schließlich auch jemand seinen Schweiss für vergossen !!! :D ;)

      @Timon
      Den Gedanken mit den roten Nähten hatte ich auch schon was länger und nachdem nicht nur hier, mir doch einige davon abraten den Innenraum gänzlich mit den falschen Farben *zuzukleistern*, bevor Wir uns auch über die endliche Farbe schlüssig sind, habe ich eben meine Bestellung von dem gelben Alcantara gestoppt und hab nun auch noch paar Quadratmeter Dunkelrot-Bordeaux-Rot über !!! :D :D

      Timon, das LUPO Schild hätte ich nach 'ner Nacht Schlaf wahrscheinlich richtig herum eingeklebt, aber als es zu spät war, hatte ich keine Lust mehr sämtliche eingeklebten LED's zu lösen und die Kabel alle zu verlängern !!! Wird aber geändert, wenn ich mit der Abdeckung fertig bin, muss noch 'nen Alurahmen dafür schweissen, ist erstmal neutraler als aus Carbon o.a. !!!

      @Schmuggel
      Mich stört ..der Dachkantenspoiler.. in Gelb wärs ok. ... Mich nich', bin da völlig Schmerzfrei !!! :D
      die Schmutzfänger ... Wie oft putzt DU ??? :P ;)
      die Pedalauflagen ... gefallen mir auch nicht, aber ehrlich ... hamm nur'n Euro gekostet und Ich war zu faul die wieder abzumachen und die Scharz-Roten von RAID sind mir zu teuer und die vom A4 Audi passen leider nicht und die anderen gefallen Uns nicht wirklich !!! :D
      Sonst ... find' Ich ooch !!! :D

      @West
      Wir treffen uns bestimmt schon noch, kannst ja auch ruhig mal demnächst vorbeischauen, wenn Wir in der Halle hängen !!!
      Kann Dir bei Gelegenheit gerne Bescheid sagen, dann kann man ja auch kurzfristig 'ne Verabredung treffen ;)

      @ExSerienlupo
      Komplette neue Front liegt schon da, muss nur noch geschliffen und dann auch noch neu lackiert werden, danach wird einfach nur ausgetauscht !!! Mache ich ja mit Heckklappe und Motorhaube ebenso !!! Ersatzteillageraufbau is' NIE verkehrt !!!
      Wat man(n) hat, hat man(n) !!! ;) :D

      Nette Konversation und sooo ... inspirierend !!! :D :D


      MbG
      Baba
      "UNGLAUBLICH... wie schnell man(n) im 1. Gang fahren kann !?" ?( :D

      "NIEMAND‘S HERR, NIEMAND‘S KNECHT !!!

      ***PLAY BASS ... MOVE MOUNTAINS***
      also ich mag alles außer: den überdimensionalen sarg am himmel, den spoiler in rot und die front. wobei die front so g.t zusammenpasst und ich das mit dem roten spoiler mehr als faule ausrede werte. ^^

      war auch mal ganz offen und ehrlich ;)

      Aze

      p.s. lass das gelb. das ist so selten und sieht geil aus.
      MOIN


      Ach Quatsch Papperlapapp Schnickschnack, Foxx ... nich' "faule", *gare* Ausreden !!!
      Dat is' Schwerstarbeit ... so genial konstruierte Ausreden ans Volk zu bringen !!! ?( :D
      Einfach versuchen, langsam und laut zu lesen ... gib' Dir mal ein bisken wat Mühe, dann geht's ganz leicht !!! ... Is' nur Spasss,eehrlich, ik schwör wa !!!
      Jeder Jeck is' anders !!! :D

      Ich könnte, direkt nach Erhalt, aber auch jedes mal mit dem neu erworbenen Teil gleich zum Lackierer rennen und Geld zum Fenster rauswerfen, anstatt die Geduld aufzubringen und zu warten, bis wir mit unserem Lackier-Kabinenbauprojekt fertig werden und um dann unter fast perfekten Bedingungen unsere Sachen selber lackieren können und somit wiederum 'ne Menge Geld sparen können, um dann vielleicht wieder anderen *Irsinn* zu finanzieren, ich steh auf traditionelles Saugertuning !!!
      Denn, irgendwie hab ich Blut geleckt und Spaß dran gefunden !!! :D :D :D

      Da ist's schon schwierig, solche *Benetton-Auto-Konstruktionen* wieder mit der Realität zu verbinden und die ganzen LUPO-Eindrücke wieder zu sortieren !!! LOL ; )
      War z.B. letztes Jahr seit über 10 Jahren, das erste mal wieder in Essen auf der Motorshow ...
      ... sowas kann für mich als alten *CAPRI*-Jünger (Ex Werksturbofahrerbesitzer), Alteisentreiber und Mopar-Liebhaber etwas, wie für andere der Untergang des Abendlandes bedeuten !!!

      Genauso wie die diesjährige Reglementierung für die 24 Stunden auf der Nordschleife !!! :( ;( ABSOLUTES NO GO, in meinen Augen !!!

      Aber da waren in Essen auch 2-3 LUPO's die ich ganz oder in vielen Teilen total klasse fand' !!! Bei manchen Arbeiten zieh' ich echt meinen Hut, aber für mich war das letzte große Technick-Electrick-Highlight mein 1.TI-Taschenrechner, damals in der 8.Klasse !!! :D :D ;)
      Aber ich hab mal während der Bauphase, den Björn und seinen BlackLupo sehen und kennenlernen können, WOW !!! War für mich echt mal ein Erlebniss, sowas Irres und diese Arbeit die dahinter steckt zu sehen, bis sowas schlußendlich alles dann fertig ist, zumindest bei denen die da wirklich Alles oder fast Alles auch selber oder mit Hilfe von Freunden bewerkstelligen, da hab ich begriffen :

      ... CHAPEAU - RESPEKT !!!
      Und jedem das Seine ... un' Mir dat Meiste !!! :D :D ;)
      Was Du heutest könnst besorgen, verschieb besser schnell auf Morgen !!! :D :D

      Appropos,Der Sarg erinnert mich Live und in Farbe eher mehr, so an 'ne Gummizelle !!! ;)
      Also, hier bei uns ist das Gelb eher so die Regel !!! :] ;) Obwohl geil ist's schooon, wenn's ausgeblichen nur nicht gleich wieder so ...
      Be... scheiden aussehen würde !!!

      Deshalb auch die nachträglich noch installierten Schmutzfänger für v/h, in der 2.Lebenshälfte sollte Man(n) seine Ressourcen schonen und einteilen ...

      ... oder seh ich etwa vielleicht noch aus, wie'ne olle Putze ???!!!
      Fahr den mal in Gelb !!! ?( 8o :evil: :D ;)
      Lotusblüteneffektlack oder -farbe wär nicht gänzlich verkehrt, befr. Malermeister - 5 Liter- 75€ - mit etwas Arbeit, bekomm ich auch die noch unter's Volk !!! Buaaah :D :D

      Nur keine Irritationen ... Ich bin wirklich äsu, wie Ich bin ...un' stonn dazo !!!


      Baba



      Pic 1. Bis auf den Biertresen fand' ich den echt jeil, dat Teil !!! =)

      Pic 2. kurz nach dem *Auffahrrutscher*

      Pic 3. direkt nach der Rep. ... und da fingen die wirren Irrungen an umherzuirren !!! ;)


      Und Ich hatte noch ganz vergessen zu erwähnen, daß mittlerweile auch noch ein 75 i K&N Filter-Kit eingebaut wurde,eine Echt-Carbon Motorabdeckung, Echt-Carbonverkleidung aussen an der B-Säulenabdeckung, Audi TT - Carbonimitat Schalthebelabdeckung mit pol. Aluring/Edelstahlschrauben, und der Heckwischer wurde auch zwischenzeitlich entfernt und Loch geschlossen !!! :P
      Bilder
      • Lupo Custom Concept.jpg

        316,98 kB, 640×427, 533 mal angesehen
      • LUPO jan.09 020.jpg

        236,22 kB, 1.024×768, 538 mal angesehen
      • LUPO jan.09 105.jpg

        297,57 kB, 1.024×768, 477 mal angesehen
      "UNGLAUBLICH... wie schnell man(n) im 1. Gang fahren kann !?" ?( :D

      "NIEMAND‘S HERR, NIEMAND‘S KNECHT !!!

      ***PLAY BASS ... MOVE MOUNTAINS***

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von „BABA81“ ()

      MOIN


      Hab auch noch ein wenig weiter gemacht und den Kofferraum weiter verkleidet !!!
      Mit den hinteren Rücksitzflächen bin ich mir noch nicht ganz sicher ...
      ...,vielleicht der Platz für eventuelles Hifi Equipment ...

      ... mal sehen, wie es weitergeht ??? Freude Augenzwinkern

      Und DANKE auch noch an einige Leute für "Den TIP" der "stimmigkeit" !!! großes Grinsen großes Grinsen Augenzwinkern
      Wir bleiben bei Voll-Gelb und ein wenig Carbon-Optik

      ... wäre übrigens hilfreich und schön, wenn Ich vielleicht mal bei jemandem aus meiner Ecke über die Schulter sehen könnte, der zumindest über etwas Erfahrung verfügt, wie das Kunststoffschweissen einigermaßen sauber auszuführen ist !!!???

      Geht übrigens dabei um die *original* Stossfänger-Teile v/h und deren Sicken, da gecleant und einfarbig lackiert, optisch irgendwie harmonischer aussieht !!! verwirrt Augenzwinkern

      Hier mal Bilder vom Kofferraum und "herumliegenden" Arbeiten !!! großes Grinsen



      MbG
      Baba
      Bilder
      • LUPO MAI.09 003.jpg

        366,02 kB, 2.048×1.536, 405 mal angesehen
      • LUPO MAI.09 007.jpg

        457,32 kB, 2.048×1.536, 392 mal angesehen
      • LUPO MAI.09 010.jpg

        422,39 kB, 1.536×2.048, 406 mal angesehen
      • K1024_LUPO MAI.09 019.jpg

        87,6 kB, 1.024×768, 397 mal angesehen
      • LUPO MAI.09 037.jpg

        493,65 kB, 2.048×1.536, 439 mal angesehen
      "UNGLAUBLICH... wie schnell man(n) im 1. Gang fahren kann !?" ?( :D

      "NIEMAND‘S HERR, NIEMAND‘S KNECHT !!!

      ***PLAY BASS ... MOVE MOUNTAINS***
      MOIN

      Schieb nochmals einige Pics nach !!! ;)

      SEAT Arosa Heckklappe - wird gerade gecleant und inkl. neuer Motorhaube und Stossfänger vorne komplett neu lackiert ... - in GELB !!! ;)

      ... außer der Dachspoiler, der bekommt Carbon-Optik !!! :D

      Dazu kamen jetzt schon Carbonabdeckung für Motor, B-Säulen, Griffmulden ...


      MbG
      Baba
      Bilder
      • LUPO MAI.09 020.jpg

        391,45 kB, 2.048×1.536, 393 mal angesehen
      • LUPO MAI.09 015.jpg

        390,85 kB, 1.536×2.048, 374 mal angesehen
      • LUPO MAI.09 033.jpg

        354,01 kB, 2.048×1.536, 403 mal angesehen
      • LUPO MAI.09 016.jpg

        402,77 kB, 1.536×2.048, 383 mal angesehen
      • LUPO MAI.09 004.jpg

        359,25 kB, 2.048×1.536, 383 mal angesehen
      "UNGLAUBLICH... wie schnell man(n) im 1. Gang fahren kann !?" ?( :D

      "NIEMAND‘S HERR, NIEMAND‘S KNECHT !!!

      ***PLAY BASS ... MOVE MOUNTAINS***
      THX für die Blumen, Ich geb' mir aber auch Mühe oder versuch' es zumindest !!!
      Soll, Muss ja meiner Schnecke auch gefallen ... wenn's die "Abnahme" nicht übersteht, hab ich halt Pech und es müsste wieder raus !!! ;) 8o

      Sie sollte vielleicht nur nicht so häufig hier mitlesen ... da kommt dann auch schon das ein oder andere mal, sowas wie : ...

      "SIIIEHSTE, hab ICH DIR auch schon gesagt ... DAS sieht nicht wirklich gut aus !!! ?(
      Aber auf MICH, hörst DU ja NICHT !!!" ?( 8o :evil: :( ...

      ..." Wie könnt' Ich auch ??? ... ICH bin ein MANN !!!" :D :D :D ;)

      Macht aber auch irgendwie Riesen-Spaß an einem Auto zu werkeln, wo man beim Arbeiten NIE weiss, WO man(n) die Haxen oder andere Körperteile hin tun soll ???!!! :D :O :D



      ... und Danke auch noch für den Hinweis, wußt' ich nicht, mit dem Spoiler und der Arosa Heckklappe !!! ?(

      Hab's mir jetzt aber mal genauer angesehen, verläuft im oberen Bereich ein wenig anders !!! Runder, flüssiger als an der kantigen Lupoklappe !!!

      Ich denke das liegt an der Konstruktion der durchgehenden Heckscheibe beim Arosa !!!???

      Aber dürfte eigentlich nicht so das Thema werden, den Spoiler dementsprechend anzupassen und dazu kommt noch, daß man(n) seine Ideen und Vorstellungen hier auch noch presentieren kann/soll/darf ...

      ... und vor kostenintensiven *Änderungen*, *Anfängerfehlern* , *Übersichtsverlust* bewahrt wird !!! :] :] ;)


      Baba
      "UNGLAUBLICH... wie schnell man(n) im 1. Gang fahren kann !?" ?( :D

      "NIEMAND‘S HERR, NIEMAND‘S KNECHT !!!

      ***PLAY BASS ... MOVE MOUNTAINS***

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „BABA81“ ()

      AHOI & MOIN

      Da ich, momentan zumindest, leider noch nicht zum lackieren komme hat das kleine Problem mit dem Dackspoiler noch ein wenig Zick !!!

      Aber Danke für die Info . !!! ;) :]

      Denn dann kann ich die Teile ruhig später so fertig lackieren und brauch mich nicht noch im Vorfeld um Änderungsarbeiten am Dachspoiler kümmern !!!
      Hatte mir das nur optisch mal angesehen, aber wenn es nicht so extrem ist, wie Du schon sagst, dann spar' ich mir das, denn so jenau kackt keene Flieje, wa !!! :D :D

      Gibt noch genug andere Arbeiten am Lupo, die auch noch erledigt werden wollen und vorrangig sind, wie u.a. die Beseitigung dieser äußerst schlecht gemachten Motorhaube und Beseitigung eines hinteren L-Kotflügelschadens durch Fahrerflucht !!!

      Und das verschweissen der 2 vorderen Stoßfängerteile, wird mir bestimmt auch noch etwas mehr Zeit abverlangen als ich bis dato dachte !!! :rolleyes: ;)

      Habe am WE auch schon mit ein paar optischen Veränderungen im MR angefangen, Bilder im Anhang !!! :]
      Bilder
      • LUPO MAI.09 049.jpg

        430,86 kB, 2.048×1.536, 361 mal angesehen
      • LUPO MAI.09 050.jpg

        469,8 kB, 2.048×1.536, 308 mal angesehen
      • LUPO MAI.09 051.jpg

        332,91 kB, 2.048×1.536, 266 mal angesehen
      • LUPO MAI.09 054.jpg

        430,24 kB, 2.048×1.536, 275 mal angesehen
      "UNGLAUBLICH... wie schnell man(n) im 1. Gang fahren kann !?" ?( :D

      "NIEMAND‘S HERR, NIEMAND‘S KNECHT !!!

      ***PLAY BASS ... MOVE MOUNTAINS***