HPerformance stellt sich vor

      HPerformance stellt sich vor

      Ich bin Tobi, der Inhaber von:



      Früher bin ich selbst Lupo gefahren, angefangen hatte es mit einem 75PS 1.4 und ziemlich viel Spoilerwerk, weiter gings mit einem 101PS, der bis auf Fahrwerk und Felgen, etwas Cleaning und eine Bastuck jungfräulich blieb. Leider fuhr mir damals ein Sharan rein und ich hatte einen Totalschaden :(. Nach dem Lupo ging ich ins Polo-Lager mit einem 1.8T Umbau ca 210PS und heute fahre ich einen Ibiza Cupra mit ungefähr 240PS. Das zu Vorgeschichte :)


      Neben meinem Studium habe ich mich mit der Gründung meiner Firma HPerformance selbstständig gemacht.
      Das Hauptaugenmerkt liegt auf Brems- / Rennbremsanlagen sowie Turbomotorentechnik und eben dem nötigen Zubehör.
      Gerade der Tuningsektor ist ein schwieriger Markt, es gibt viel Konkurrenz und unzählige Shops die vom Turbolader bis zur Schweinwerferbirne mit Chromkennzeichenhalter alles anbieten. Genau das möchte ich nicht.


      Weniger ist manchmal mehr und darum konzentriert sich HPerformance auf ein ausgewähltes Spektrum von Produkten die dadurch dann aber zu 100% auf Herz und Nieren getestet sind und welche mit gutem Wissen und Gewissen verkauft werden können.
      Die Erfahrungen die wir selbst jahrelang mit den eigenen Projektfahrzeugen gesammelt haben (und noch immer sammeln), egal welcher Leistungsklasse und Antriebskonzepte, werden nun in einer gut sortierten und durchdachten Produktpalette eingearbeitet.
      Für mich zählt vor allem, dass der Kunde zufrieden ist.
      Das lässt sich meiner Meinung nach durch angemessene Preise, beste Qualität und vor allem Beratung und Service realisieren.


      Produkte, die uns nicht zufriedengestellt haben, werden logischerweise nicht angeboten. Viele "vergleichbare" Mitbewerber verkaufen minderwertige Billigprodukte, deren Ziel nicht die Kundenzufriedenheit sondern der maximale Gewinn ist.
      Davon distanziere ich mich deutlich.
      HPerformance wird sich am Markt nicht durch Preisdumping behaupten, wie es leider viele Newcomer machen, sondern durch Qualität und zufriedene, ehrlich und ausführlich beratene Kunden.



      Das Shopsystem ist leider noch nicht fertiggestellt. Es werden noch immer Produkte eingebunden und getestet. Ich gehe davon aus, dass der Shop in 2-3 Wochen vollständig fertiggestellt ist. Ihr könnt ihn bisher unter hperformance.de erreichen.

      Für Forenmitglieder gibt es auf alle Shoppreise pauschal 2% Rabatt.

      Ich werde des Öfteren auch Angebote für euch zusammenstellen, gerne auch Gruppenkäufe um einen noch besseren Preis zu realisieren. Also ich freue mich wieder „aktiv“ im Lupoforum zu sein =)

      Grüße Tobi
      Hi Matthias

      Grundsätlich hast du Recht, je ausführlicher desdo besser. Im Moment ist es leider aufgrund der vielen Arbeit die noch aussteht (und wichtiger ist) vorübergehend einfach so gelöst worden.

      Die Kunden die eine solche Anlage fahren wollen, kennen diese sowieso zu 99% in und auswendig oder haben vorher mit mir darüber gesprochen.

      Trotzdem danke für den Tipp.

      Gruß
      Hi Aze

      Die meisten Projektfahrzeuge laufen in unsrem Forum unter southside-racing.de . Gerade was die Bremsen angeht ist es schwer auf jeder Bodengruppe explizit jede Scheibe zu testen, aber was z.b. auf dem 6N 1.8t seine Dienste tut, tuts auch aufm Lupo GTI usw., somit können viele Erfahrungswerte übertragen werden.

      Am Interessantesten sind logischerweise die Referenzen, die auf der Rennstrecke gesammelt werden. Was dort "überlebt" ist für den normalen Einsatz 100 mal ausreichend :).
      Z.B. die Bremsenkombis gibts dann in Sets (aber auch einzeln) "HPerformance-Stage 1 bis zu Stage 4", gestaffelt nach Einsatzbereich, für die Hobbyrennfahrer sowie Ottonormalos.

      Grüße Tobi

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „tobi20v“ ()

      Hi zusammen

      Ich hab gerade ein KW Angebot laufen, vllt ist ja für den Einen oder Anderen was dabei:

      Gewindefahrwerk Var 1 (nicht Inox)

      6E / 6X (nicht 3l)....749€
      6ES....................749€


      Gewindefahrwerk Var 1 INOX

      6E / 6X (nicht 3l)....849€
      6ES....................849€


      Gewindefahrwerk Var 2 (nicht Inox)

      6E / 6X (nicht 3l)....949€
      6ES....................949€

      Federnsätze
      6X / 6ES (nicht 3l) wahlweise in 35 / 35 oder 55/35 oder 55/55 ....139€

      Sportfahrwerke
      6X / 6ES (nicht 3l)....444€

      Die etwas günstigere Aternative, Weitec

      Gewindefahrwerk Hicon GT
      6E / 6X (nicht 3l)....719€

      Sportfahrwerke
      6X / 6ES (nicht 3l)....429€


      Grüße Tobi :)
      Hi Matthias

      ja das hast recht, beim Lupo / Polo 6N passt die Brembo nicht, weils schleift. Grundsätzlich vorab wichtig, ist die ET und die Größe der Felgen.

      Im moment arbeiten wir an einer Kombination aus einer Sonderscheibe in 280 allerdings nicht 22 stark sondern 26 kombiniert mit einem Porsche Boxster Sattel, vorallem für die Leute die kleine Felgen fahren sehr interessant.

      AP ist eine Idee aber AP ist sehr sehr teuer. Wilwood würde ich da vorziehen. Die 280er Wilwood Anlage wäre eine Option, kleiner würde ich nicht gehen.

      Grüße Tobi
      Original von MatthiasK
      Wie is das überhaupt mit Bremsanlagen? Gibt es für den Lupo irgendwas mit TÜV? Brembo Junior Kit passt ja leider nicht. Irgendwas von AP oder Willwood?


      k-sport bring dieses Jahr was für den Polo raus. Wird in D um die 1300 kosten und aus England importiert um die 900 dann...die erste Bestellung für die Teile lief schon!

      >>>> Polo - RS <<<<
      Paul ich weiß nicht wo die Infos her hast, aber das stimmt vorne und hinten nicht.

      Mal zur Aufklärung:

      K-Sport Anlagen in Deutschland (für den deutschen Markt bestimmt!) unterscheiden sich von den Englischen dadurch, dass die Bauteile entsprechend gekennzeichnet sind. Die Deutschen Anlagen verfügen über ein Gutachten, die Bauteile der dt. Anlage sind gekennzechneit und daraus entsteht auch der Mehrpreis der dt. Anlagen im Vergleich zu den Engländern. Die dt. Anlagen sind eintragbar, die englischen eben NICHT! Die Engänder haben keinen Tüv, dort gibt es längst nicht die Vorschriften wie bei uns, darum können die Anlagen, die für den englischen Markt bestimmt sind, logischerweise billiger verkauft werden, weil eben keine Gutachtenkosten und derglelichen Einfluß auf den Preis haben.

      Kaufst du die Anlage in England, hat sie weder ein Gutachten noch sind die Bauteile gekennzeichnet, folglich bringt einem auch das dt. Gutachten zur englischen Anlage nichts, weil die Nummern nirgends zu finden sind. Deswegen sind die dort billiger.

      K-Sport fertigt die Anlagen je nach Auslieferungsland spezifisch d.h. eben mit oder ohne Gutachten.

      Bei den Fahrwerken geht es noch weiter, dort unterscheiden sich die "gleichen" Fahrwerke eklatant nämlich bei den Materialien und beim Aufbau. Auch hier, ausländische Ware ohne Kennzeichnung und mit deutschen Gutachten nutzlos.

      Dass es für den Polo ein Anlage geben soll stimmt auch nicht, es bleibt die Produktpalette, es wurde lediglich am Sattel etwas verändert, der baut nun etwas breiter, aber das hat hiermit nichts zutun.

      Und damits hier keine Diskussionen und Spekulationen um die Echtheit der Infos gibt, die Infos sind aus erster Quelle KSport Deutschland. Alles andre ist Foren- und Stammtischgerede.

      Gruß Tobi

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „tobi20v“ ()

      also als "Bremsenspezialist" solltest du das eigentlich wissen...

      Wo die Anlage herkommt ist (fast) Hupe, da man sie immer über eine Einzelabnahme abnehmen lassen kann.

      Meine Brembo am Polo gibt es auch nich für den Polo und trotzdem ist sie eingetragen und das ohne Gutachten....das wird schon ewig so gemacht und auch weiterhin!


      Was die Bremse für den Polo angeht...hmmm wenn es die nicht gibt dann frag ich mich was das hier ist:















      vielleicht eine Fatamorgana...eventuell solltest du mal deine "guten" Connections überprüfen....

      >>>> Polo - RS <<<<
      Nun redest du von ganz anderen Sachen. Was dir dein Tüv an deiner Bremse einträgt, liegt in seinem Ermessen und im Ernstfall hält er den Kopf dafür hin.
      Das heißt nicht, dass das der Regelfall ist und solte schon garnicht verallgemeinert werden.
      Es ist nichts Neues, dass der eine Prüfer Sachen einträgt die ein Andrer direkt ablehnt,das gabs schon immer und wirds auch immer geben.

      Ich möchte keine Bremse ohne Gutachten und ohne gekennzeichneter Bauteile verkaufen,(und als Kunde auch nicht kaufen) weil sowas immer zu Problemen führen kann / wird. Der Kunde sollte außerdem ruhig wissen, wieso die Anlagen in England billiger sind und dass es nicht nur preisliche Unterschiede gibt, woher die kommen, hätten wir jetzt ja geklärt.

      Du hast behauptet, dass es eine "neue" Anlage geben wird, was faktisch einfach falsch ist.
      Dass die bereits existierenden 286er, 304er oder sogar die 330er Anlagen auch am Polo 6N / 6N2 / Lupo passen, hat nie wer bestritten, ich weiß nicht wo dein Problem liegt?


      Gruß Tobi
      ich bin es leid zu mit dir zu diskutieren!

      Die bisherige Bremse passt nicht ohne weiteres an die 6n2 oder Lupo Lager, K-Sport bietet neue Teil an, die extra für den Polo hergestellt werden.

      aber als "Bremsenspezialist" weist du das ja sicher auch.

      @rest

      das ist genau der Grund warum ich gegen Forenhändler bin. Wenn es ein Händler mit wissen ist, dann ist das ja OK aber leider ist das in 99 % nicht der fall.

      Zudem wurde in den letzten Threads von Tobi versucht Sachen an den Mann zu bringen. Ich find das macht dieses gute Forum hier kaputt!

      re @tobi

      du würdest sowas nicht kaufen? hmm ich kann mich erinnern das du damals ganz heiß darauf warst, die ne brembo zu verbauen! Man kann sich sachen nicht immer hindrehen wie man es braucht!!

      So das war es dann für mich hier!

      >>>> Polo - RS <<<<

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „PaulMichael“ ()

      Du solltest es mal Leid sein, Diskussionen anzufangen so wie du es komischerweise immer versuchst. Kein Mensch will was von dir, du streust Infos die einfach nicht stimmen (oder möchtest du jetzt die Aussagen von KSport Deutschland auch noch in Frage stellen) ? Ich hab vor nicht ganz ner halben Stunde dort angerufen um mich zu erkundingen, da wusste kein Mensch was von einer Polo Anlage oder irgendwelchen Abänderungen, langsam wirds lächerlich....

      du würdest sowas nicht kaufen? hmm ich kann mich erinnern das du damals ganz heiß darauf warst, die ne brembo zu verbauen! Man kann sich sachen nicht immer hindrehen wie man es braucht!!

      Richtig Paul und wie du sicher weißt war weder am Polo noch am Ibiza eine solche verbaut, eben aus genannten Gutachten-Gründen.

      Wäre schön, wenn man nun wieder auf das eigentliche Thema zusprechen kommen könnte, es kann sich ja jeder selbst ein Bild von der Situation machen.

      Gruß
      Original von tobi20v
      Du solltest es mal Leid sein, Diskussionen anzufangen so wie du es komischerweise immer versuchst. Kein Mensch will was von dir, du streust Infos die einfach nicht stimmen (oder möchtest du jetzt die Aussagen von KSport Deutschland auch noch in Frage stellen) ? Ich hab vor nicht ganz ner halben Stunde dort angerufen um mich zu erkundingen, da wusste kein Mensch was von einer Polo Anlage oder irgendwelchen Abänderungen, langsam wirds lächerlich....



      ach wenn die Infos nicht stimmen was sind dann das für Bilder? Meins ich denk mir das aus? Di ersten Anlagen für den Polo oder Lupo kann man bei k-Sport bestellen (außerhalb über eine Person die das ganze organisiert) Weiß ja nicht mit wem du da gesprochen hast aber anscheind mit einem normalen Verkäufer der sicher net weiß was momentan entwickelt wird.

      Die Bremse oben auf dem Bild stammt von k-Sport und sollte testweise an den Polo eines Bekannten montiert werden um zu schauen wie die passgenauigkeit ist. Da das Teil so super passt ging es jetzt an die Bestellung und wird bald offiziell erhältlich sein.

      Soviel zu dem Thema das meine Infos nicht stimmen bzw das es lächrlich wird...ich bin nicht darauf aus eine Diskussion anzufangen sondern sachen klar zu stellen. Die Anlage wird es geben in ferner Zukunft und wenn jemand Interesse daran hat kann ich Ihm gern weitere Informationen zukommen lassen...

      >>>> Polo - RS <<<<
      Und nocheinaml, schön dass du Bilder hast, die eine K-Sport auf einem Polo zeigen, das tut nichts zu den Punkten:

      - Gutachten
      - Import / Preisbildung
      - "Neue Anlage" (wenn die alte auch passt..)

      Du solltest einfach mal versuchen, nicht immer persönlich zu werden, sondern sachlich zu bleiben. Ich sags gerne nochmals, ich hab mit 3 verschiedenen Leuten dort gesprochen, mal ehrlich, glaubst du keiner von denen weiß da was drüber wenn aber Kunden die schon verbauen ? Obwohl sie ja erst 2010 kommen soll ist die "Neuentwicklung" jetzt schon verbaut und auf Bildern zu sehn? Naaaajaa...

      Gruß
      Original von tobi20v
      .... Ich sags gerne nochmals, ich hab mit 3 verschiedenen Leuten dort gesprochen, mal ehrlich, glaubst du keiner von denen weiß da was drüber wenn aber Kunden die schon verbauen ? Obwohl sie ja erst 2010 kommen soll ist die "Neuentwicklung" jetzt schon verbaut und auf Bildern zu sehn? Naaaajaa....



      wie oben geschrieben, kein Plan mit wem du da gesprochen hast, aber anscheind mit jemand der das nicht weiß!?!

      Aber die Bilder sind wahrscheinliche von mir gefakt!

      zum Thema Gutachten: sieh unten
      zum Thema Preisbildung: siehe unten
      zum Them alte Anlage: Bisher gab es von k-Sport keine anlage für den Polo oder Lupo die Plug and Play passt. Das es Scheibe und Sättel gibt die passen ist ein alter hut, aber k-sport bietet nun die passenden Halter an und alles mit Gutachten


      Standard-Lieferumfang:
      - K-Sport Bremssysteme werden immer komplett für eine Achse geliefert
      - ein Satz (2 Stück) zweiteilige, geschlitzte, innenbelüftete Bremsscheiben
      - zwei racing-orange eloxierte Bremssättel / oder schwarz Elloxiert
      - 4 Bremsbeläge
      - zwei Bremssatteladapter
      - ein Satz Stahlflex-Bremsleitungen
      - alle nötigen Befestigungsteile
      - TÜV-Teilegutachten
      - ausführliche Einbauanleitung

      Preise :

      304x28 4x 100 = 1380 €
      330x32 4x 100 = 1530 €


      Das sind die Vorab-Preise die von k-Sport für die Anlage für den Polo / Lupogemacht wurde.

      FAKT ist es gibt eine Anlage die Plug and Play für den Polo / Lupo gebaut wird und nichts anderes wollte Mattes hier wissen (wie eben gesagt kann ich da gern mal Infos zukommen lassen)!

      >>>> Polo - RS <<<<
      Naja, nun stell doch bitte nicht in Frage dass die das selbst nicht wissen... Die Bilder müssen doch garnicht gefaked sein, wenn die vom Golf sowieso passt, schade dass keine Nummern auf der Anlage sind sonst könnte man die nämlich der Baugruppe übers Gutachten zuordnen um zu sehen, dass es eine Golf 2 Bodengruppe Anlage ist, die es schon längst gibt.

      Dass KSport nachträglich die Gutachten für weitere Bodengruppengleiche Fahrzeuge erweitern können haben sie für den Ibiza auch schon angeboten, aber wie gesagt mit "Neuentwicklung" hat das nichts zutun.

      Ich steig an der Stelle aus unsrer Diskussion aus, bevor du weiter versuchst mein Wissen in Frage zu stellen, hör dich einfach mal im Heilbronner bzw. Würzburger Raum oder auch am Hockenheimrig (Speziell die Wilwood und HISPEC Fahrer) bezüglich Bremsenreferenzen von HPerformance um ;)

      Schönen Tag noch