Gruppe H Lupo

      hab in letzter zeit so nebenher ein bisschen gedreht und gefräst, damit in der kommenden saison die gänge schneller zu schalten sind. hab das ding vorher mal in meinen straßenlupo reingehalten und der knauf dürfte dann so höhe radischacht stehen. ich finde die perfekte position. finde die serienmäßige position irgendwie zu tief. jetzt muss ich nur noch eine konsole und ein paar kleinigkeiten machen und dann gehts ans einstellen, da alle wege einstellbar sind.
      Bilder
      • WAMO0004.jpg

        99,93 kB, 800×600, 414 mal angesehen
      it´s nice to be a preiß, but it´s higher to be a bayer!!
      eigentlich bin ich kfz-mechaniker bei nem tuning betrieb in österreich.

      ne verkürzung brauche ich bei der version keine, da das alles über die hebellänge gemacht wird. nimm mal nen stift in die hand und verlager den drehpunkt ein bisschen und schon wirst du den effekt sehen ;) das mit dem schalthebel ist nichts anderes.
      it´s nice to be a preiß, but it´s higher to be a bayer!!
      nein der drehpunkt ist richtung mitte des hebels, dort wo die schraube sitzt.

      ja hab mich da vorher schon ein bisschen informiert und da kam man immer wieder zu dem ergebnis, dass eine art schaltwegverkürzung mit hochgelegter konsole auch nicht das wahre ist. wieso kann ich dir nicht sagen. sicherlich mag das auch gut funktionieren. aber ich wollte einfach den hebel schön hoch, mit verkürzten wegen. trotzdem denke ich, dass ich erst nach erfolgreichem einbau und einstellen weiß, ob sich die sache gelohnt hat.
      it´s nice to be a preiß, but it´s higher to be a bayer!!
      wie gesagt ist alles einstellbar, somit kann auch alles auf serie gedreht werden. verwende auch die serienmäßigen schaltseile.