Arosa 6H Lautsprecher

      Arosa 6H Lautsprecher

      Hi Leute,

      habe mir vor kurzem einen Arosa 6H (Bj 98) zugelegt. Schönes Auto - nur will ich jetzt Lautsprecher in die Türen bauen (Bis dato sind nur 2 kleine in der Front Armatur verbaut).

      Demnach muss ich auch noch Kabel vom Radio in die Türen ziehen.

      Dazu zwei Fragen: Kennt Ihr da gute Schächte / Wege / grundsätzliche Tipps, die Kabel vernünftig zu verlegen?

      Wie bekomme ich die LS-Kabel am besten in den Isostecker ?

      In den Türen sind doch 16,5cm Lautsprecher vorgesehen, oder? Weil das sehr eng ist, als ich die neu erworbenen kurz reingehalten habe. Müsste ein wenig von der Aussparung wegpfeilen oder so.

      Danke für jegliche HIlfe.

      Gruß,
      Simon
      Aber dran denken das beim Arosa 6H serienmäßigen 100mm Breitbandboxen im Armaturenbrettverbaut sind.

      Entweder ein 2-Wege Sytem bestend aus 165mm TMT und Hochtönern verbauen
      oder gleich ein 3-Wege Sytem von dem die 100mm Mitteltöner im Amaturenbrett verbaut werden.

      Für die Hochtöner brauchst Du in beiden Fällen noch passende Aufbaugehäuse für auf das Amaturenbrett.
      Gruß, Stephan
      HI,

      für die Ls Kabel gibt es passende Kabelschuhe beim Hifi Händler zum Einpinnen ( zumindest bei meinem, hat auch die passende Crimpzange !! ) .
      Dürfte also kein Problem sein !!
      Für den Normalbedarf reichen die Kunststoffadapter in der vorderen Tür !
      Die Massiven sind natürlich die bessere Wahl, kosten aber meist schon so viel wie ein paar LS.
      Kannst die Adapterringe auch aus MDF sägen .....wenn du etwas Geschick hast, aber nicht vergessen das Holz zu behandeln, da es sonst Wasser zieht >!!
      Ich schmier die immer schön mit Fett ein, bis es eindringt ins Holz.

      club-35
      Support your local dealer !!
      Sonst is er weg !!
      Original von Club-35

      Die Massiven sind natürlich die bessere Wahl, kosten aber meist schon so viel wie ein paar LS.


      Meine MDF sind nach einem Jahr trotz Lack völlig verzogen und aufgequollen.

      Werd jetzt mal diese günstigen probieren:

      cgi.ebay.de/LAUTSPRECHERRINGE-…3%B6r?hash=item19b819f995

      Würde es nicht auch Sinn machen die auch noch mal hinter dem Blech mit solchen Ringen zu verschrauben um das am Türblech richtig verwindungssteif zu machen?
      Also die Membrane schwingt nicht an da das Lautsprechergitter falls du das meinst?

      EDIT: ich war grad im Keller und vorher waren vom Vorbesitzer Koaxe mit mit rund 56mm Einbautiefe ohne jegliche Distanzringe verbaut. Sollte also dicke passen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „mara“ ()