Suche Lupo für eine Ganzlackierung für die Meisterprüfung

      Suche Lupo für eine Ganzlackierung für die Meisterprüfung

      Hallo,
      wie der Titel schon sagt, suche ich einen Lupo im Großraum Stuttgart, bzw Baden-Württemberg.

      Ich besuche derzeit die Meisterschule für Fahrzeuglackier in Stuttgart, und Ende des Jahres steht die praktische und somit letzte Prüfung an um den Meistertitel zu erhalten.

      Das gesamte Fahrzeug wird neu lackiert, inkl. Einstiege, Fälze, Sichtfläche im Motorraum, sowie Kofferaum unter der Abdeckung, inkl. lackierte Innenraumflächen (Türen, Holme etc)

      Mit der Vorbereitung des Autos beginne ich Mitte November. Präsentation und Abschluss der Prüfung ist dann im Januar, das Fahrzeug steht also 8 Wochen in einem Lackierfachbetrieb nähe Stuttgart. Das Auto wird nur per Hänger bewegt, somit nicht gefahren.

      Das ganze kostet natürlich auch etwas, zwar nicht viel, aber auch ich habe Unkosten, die ich gerne decken würde für Werkstatt, Material, Hängertransport Lackierkabine ect. ca 1500 - 2000Euro, je nach dem, in welchem Zustand das Fahrzeug angeliefert wird, und ob es schon zerlegt ist.
      Die neue Farbe auf dem Auto kann man sich weitesgehend aussuchen, bzw habe ich schon einige guten Ideen...

      Wer Interesse hat, und auf sein Auto 8 Wochen verzichten kann, oder es im Winter eh abgemeldet hat und schon immer von einer Ganzlackierung geträumt hat, hat jetzt die Möglichkeit für schmales Geld TOP Qualität zu bekommen!

      Bei Interesse entweder per eMail an: Nici410@web.de oder per ICQ: 228947652 oder einfach hier im Forum
      Hallo...:-) Ich find die Sache sehr interessant..:-)

      Hast du bei der Sache an ein bestimmtes Design gedacht?

      Wie viele verschiedene Farben willst du denn verwenden?

      Wie sieht es aus, wenn man vorher noch das ein oder andere gecleant haben will? Müsste man vorher machen nehm ich an, oder??

      Nur Lupo, oder würd auch ein Arosa gehen?

      Gruß Stevie
      ~~~~ E L E A N O R E ~~~~
      * 19.04.2001 _ + 31.08.2006 _ _ LM SK 728

      ~~~~E L E A N O R E 2~~~~
      * 30.09.2008 _ + 12.01.2009 _ _ LM-ZZ 90

      ~~~~E L E A N O R E 3~~~~
      * 25.02.2009 _ + 08.01.2011 _ _ LM-ZZ 77

      ~~~~E L E A N O R E 4~~~~
      * 16.05.2012_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ LM-X 500
      Hallo...:-) Ich find die Sache sehr interessant..:-)

      Hast du bei der Sache an ein bestimmtes Design gedacht?

      Wie viele verschiedene Farben willst du denn verwenden?

      Wie sieht es aus, wenn man vorher noch das ein oder andere gecleant haben will? Müsste man vorher machen nehm ich an, oder??

      Nur Lupo, oder würd auch ein Arosa gehen?

      Gruß Stevie

      Hallo,
      design mässig kommt es ganz klar drauf an, welche Farbe ihr gern hättet, leider ist das einzige was ich so design mässig machen kann nur das dach in einer anderen farbe, da mir in der Prüfung einfach die nötige zeit fehlt.
      Wenn was gecleant werden soll, muss das vorher passieren da würd ich aber aufpassen kommt drauf an, was du gern gecleant hättest. hab erst ein Arosa gemacht bei dem alles gecleant wurde und da hat sich das blech verzogen.
      Geht beides Lupo oder Arosa.

      Gruß Nici
      Wenn jemand sein Auto für eine Meisterprüfung für 8 Wochen abgibt und der Prüfling auch noch mit der Aktion Geld verdienen will , was bei einem Preis von 1500-2000€ sicherlich der Fall sein wird, finde ich das nicht mehr so interessant. Das kann man bei jedem Lackierer haben.

      Es haben sich schon öfter Gewerbetreibende in diversen Foren angemeldet nur um Geld zu verdienen. Die Masche zieht nicht mehr bei all den negativen Erfahrungen ;)
      Achso...

      Also wird das gesamte Auto (bis auf eventuell das Dach) in einer Farbe sein??

      @stevie
      ja in der prüfung kann ich maximal das dach in einer anderen farbe machen.
      was hast du dir den vorgestellt wenn du es zwei farbig haben möchtest?
      gruiß Nici

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Nici410“ ()

      Original von Nici410
      Original von Philzlaus
      Ich, ich, ich will. Ich machs aber nur wenn du ihn Kackebraun lackierst mit rosa Schmetterlingen. Ich zahl auch gerne mehr wenns dafür am Ende richtig scheisse aussieht :D.


      also ich würd des ja noch machen aber ohne die schmetterlinge des ist ja etwas komisch oder? ;)


      Ja hast recht, wird wahrscheinlich auch ohne Schmetterlinge kacke aussehen
      Ich liebe IRONIE ;)
      Na ist jetzt nicht böse gemeint aber ich denke nicht das du hier viel Anwärter bekommst. Der Versuch war es zwar Wert aber der Preis ist einfach zu hoch für so ein Experiment. Nochdazu gibts offizielle Lackierer die um den Preis schon weit mehr machen. Aber viel Glück noch
      Ich liebe IRONIE ;)
      Original von Philzlaus
      Na ist jetzt nicht böse gemeint aber ich denke nicht das du hier viel Anwärter bekommst. Der Versuch war es zwar Wert aber der Preis ist einfach zu hoch für so ein Experiment. Nochdazu gibts offizielle Lackierer die um den Preis schon weit mehr machen. Aber viel Glück noch


      was willst du den noch weit mehr machen? wenn ich das auto innen und außen komplett lackiere bzw. umlackiere???
      Die User hier, haben oftmals die Möglichkeit für den gleichen bzw. ähnlichen Preis ihr Auto komplett bei einem Lackierer ihres Vertrauen lackieren zu lassen.

      Lackierer ihres Vertrauens heisst:
      Sie haben bereits positive Erfahrungen mit diesem Lackierer gemacht und würden ohne Bauchschmerzen immer wieder dort hingehen und den Lackierer auch ohne wenn und aber weiterempfehlen.

      Des Weiteren ist es für viele fast unmöglich ihr Auto für 8 Wochen weg zu geben und zu dem noch in fremde Hände.

      Fazit bzw. "Klartdeutsch":
      Du wirst hier mit fast 100 %er Sicherheit kein "Opfer" finden. Weil keiner sein Auto für den stolzen Preis in die Hände eines "Frischlings" geben möchte, der noch dazu hier im Forum komplett unbekannt ist.

      Meine persönliche Meinung:
      Ich finde es schon fast frech, die eigenen Kosten für die Meisterprüfung auf einen Dritten abzuwählen. Klar einen Versuch es ist wert, vielleicht findet man einen Dummen. Aber meines Erachtes, dürftest du lediglich die Kosten für den Lack dem Autospender in Rechnung stellen. So wird es übrigens auch bei allen Kreishandwerkerschaften gehändelt, die ich kenne...

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Katrin“ ()

      Ich muss Katrin da vollkommen Recht geben, bei einer Lackierung für die es keine Rechnung gibt, wird sicher niemand anbeißen...

      Zumal ich es von meinen Bekannten, welche ihren Meister gemacht haben anders kenne. Dort wird der Lack bezahlt und fertig ist die Sache. Gerade wenn man das Auto dafür 8 Wochen stehen lassen soll, ist der Preis meiner Meinung nach viel zu hoch...
      GTI
      Hier mal 2 Bilder von meinem Auto, gerne bin ich auch bereit euch weitere bilder per email zu schicken von autos die ich schon lackiert habe!
      Bilder
      • DSC00308.jpg

        108,88 kB, 695×524, 443 mal angesehen
      • DSC00313.jpg

        105,05 kB, 749×554, 371 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Nici410“ ()

      Ich hab da ne ähnliche Meinung. An sich fand ichs ja dufte es hier anzubieten...
      Bis ich dann den Teil mit den "Unkosten" gelesen habe.


      Das sind keine Unkosten mehr, den Preis zahlt man eben auch beim Lackierer aber mit Rechnung vom Meister Lackiert und das in einem Bruchteil der Zeit.



      Zu dem Preis wirst du hier wohl niemanden finden.

      Daran werden Fotos auch nichts ändern. Denn wie du sicherlich am besten weisst kann man einen Lack nicht auf einem Foto beurteilen.

      Ich möchte hier auch noch meinen Senf dazu geben.
      Vorweg, ich kenne die Person nicht und möchte hier auch keine Werbung machen.

      Aber ich glaube einige verwechseln hier Ganzlackierung mit Komplettlackierung.
      Vielleicht sollte man ebenfalls beachten, dass man den Preis mit einer entsprechenden Vertragswerkstatt vergleichen sollte. Hier zahlt man dann gut und gerne deutlich mehr als 2000 Euro.
      Mag ja sein, dass der ein oder andere einen Bekannten, oder Freund hat, der es ihm günstiger anbieten kann, aber das Argument zählt hier meiner Meinung nach nicht, sorry.
      Vergeßt bitte nicht, dass die Person höchstwahrscheinlich keine eigene Werkstatt hat und für Werkstatt, Material, Hängertransport und Lackierkabine ebenfalls Kosten zu tragen hat.
      Jeder weiß doch, dass die Kosten für die Meisterschule auch nicht gerade geschenkt werden.

      Original von Katrin
      Fazit bzw. "Klartdeutsch":
      Du wirst hier mit fast 100 %er Sicherheit kein "Opfer" finden. Weil keiner sein Auto für den stolzen Preis in die Hände eines "Frischlings" geben möchte, der noch dazu hier im Forum komplett unbekannt ist.


      Frech finde ich eher einen angehenden Meister mit einem Frischling zu vergleichen.
      Wer meint in einem Meisterlackierbetrieb lackiert nur der Meister selbst, der irrt aber gewaltig.
      Ich finde es jedenfalls nicht verwerflich die Kosten etwas zu reduzieren.
      Über die Dauer der Lackierung kann man definitiv streiten. Aber vielleicht will sie auch einfach nur eine zu 100% perfekte Arbeit abgeben.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „sassa“ ()