Paintball-Verbot: Petition jetzt online zum mitzeichnen !

      Paintball-Verbot: Petition jetzt online zum mitzeichnen !

      GoGoGo

      Nun ist es soweit: die Petition gegen ein Paintball-Verbot ist nun online! Jetzt haben die Paintball-Gemeinde und alle Verbots-Gegner 6 Wochen lang die Möglichkeit, diese Petition mitzuzeichnen!

      Die Mitzeichnung ist nur online möglich (Web-Link siehe unten). Bitte beachtet dazu folgendes: mitzeichnen kann nur, wer sich auf der Online-Seite des Petitionsausschusses registriert hat. Klickt dazu bitte links oben auf "Registrieren". Auf der Folgeseite füllt Ihr wenigstens die Felder aus, die erforderlich sind, bestätigt unten die Datenschutzerklärung und klickt auf Registrieren.

      Danach erhaltet Ihr innerhalb weniger Minuten eine Mail vom Petitionsausschuss mit einem Bestätigungslink. Wenn Ihr den angeklickt habt, kommt Ihr auf eine Login-Seite, in der ein Benutzername vorgegeben ist (weicht vom Benutzernamen, den Ihr bei der Registrierung angegeben habt, ab...). Hier tragt Ihr jetzt nur noch das Passwort ein, dass Ihr selbst ausgewählt habt und kommt dann auf die Seite mit den Petitionen, für die Ihr mitzeichnen könnt.

      Bitte sucht nach der Petition, bei der der "Hauptpetent" Hahn, Sebastian ist und klickt in der Rubrik "Thema" auf den Thementitel. Auf der darauf folgenden Seite klickt Ihr in der Rubrik "Anzahl Mitzeichnungen" auf den Link "Petition mitzeichnen". Fertig !

      Hinweis: da sehr viele auf einmal versuchen werden, die Petition mitzuzeichnen, solltet Ihr mit Wartezeiten rechnen und es gegebenenfalls öfter versuchen!...

      Mobilisiert bitte jeden, den Ihr kennt: Familie, Freunde, Arbeitskollegen und bittet sie, diese Nachricht an ihre Kontakte weiterzuleiten. Wir brauchen jede Unterstützung!

      Die Petition findet Ihr hier: epetitionen.bundestag.de/index…;sa=details;petition=4145

      Diskussion zur Petition: pbportal.de/forum/showthread.php?t=205673

      ... Das Team von PBportal.de

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „masterchris_99“ ()

      auch wenn ich mir freunde mache: ich bin absolut FÜR ein paintabll verbot. aber 100%. gibt es da auch irgendwo ne petition für?
      BMW Einser - Aus Freude am Grinsen ;-)
      RTL2 "Grip" 06.01.2008
      Axxis & 123d @ BMW Welt München
      "Aus dem All betrachtet ist die Erde weiss und blau! Das kann kein Zufall sein!" (BMW Anzeige April 07)
      www.buskampagne.de
      Ich bin zwar sehr kritisch was staatliche Verbote angeht, aber deswegen muss man ja noch lang nicht für irgendetwas sein. Da ich es 1. sinnfrei und 2. bedenklich finde werde ich micht mit Sicherheit nicht daran beteiligen.

      Eine Restriktion hätte ich aber noch, ich würde es jeglichen Wehrdienstverweigerern verbieten :D

      09/1999 - 06/2011
      Original von Erik
      Ich bin zwar sehr kritisch was staatliche Verbote angeht, aber deswegen muss man ja noch lang nicht für irgendetwas sein. Da ich es 1. sinnfrei und 2. bedenklich finde werde ich micht mit Sicherheit nicht daran beteiligen.

      Eine Restriktion hätte ich aber noch, ich würde es jeglichen Wehrdienstverweigerern verbieten :D


      Hy Eric:
      Das ist deine Meinung. Ich bin Wehrdienstverweigerer aber spiele schon seit Jahren Paintball. Hab es auch schon vor der Wehrdienstbefreihung gespeilt und ich bin noch nicht Amok gelaufen.

      Meiner Meinugn nach ist das Verbot von Paintball eine Schnellschuß der Regierung um Iniziativen für ein härteres Waffengestz, auf Grund von Amokläufen, ruhig zu stellen.
      Den wenn ich Paintball verbiete hab ich eine sowiso umstrittenen Sportart verboten und ne Lobi von vielleicht 15.000-20.000 Spieler gegen mich gebracht aber kann mich brüsten was "gutes" getan zu haben.
      Wenn unsere Politiker was sinnvolles machen würden und das Waffengesetz allgemein verschärfen würden hätten sie gleich mal über 2 Millionen Wähler gegen sich und das macht keiner vor der Wahl. Dann stürzt man sich lieber wieder auf die kleinen.

      Und zu deinem Argument es währe sinnfrei und bedenklich, dann dürfte man auch keine Autos tunen. Das ist unterm Strich auch sinnfrei und wenn man es nicht suaber macht auch für sich selbst und andere gefährlich.

      Es kommt halt immer drauf an von welcher Seite man die Medaille betrachtet.

      Und ich muss MatthiasK zustimmen. Wenn man beim Paintball anfängt muss man bei Wasserpistolen und Käpselespistolen weitermachen.
      5% aller Gewalttäter spielen Gewaltspiele, 90% essen Brot

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „willi“ ()

      Also zuerst sei gesagt ich habe noch nie Paintball gespielt.

      Um ehrlich zu sein ich versteh die Aufregung nicht?! Wenn ich die letzten Amokläufer in den deutschen Schulen anschaue, hat von diesen kaum einer Paintball gespielt. Es war aber wirklich jeder in einem Schützenverein, hmmm?!?!!?

      Warum werden dann Schützenvereine nicht verboten???

      Mit Hilfe einer Paintballwaffe kann ich keinen umbringen, mit einigen Waffen die im Schützenverein auftauchen schon.

      Ich kenne das Waffengesetz sehr gut, die letzte Änderung war ja erst im April 2008 und jetzt Anfang des Jahres. Seitdem gibts unter anderem mit dem § 42a sogar das Verbot des Führens von Anscheinswaffen und bestimmten tragbaren Gegenständen.

      Jetzt nehmen wir mal den letzten Amokläufer, der von der Polizei bei einem Autohaus erschossen wurde mal als Beispiel. Dieser war wie viele Amokläufer vorher auch schon in einem Schützenverein aktiv.
      Woher hatte er die Waffe??? Die Waffe hatte er von seinem Vater, da dieser die Waffe neben dem Bett liegen hatte und die Munition dazu auch!!!!

      Die Waffe hatte der Vater des Amokläufers legal, hatte einen Waffenschein dafür!
      Problem war: Er hätte die Waffe versperren müssen!!!! Das sagt das Waffengesetz.
      Der Vater hatte die Waffe aber nicht versperrt.

      Ich bin der Meinung das Problem liegt nicht an Paintball usw.! Ich finde es auch den größten Schmarn das Waffengesetz noch strenger zu machen! Wir haben mit das strengste Waffengesetz auf der Welt, nur was nützt dies, wenn kaum etwas überprüft wird!

      Es wird nirgends überprüft ob jemand seine Waffe zuhause aufm Nachtisch liegen oder versperrt hat. Da nützen auch noch strengere Waffengesetze nichts, wenn nix geprüft wird!!!

      Das ist unser Problem und nicht Paintball!!!
      Original von greenlupo
      Es wird nirgends überprüft ob jemand seine Waffe zuhause aufm Nachtisch liegen oder versperrt hat. Da nützen auch noch strengere Waffengesetze nichts, wenn nix geprüft wird!!!

      Das ist unser Problem und nicht Paintball!!!


      Ich glaub nicht dass das Problem dort liegt. Wenn einer ne Waffe will, dann bekommt er die auch. Ob legal oder nicht interessiert danach auch keinen mehr. Solang ne Handgranate aufm Schwarzmarkt weniger kostet als ein 14-jähriger Taschengeld bekommt braucht sich keiner Gedanken machen ob ne KK mit zwei oder drei Schlüsseln gesichert ist.
      Das Problem ist vielmehr dass die Jugend ihren Arsch nicht hoch bekommt. Da wird immer gemeckert, die Jugendlichen hätten keine Perspektiven mehr und wüssten mit ihrer Zeit nix anzufangen. Ich bin jetzt 22 und muss mir meinen "Erfolg" auch selbst erarbeiten. Manch 16-jähriger hats nicht mal nötig für den Quali zu lernen. Genau dort liegen die Probleme. Und die kommen nicht vom Staat, nicht von den Lehrern und auch nicht von irgendwelchen Computerspielen. Solang in Deutschland jeder Kinder kriegen darf, der weder Geld noch nen Job noch einigermaßen Hirn in der Birne hat wird die Jugend nicht besser.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „MatthiasK“ ()

      Die letzten Amokläufer hatten, mich wunderts auch, die Waffen meist legal!!!

      Hat sich jemand illegal eine Waffe besorgt, kannst da auch schlecht was kontrollieren wennst das nicht weißt. Im benachbarten Ausland ists auch nicht schwer eine Waffe schwarz zu bekommen und selbst bei uns ist es möglich!

      Es wäre aber schon mal ein Vorteil wenigstens die gemeldeten Waffen zu kontrollieren. Von deren Existienz weiß man und schon hier kann man viele Gefahren eindämmen.

      Wäre der Vater des erwähnten Amokläufers kontrolliert worden, wäre die Amoklauf nicht möglich gewesen!
      Gehts um Amok oder Paintball???

      Beim Paintball gehts doch in erster Linie darum das töten/erschießen von Menschen zu simulieren. Das ganze Gedusel von "Sport" und "Strategie" und "Teamwork" lenkt doch nur vom eigentlichen Ziel ab. Es wird auch nicht besser wenn man es dann "Markieren" nennt.
      Und genau das halte ich für bedenklich. Es gibt tausende Möglichkeiten sich mit anderen zu messen, warum man dazu das Töten mit Schusswaffen simulieren muss, erschließt sich mir ganz und gar nicht, aber muss es ja auch nicht .... ;)
      Es war im Übrigen im ersten Post schon ganz klar als Meinung erkennbar, es geht hier auch nicht um Autos und meine Freizeitbeschäftigung als sinnlos zu betrachten steht jedem frei ..

      Wie ich schon schrieb, bin ich grundsätzlich gegen Verbote, vor allem auch gegen undurchdachte Schnellschüsse. Das heißt aber noch lang nicht, dass ich für die Sache sein muss ...

      Die Sache mit dem Wehrdienst war durchaus ernst. Zu 99.9% werden Gewissenskonflikte bzgl. des Tragens und Nutzens von Waffen geltend gemacht bzw. lässt es sich darauf zurückzuführen. Gleichzeitig in der Freizeit mit Schusswaffen auf andere Menschen zu schießen ist Heuchelei.

      @Bastian: Schützenvereine sehe ich ebenso kritisch. Und jegliche Regelungen dazu sind hinfällig wenn sie nicht kontrollierbar sind. In dem Sinne sind die scharfen Gesetze in D dazu teilweise nutzlos. Einzig eine Verschärfung in Richtung eines Totalverbots von Schusswaffen würde hier Sinn machen. Sobald der Besitz strafbar wird hat man eine viel bessere Handhabe. Du weißt es doch sicher selbst, da wird eine auffällige Person/Gruppe durch die Polizei kontrolliert (ganz normal auf der Straße), solang da nur Waffen gefunden werden, die keinerlei Restriktionen unterliegen, kann man nix machen ...

      EDIT:

      Solang in Deutschland jeder Kinder kriegen darf, der weder Geld noch nen Job noch einigermaßen Hirn in der Birne hat wird die Jugend nicht besser.


      Interessanter Ansatz, allerdings bisher immer Tabuthema, sowohl in Politik als auch bei anderen "Interessenvertretern". Im Gegenteil, durch diverse politische Lenkungen wird dieses Verhalten noch gefördert, traurig aber wahr!

      09/1999 - 06/2011
      Original von Erik
      Beim Paintball gehts doch in erster Linie darum das töten/erschießen von Menschen zu simulieren.


      Darum gehts bei nem Holzschwert auch. Ich selber spiel kein Paintball aber ich kann mir nicht vorstellen dass jemand, der nicht eh schon nen gewaltigen psychischen Knacks hat, vom Paintball spielen zum Gewalttäter wird.

      Wie gesagt, wenn ich mir nen Hund kaufe, der vom Staat als wahnsinnig gefährlich gehalten wird, muss ich nen Test absolvieren der mir bescheinigt dass ich mit dem Tier keinen Schaden anrichte. Kinder kriegen darf ich auch so. Wie ich die dann erziehe interessiert keinen.
      Also ich sehe das so,
      dass das Problem nicht an einer Sache festzumachen ist.
      Ich denke es ist eine Mischung aus vielen Faktoren und Einflüssen.

      Meine Meinung ist, die Leute die Amok laufen, sind nur zum Zeitpunkt Ihrer Bluttat Täter. Davor waren sie meist jahrelang Opfer von Ignoration, Ausgrenzug und Hänselei.
      Dann sehen Sie, dass andere Amokläufer im Internet und anderen Medien nicht als Verbrecher, oder als verzweifelte, vielleicht auch kranke Personen dargestellt werden, sondern schon fast als Märtyrer gefeiert werden zu denen sie aufsehen können.
      Und dann ist halt auch nicht zu vergessen, das die Eltern die Waffen haben, den Umgang damit ihren Kindern gegenüber verharmlosen und Ihnen den Umgang und Zugang zu den Waffen beibringen und erleichtern.
      Und so führt eins zum anderen.

      ich denke die Politiker hätten, wenn Sie die ganze Kette betrachten, wesentlich bessere Ansatzpunkte weiteren Amokläufen vorzubeugen.
      Leider sind diese meist mit mehr Arbeit verbunden als eben mal eine umstrittene Sportart zu verbieten.
      5% aller Gewalttäter spielen Gewaltspiele, 90% essen Brot
      Steigt doch mal von den Pferden "Amoklauf" und "Gewalttäter" ab ....

      In meinem Ausgangspost war davon absolut KEINE Rede!

      Es zeigt doch schon wie diese Themen alles was evtl. damit zu tun haben könnte, einnehmen. Es wäre sinnvoll sich in der Diskussion sachlich damit zu befassen und nicht jedes Mal diesen Dummfug von Amoklauf zu bemühen.
      Für mich stellt sich eher die Frage gesellschaftlicher und persönlicher Wertvorstellungen.

      09/1999 - 06/2011
      @Erik: Die Polizei findet relativ viele Gegenstände die vom Waffengesetz verboten sind. Das kann man jeder Zeitung entnehmen.

      Seltenst sind das Schusswaffen, meist sind es Hieb- und Stoßwaffen.

      Beispiele hierfür wären Springmesser, Fallmesser, Faustmesser, Butterflymesser, Schlagringe usw.....

      Paintballgeräte sind nicht verboten, wenn diese entsprechend gekennzeichnet sind.

      Ich bin der Meinung das vor den Paintballgeräten noch eher die richtigen Waffen verboten gehören oder diese zumindest mehr präventiv kontrolliert werden sollten.
      Original von willi
      Ja aber durch so Dummfug wie Amokläufe kommt doch die Idee die Sportart Paintball zu verbieten.


      Das is natürlich richtig, zeigt aber im Endeffekt nur wie hier Verdummung/Panikmache seitens Politik und Medien betrieben wird. Und es ist grundfalsch sich nur in diesem Kontext mit solchen Themen zu befassen. Die sachlichste Betrachtung trifft man in neutralen Momenten, nicht in Zeit von X Amoktoten.
      Meine Sicht der Dinge ist unabhängig davon, die Einstellung hatte ich vorher schon ...

      Sollte man dann nicht auch Fechten, Karate, Judo, Boxen, ja sogar Biathlon verbieten? Diese Liste könnte man endlos fortführen. Fast jede Sportart hat damit zu tun mich in eine bessere Lage als den Gegenspieler zu bringen.


      1. Hab ich irgendwo geschrieben, dass es verboten werden soll?

      2. "Sport" ist doch ein entscheidender Punkt ... man bezeichnet irgendwelche beliebigen Freizeitbeschäftigungen als Sport und versucht sie damit zu legitimieren bzw. ihnen ein besseres Ansehen zu verleihen. Das ist schon mal ein entscheidender Unterschied zu den aufgeführten Sportarten. Fechten halte ich in dem Zusammenhang auch für fragwürdig, Kampfsportarten haben gemein dass sie niemanden töten wollen, bei den meisten kommt es nicht mal zu Verletzungen, sofern man dazu befähigt ist und gerade hierfür ist Training unabdingbar, das macht man nicht mal eben an nem freien Nachmittag. Biathlon richtet sich nicht gegen Menschen, mutet allerdings, wenn man es nüchtern betrachtet, auch etwas seltsam an.

      @bastian: is schon klar ... es werden doch aber mit Sicherheit auch ne Menge Dinge gefunden, die nicht verboten sind, z.b. diverse Stichwaffen, aber die letztendlich in der Großstadt auch kein Mensch benötigt, es sei denn er "hat was vor" ..
      Was sind eigentlich Faustmesser?


      btw. wäre ich dankbar, wenn meine Name richtig geschrieben würde, steht ganz groß überm Avatar, Danke.

      09/1999 - 06/2011