Subwoofer für 25l gesucht

      Subwoofer für 25l gesucht

      Hallo zusammen,

      wahrscheinlich gar nicht so einfach, aber ich Suche einen Subwoofer, der folgendes erfüllen sollte:

      - 30cm Durchmesser
      - möglichst großer Tiefgang bei 25l geschlossenem Volumen (Reserverad)
      - sollte sich mit 200 Watt begnügen
      - max 200€

      Habt Ihr da einen Tipp für mich? Mein Helix Deep Blue klingt zwar knackig, kommt aber nicht sonderlich tief runter.

      Gruß
      Kai
      Hertz ES300 sollte ab 25L spielen freut sich aber über das ein oder andere literschen Volumen mehr.
      Preis liegt bei 160€ uvp.

      Aber im großen und ganzen wirste aus 25L geschlossen nicht all zuviel Tiefbass bekommen.
      `14er VW Touran Pampersbomber
      19er Audis, 50/40er Eibachs und Bald vernünftige Musik

      ´06er Polo 9n3
      Deutsch – italienisch - Japanische Freundschaft

      Ex ´98er Seat Arosa, ´02er Golf IV
      Denke nicht, dass du bei der Größe mit 25l hin kommst.

      Hab den kleinsten Infinity drin - der begnügt sich mit 25l und spielt auch Recht ordentlich..
      auch wenn ich den jetzt nicht unbedingt empfehlen würde!
      Kann aufjedenfall nicht mit anderen Marken mithalten - war dafür mit 80€ recht günstig..

      Gruß Sebastian
      Original von Sebastian
      Denke nicht, dass du bei der Größe mit 25l hin kommst.

      Hab den kleinsten Infinity drin - der begnügt sich mit 25l und spielt auch Recht ordentlich..
      auch wenn ich den jetzt nicht unbedingt empfehlen würde!
      Kann aufjedenfall nicht mit anderen Marken mithalten - war dafür mit 80€ recht günstig..

      Gruß Sebastian


      warum soll man bei der größe nicht mit 25L hin kommen ???? ich denk mal eher das die vorhandene leistung und das Budget eher das problem sinbd. es gibt genug 30er die in kleinen gehäusen um die 25L spielen. allerdings sind die nicht für max 200€ zu haben.
      `14er VW Touran Pampersbomber
      19er Audis, 50/40er Eibachs und Bald vernünftige Musik

      ´06er Polo 9n3
      Deutsch – italienisch - Japanische Freundschaft

      Ex ´98er Seat Arosa, ´02er Golf IV
      Hmm... alle Subs die ich bisher gesehen hab, brauchten Proportional zur Größe gesehen auch mehr Volumen.

      Kann natürlich sein, dass es auch Ausnahmen im High-End Bereich gibt, aber das war ja nicht die Frage.. ;)

      Wenn wirklich max. 25l angestrebt sind, würd ich vielleicht nicht direkt mit 30ern rumhantieren, sondern ne Stufe kleiner anfangen.. ;)

      Gruß Sebastian
      Original von Sebastian
      Hmm... alle Subs die ich bisher gesehen hab, brauchten Proportional zur Größe gesehen auch mehr Volumen.

      Kann natürlich sein, dass es auch Ausnahmen im High-End Bereich gibt, aber das war ja nicht die Frage.. ;)

      Wenn wirklich max. 25l angestrebt sind, würd ich vielleicht nicht direkt mit 30ern rumhantieren, sondern ne Stufe kleiner anfangen.. ;)

      Gruß Sebastian


      Sebastian falls dir schonmal aufgefallen ist hat Pexx einen ausbau wo schon ein 30er drin ist und denn möchte er gerne weiter benutzen und deshalb sucht er nach einem 30er und nicht nach einer nummer kleiner(25er).
      mein alter 30er Exact spielte auch ab 21L problemlos. nur war dies kein Tiefbassmonster sondern ein Klangwoofer.
      `14er VW Touran Pampersbomber
      19er Audis, 50/40er Eibachs und Bald vernünftige Musik

      ´06er Polo 9n3
      Deutsch – italienisch - Japanische Freundschaft

      Ex ´98er Seat Arosa, ´02er Golf IV
      Hast du meine Email und PNs mit den Bildern nicht bekommen?

      Hab auch noch vor, sowas wie du zu bauen, allerdings will ich dafür meinen 25er benutzen.
      Der spielt grad in nen 70Liter doppelt ventiliertem Bandpass, den dann jemand anders für seinen Lupo haben kann.
      Macht mächtig Tiefbass und Wirkungsgrad ohne Ende.
      Möchte aber jetzt nicht mehr so laut hören und die Fahrer vor und hinter mir mitbeschallen.
      Daher möcht ich mir auch so nen flachen Einbau bauen.
      Allerdings hab ich durch meinen 16V nur ne niedrige Reserveradmulde.
      Und höher als die Ladekante will ich nicht bauen.
      Muß ich mal überschlagen, was ich da an Litern noch rauskriege.
      Seat Arosa 6HS 1,4i 16V 101 PS =)
      Befindet sich immer irgendwie im Aufbau! :P

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Paul“ ()

      Also bei 200-300€ wär es für mich bei denn 30ern :
      der Hertz HX300 (279€) der Peerless XXLS12AL (219€) wobei ich bei letzterem noch keine ahnung habe was der an Volumen genau benötigt. seine vorgänger benötigten recht wenig.und die frage ist da noch bei der Schwingspule. ob die 1x4 1x2 oder 2x4 Ohm hat.

      An welche Endstufe soll der Sub denn?
      `14er VW Touran Pampersbomber
      19er Audis, 50/40er Eibachs und Bald vernünftige Musik

      ´06er Polo 9n3
      Deutsch – italienisch - Japanische Freundschaft

      Ex ´98er Seat Arosa, ´02er Golf IV
      @Bademeister

      die beiden Wooferallerdings als 25er stehen bei mir auf der Testliste für denn Golf.Dazu noch der Exact psw269 der Eton 10/600 Hex. mal sehen was es am ende wird. erstmal sehen das ich das Frontsystem rein bekomm.

      @Luporaser
      das der JL die 200watt abkann ist wohl keine frage. vielmehr besteht das Problem das viele Woofer durch zuwenig leistung gekillt werden.
      `14er VW Touran Pampersbomber
      19er Audis, 50/40er Eibachs und Bald vernünftige Musik

      ´06er Polo 9n3
      Deutsch – italienisch - Japanische Freundschaft

      Ex ´98er Seat Arosa, ´02er Golf IV
      @Bademeister

      die beiden Wooferallerdings als 25er stehen bei mir auf der Testliste für denn Golf.Dazu noch der Exact psw269 der Eton 10/600 Hex. mal sehen was es am ende wird. erstmal sehen das ich das Frontsystem rein bekomm.



      Klingt gut. Musste dann mal beschrichten, wie die Ergebnisse bzw. Eindrücke so waren.....



      @ Luporaser: Was haste denn an RMS Leistung zur Verfügung an welcher Ohmzahl. Bei der Leistung eher ein 12w1...
      Original von B@demeister
      @ Luporaser: Was haste denn an RMS Leistung zur Verfügung an welcher Ohmzahl. Bei der Leistung eher ein 12w1...


      also der jl 12w3v2 D2 hat ja eine doppel Schwingspule also jede 2Ohm. Kannst die dann noch in Reihe betreiben da hast dann 4Ohm oder parallel dann hast 1Ohm. Hat Dauerbelastbarkeit von 300 Watt. Laut JL ist die Minimum Leistung vom Verstärker ca 100 Watt aber die Optimale Leistung 200-250 Watt
      VW Lupo 1.4 16V 75PS :P
      lso der jl 12w3v2 D2 hat ja eine doppel Schwingspule also jede 2Ohm. Kannst die dann noch in Reihe betreiben da hast dann 4Ohm oder parallel dann hast 1Ohm. Hat Dauerbelastbarkeit von 300 Watt. Laut JL ist die Minimum Leistung vom Verstärker ca 100 Watt aber die Optimale Leistung 200-250 Watt


      Das ist soweit schon klar... wollte aber eher gerne was über denVerstärker wissen ;)


      Ich hatte den JL 12w3v1 sprich den Vorgänger und der hat an 3 Ohm 400-500Watt RMS bekommen und auch gut weggesteckt !
      Was Ihr euch immer so vorsichtig an die Werksangaben der Hersteller haltet.
      So ein Sub kann schon was mehr Leistung vertragen.

      Ich betreibe meinen Next AL25S im 20L Gehäuse an einer Eton EC 300/2 mit 455 Watt RMS.
      Laut der Liste von Next soll das Gehäuse 12L-25L groß sein und der Sub 300 Watt Dauerleistung vertragen.
      Gruß, Stephan
      Original von ExSerienlupo
      Was Ihr euch immer so vorsichtig an die Werksangaben der Hersteller haltet.
      So ein Sub kann schon was mehr Leistung vertragen.

      Ich betreibe meinen Next AL25S im 20L Gehäuse an einer Eton EC 300/2 mit 455 Watt RMS.
      Laut der Liste von Next soll das Gehäuse 12L-25L groß sein und der Sub 300 Watt Dauerleistung vertragen.


      he he der Esl wieder, aber recht hat er*g*.

      Mein Exact hatte auch ne RMS angabe von 300Watt und bekamm das 4fache und das tat ihm gut. besser als wie die 360 die er vorher bekommen hat.und die 250 fü+rn JL sind eher das was man mindestens geben sollte.
      `14er VW Touran Pampersbomber
      19er Audis, 50/40er Eibachs und Bald vernünftige Musik

      ´06er Polo 9n3
      Deutsch – italienisch - Japanische Freundschaft

      Ex ´98er Seat Arosa, ´02er Golf IV