1.4er leicht&flott

      für mich machts auch kein sinn. bin zwar kein mechanik guru, aber schon allein von der logik her...

      ich mein schaut euch mal die cup lupos an. da ist der käfig oben auf den domen angeschraubt, so dass er optimal die kräfte abfängt. die wirken ja primär ganz oben wo der stoßdämpfer verschraubt is.

      aze
      Mal überlegen was da an dem grünen Lupo gemacht wurde. :D

      Die Domstrebe da unten ist echt nur Zusatzgewicht.

      Das mit dem Zugseil macht auch nicht viel Sinn, das ist ja nur Ersatz für die Mechanik vom Schließzylinder zum Kastenschloss und falls mal vorhanden für den Stellmotor der ZV.
      Was ein Gemurkse um da 200 Gramm Gewicht zu sparen, selbst Marcus mit seinem optimierten GTI reißt da nicht einfach die ZV raus.

      Hier im Board gibt es doch als Denkanstoß für das eigene Projekt genug Beispiele wie das alle Richtig umgesetzt (verbaut) wird.
      Gruß, Stephan
      Also die ZV würd ich auch raus hauen. Einfach alles weg auf das man irgendwie verzichten kann. Sonst bringt das alles nicht viel. Wenn, dann konseguent oder gar nicht. Das ist meine Meinung.
      Wie man das ganze dann löst is ne andere Frage. Sollt schon irgendwie gut aussehen und funktionieren.
      Original von .
      Bis jetzt kopierts du nur den Bauzustand von anderen Lupos, ohne dir wirklich selber einen Kopf zu machen! Dabei scheint es egal ob das kopierte Sinn macht oder total schwachsinnig ist!

      Bau mal ein eigenes Autos und keine Kopie!


      Ich verstehe schon, was du sagen willst, aber wie soll ich denn "mein eigenes Auto" bauen. Ich habe einen blauen Lupo und er soll leicht,sehr leicht werden. Da ich nicht der erste bin, der auf die Idee kommt hole ich mir halt Ideen bei anderen, was ja hoffentlich nicht verboten ist. Ich schaue mir an, wie sie es vollbracht haben gewicht zu sparen. Und wenn ich dann sehe, dass der Besitzer des grünen Lupos es geschafft hat etwas Gewicht bei der ZV bzw. beim Schloss zu sparen, dann wollte ich mal schauen, ob ich das auch realisieren kann.

      Original von ExSerienlupo
      Was ein Gemurkse um da 200 Gramm Gewicht zu sparen

      Es summiert sich ja. Hier ein paar Gramm, da eine kleine Abdeckung, hier ein unnötiges teilchen,... So schnell hat man wieder 1 oder 2kg zusammen, die man nicht mehr mit umherfahren muss.


      Heute habe ich die Dämmatten unterm Boden Teppich auf Fahrer&Beifahrerseite sowie die Bitumenmatten bei der Pedalerie sowie das gegenstück auf der Beifahrerseite rausgeschmissen.
      Dabei ist mir der Entschluss gekommen den Wagen bzw. das Amaturenbrett dann im Sommer mal komplett zu zerlegen, da das Zeug dermassen viel wiegt und reichlich verbaut wurde. Habe jetzt nur das rausgeschmissen, wo ich dran kam, da ich das Amaturenbrett und die Mittelkonsole z.zt. nicht rauschmeissen kann.

      Gruß
      Bilder
      • ab.jpg

        83,99 kB, 980×735, 585 mal angesehen
      • cd.jpg

        91,06 kB, 980×735, 584 mal angesehen
      Original von .
      Ich wieg 110kg und bin trotzdem fixer mit meiner Rosi! :tongue:

      Auch ohne den ganzen Kram rauszuschmeißen! Aber was reddisch, meiner wird ja auch bald nur noch zum Rumgurken beim Slalom! ma gucken was ich alle rauschmeiße! Also navi bleibt drin sonst verfahr ich mich noch!


      Mitm Navi beim Slalom damit der . die Strecke immer im Blick hat :D
      Heute sind die Dämmmatten unter Fahrer und Beifahrersitz sowei die Bitumenmatte unterm Fahrersitz ausgezogen. Der Bitumenmatte unterm Beifahrersitz geht's morgen an den Kragen. Habe heute keine Zeit mehr.

      Außerdem gab's ein kleines "Gespräch" per PN mit Leif. Da hat der kleine blaue im Sommer wohl ein kleines Date mit ihm. :)

      nen schönen Tag noch.
      grüße Maxi
      Bilder
      • ef.jpg

        72,42 kB, 653×490, 878 mal angesehen