LupoChris

      Sooo, ich denke es wird uch mal Zeit das ich hier meinen Lupo mal vorstelle, einige kennen ihn ja vielleicht schon.

      Es ging los als ich 17 Jahre alt war, da hat mich das Lupofieber gepackt. Für mich war klar, sobald ich den Führerschein bekomme kaufe ich mir einen Lupo. Es sollte eigentlich ein Gti sein aber als azubi damals nicht zu bezahlen. Es wurde ein kleiner schwarzer mit der 1.4 16V 55kW Maschine.


      Dann ging es los, mit Überrollbügel, Schalensitze, Gewinde Fahrwerk, OZ Felgen, Einarmwischer, mittiger Auspuff und einer fett krassen Verspoilerung :D



      So bin ich dann erstmal eine Zeit lang rumgefahren.
      Bis es mich 2005-2006 wieder gepackt hat, es sollte sich vieles ändern.
      Geplant war: Neue Felgen, wieder auf originale cleane Stoßstangen umrüsten, Karosse ein wenig cleanen. Dann bin ich nach Bochum zu einem Lackierer gefahren der die Stoßstangen und andere Anbau teile lackieren sollte. Das Ende vom lied war das ich den Lupo noch an dem Tag auf seinem Hof komplett auseinander gebaut habe für eine komplett Lackierung :rolleyes:
      Der Lack kommt auf den Bildern nie so rüber als in echt.




      Es ging weiter der Lupo wurde nocheinmal komplett auseinander gerissen für den aktuellen Zustand.
      Auf dem Plan Stand hauptsächlich der Innenraum, es wurden aber auch noch neue Stoßstangen gebaut, neues Fahrwerk, neue Felgen, Motorraum wurde ein bißchen gemacht.
      Der Innenraum besteht jetzt aus Leder,Alcantara, Carbon und Lack.








      Habe noch jede menge Umbau Bilder und detailbilder etc. falls sich jemand für etwas interessiert kann ich sie einstellen.

      So und nun?
      Alles hat ein Ende.....
      Ich habe das interesse an dem Lupo verloren. Unser Alltags Polo macht immer mehr faxen.
      Habe lange überlegt, aber es steht fest, der Lupo bekommt jetzt nochmal frisch Tüv und danach wird er zum Verkauf stehen.

      Wie gesagt der Alltags Polo fällt langsam zusammen, Lupo soll weg.
      Also mit der besseren Hälfte zusammen gesetzt und diskutiert.
      Neues Auto ist beim freundlichen bestellt und kommt Oktober/November.
      'Und eins steht fest er wird nicht mehr "verbastelt" :D
      WOW !!! :)

      ...dat is' aber ma'n jeiles Jeräät !!! DER weiss aber zu gefallen !!! :D ;)

      Schade nach viel Geld und Arbeit, sowas wieder verkaufen zu müssen !!!
      Da is' die Kohle un' die Zick die man(n) investiert hat, doch eigentlich direkt wieder für die Katz', oder nich' !!!???

      Mir gefällt an dem Auto *fast* alles, bis auf diese "verwirrenden Nähte", das erinnert mich an eine Spinne auf LSD, da kommen die auch auf optisch geometrisch verwirrende Verbindungen !!! :D :D ;)


      Hoffentlich bekommst Du wenigstens noch einen einigermaßen vernünftigen Betrag für deinen Wagen, ... bei dem momentan überfüllten Kleinwagenmarkt !!! :rolleyes: ;)



      MbG
      Baba
      "UNGLAUBLICH... wie schnell man(n) im 1. Gang fahren kann !?" ?( :D

      "NIEMAND‘S HERR, NIEMAND‘S KNECHT !!!

      ***PLAY BASS ... MOVE MOUNTAINS***
      Schade nach viel Geld und Arbeit, sowas wieder verkaufen zu müssen !!!
      Da is' die Kohle un' die Zick die man(n) investiert hat, doch eigentlich direkt wieder für die Katz', oder nich' !!!???

      Im Prinzip hast du recht, aber es war schon eine schöne Zeit die man nicht vergessen wird.

      Hoffentlich bekommst Du wenigstens noch einen einigermaßen vernünftigen Betrag für deinen Wagen, ... bei dem momentan überfüllten Kleinwagenmarkt !!!

      Da bin ich selber schon gespannt, aber ich fürchte das es sehr lange dauern wird bis es einen Käufer geben wird.

      Weiß ja genau wie das ist, irgendwann ist fertig und da muss was neues her...........abpropo neues, was kommt denn?

      JA, deshalb habe ich zu deiner Geschichte auch gesagt das sie fast 1 zu 1 zu mir passt.
      Beim neuen hast du den selben Geschmack wie ich :D
      Es wird auch ein Scirocco
      Hey, dann sind wir ja schon zu 4.
      Zur Zeit sind 2 ehmalige Lupo Fahrer vom Lupoclub im Scirocco Forum, ich dann der 3. und du der 4.

      Auf sag mal ein paar Details.


      Das habe ich auch schon mitbekommen, mal sehen wieviele noch dazukommen werden :D

      Daten vom neuen:
      Scirocco 2,0 l TSI 147 kW (200 PS) 6-Gang
      Candy-Weiß
      Reserverad gewichts- und platzsparend
      Xenon-Scheinwerfer
      "RCD 510 DYNAUDIO Excite" Volkswagen Individual
      Leder "Vienna"
      Diebstahlwarnanlage "Plus", Gesamttüröffnung
      ParkPilot, akustische Warnsignale bei Hindernissen im Heckbereich
      Geschwindigkeitsregelanlage
      Klimaanlage "Climatronic" mit 2-Zonen-Temperaturregelung, links und rechts getrennt regelbar
      Mittelarmlehne vorn
      Nebelscheinwerfer
      Raucherausführung - Aschenbecher vorn - Zigarettenanzünder vorn ( aus optischen Gründen ;))
      Textilfußmatten vorn und hinten

      echt einer der geilsten lupos! schade das er wegkommt hoffe er kommt in gute hände.

      Danke, das hoffe ich dann auch
      sehr feine Ausstattung!

      Xenon hätte ich auch gerne gehabt, aber irgenwo muss man sich ne Grenze setzten und die war bei 29500€ bei mir erreicht!

      Welche Felgen hast? 18" Interlagos oder die 17" ?


      Bei ein paar Teilen haben wir auch stark überlegt ob das sein muss, aber Xenon war ein muss für mich :)
      Felgen sind die standart 17" da kommen dann direkt Winterreifen drauf und im Sommer sollen dann schicke 19" oder 20" drauf, aber so weit sind wir noch nicht :D

      in welchem roccoforum geistert ihr rum?ich hab mich im scIROCco forum angemeldet-aber nur passiv zum lesen.bei mir dauert es noch ein wenig,bis ich tausche.


      Ist das iroc-forum.de
      haste dich endlich durchgerungen zum verkauf chris?
      krass.

      zum auto muss ich ja nix mehr sagen, du weisst ja besser als alle anderen dass ich immer dein größter fan war :D

      ist schade - aber durchaus verständlich.
      den g1 behällst du aber??

      hrm.
      wieder ein szene auto weniger....

      aber den wagen komplett weg zu bekommen is immer schwer...
      falls du den wagen ausschlachten solltest, meld dich blos bei mir als erstes :D:D:D:D:D:D:D

      hoffe du bleibst dem lupoclub weiterhin erhalten!


      gruß
      olli
      Ja echt Schade das du ihn verkaufst.
      Die Details an dem Wagen sind der Hammer!


      Auf der einen Seite ist es schade, aber irgendwie bin ich froh wenn er weg ist, habe irgendwie total die lust an dem Wagen verloren.

      schade, cooles teil.... es werden immer weniger hier!


      Das stimmt, leider hat sich die LupoScene schwer minimiert. Die Leute von damals werden auch nicht jünger, und der Lupo ist halt mit das günstigste Auto von VW, somit hat sich die Scene schwer verändert.
      Auch wenn hier immer noch viele "alte" dabei sind.

      Ein Hammer Auto

      Hab ihn mir schon in Live beguckt, einfach zum staunen. Schade das er weg kommt.

      Ich hoffe du wirst ihn los zu einem akzeptabelen Preis und dann viel Spass mit dem neuen


      Danke, freue mich schon sehr auf das neue Auto :)

      zum auto muss ich ja nix mehr sagen, du weisst ja besser als alle anderen dass ich immer dein größter fan war

      ist schade - aber durchaus verständlich.
      den g1 behällst du aber??


      Hi Fan :D
      Der Golf1 bleibt erstmal da. Auch wenn sich der neuaufbau jetzt verschiebt, aber er steht gut und trocken.

      aber den wagen komplett weg zu bekommen is immer schwer...
      falls du den wagen ausschlachten solltest, meld dich blos bei mir als erstes

      hoffe du bleibst dem lupoclub weiterhin erhalten!


      Hoffe natürlich das er komplett weg gehen wird, aber falls es zur Schlachtng kommen sollte, sage ich dir vorher bescheid ;)
      Wenn ich hier noch erwünscht bin, bleibe ich natürlich hier, auch wenn der Lupo weg ist, finde ich das der Lupo eines der schönsten Kleinwagen ist und bleibt.
      ja aber was willse denn machen?

      nur der wenigste hat glück und findet einen liebhaber, der das auto zu schätzen weiss. da kommt dann immer nur: "tuning bezahlt man nicht"
      da is schlachten meistens die einzige lösung. bzw zurückrüsten.

      vorteil: keiner fährt mit dem auto rum und bekommt unverdienten ruhm....


      gruß
      olli
      Schade das ein das Thema über einen wirklich schönen Lupo mal wieder so verkommt.
      Original von lupotuner
      wenn du deinen Lupo schlachtest reservier mir bitte das airride, dann bau ich nämlich mein kw in den alltagslupo ein ;)

      Wenn das so weiter geht sollten wir das Thema besser in den Markplatz verschieben.
      Gruß, Stephan