Gruppe H Lupo

      ob er in hannover wohnt, kann ich dir nicht sagen. soweit ich das mitbekommen habe, hat er sich das auto geliehen. es waren zwei solche mustangs da, der weiße mit maas und ein schwarz orangener mit tim mälzer. aber der ist schon ziemlich früh ausgefallen.
      it´s nice to be a preiß, but it´s higher to be a bayer!!
      joa des sind wirklich welten :rolleyes:

      auf der anderen seite können wir halt noch mit zug und druck spielen, was du ja soweit ich weiß nicht kannst. du musst ja alles über die feder machen.
      ich sehs halt immer bei den cup clios im slalom, wo der lupo schön drüber "fährt" und die wellen schluckt, da springen die clios rum wie sau. vor allem auf der hinterachse sind die bockelhart.
      so ein auto steht und fällt halt mit dem fahrwerk. an deiner stelle würde ich mir überlegen, ob ich nicht irgendwann auch mal ins fahrwerk investiere und was einstellbares kauf. denn da tun sich dann schon noch andere möglichkeiten/potential auf.
      it´s nice to be a preiß, but it´s higher to be a bayer!!
      Zum Glück haste nur beim Trainingslauf so viele Pylonen gerissen


      im trainingslauf darf man ja mal probieren, was so geht :D

      joa läuft ganz ordentlich, für ein serienmotor, wenn mans mit den anderen kollegen, mit deutlich mehr leistung vergleicht
      it´s nice to be a preiß, but it´s higher to be a bayer!!
      das hauptprojekt wird erstmal der motor (auspuffanlage usw.) werden. wenn das dann soweit läuft, soll eventuell der innenraum nochmal leerer werden, sprich armaturenbrett und heizung raus.
      das nächste thema wird dann wieder fahrwerk sein, hier sollen alle gummis weichen. naja vielleicht fällt einem ja dann sonst noch was auf, wenn man schon dabei ist ;). 2 neue alutüren hab ich auch noch billig bekommen, vielleicht werd ich die mal bearbeiten, dass nur noch das nötigste da ist. also langweilig wirds sicher nicht :)
      it´s nice to be a preiß, but it´s higher to be a bayer!!
      hehe okay dann ist ja noch einiges zu tun =)


      was hast du mit dem Motor vor? mehr Leistung? oder Sperren fürs Getriebe?


      So ohne A-Brett oder mit soner instrumententafel finde ich stark gewöhnungsbedürftig ^^
      Bei unnötigen dramatisieren bin ich irgendwie immer vorn mit dabei :rolleyes:


      [LC Tour 2012] Hallungen Freibadtreffen 05.09-08.09.2013 +special events
      joa mehr dampf soll das ganze ding dann mal haben, weil mit 130ps bist schon ziemlich weit unten bei den 1600ern angesiedelt.

      am getriebe wird bis auf eine revision nichts gemacht, hat ja schon ne sperre und ne kurze übersetzung.

      ohne armaturenbrett, das thema wurde ja schon bei . ausführlich behandelt. meine meinung dazu ist, dass es ohne armaturenbrett bzw, mit einem kleinen, auf die wichtigsten dinge reduzierem kasten, am besten ausschaut. aber is halt geschmackssache.
      it´s nice to be a preiß, but it´s higher to be a bayer!!
      haste vielleicht mal ein bild von dem golf?? bin natürlich auch noch nicht ganz so schlüssig wie und was genau, vorallem wo die schalter hinkommen, grad im ausblick auf hans usw. da wird nochmal vieles anders.

      hm, das ist interessant. hatte den im geschäft aufm prüstand und da hatte der 132.
      it´s nice to be a preiß, but it´s higher to be a bayer!!
      joa hat schon was! nur find ich ehrlich gesagt nacktes blech auch schön. der steuerkasten mit den schalten gefällt mir sehr gut, auch von der platzierung. leider ist das bei einem handgeschalteten auto nicht möglich, den so gut zu platzieren. aber wenn das ding mal ausgebaut ist, seh ich ja dann, was ich an platz zur verfügung habe.
      it´s nice to be a preiß, but it´s higher to be a bayer!!
      so jetzt mal wieder ein kleines update von meinem cup-lupo. eigentlich sollte sich der umbau nur über den winter erstrecken, leider lief aber das ein oder andere nicht so nach plan. somit hab ich heut erst meinen motor und fächerkrümmer vom motorenbauer geholt. sieht und hört sich soweit alles recht ordentlich an, bin ich mal auf den ersten run gespannt. die komplette auspuffanlage liegt auch schon bereit, ähnlich der btc, nur anderer durchmesser. bin ich mal sehr gespannt, wie sich das ganze dann anhört mit den offenen trichtern.

      fahrwerksseitig hat sich auch etwas getan, die ganzen gummilager wurden gegen unibal getauscht und andere helferfedern für etwas mehr tiefe verbaut.
      Bilder
      • Foto0259 (converted).jpg

        309,71 kB, 1.280×960, 303 mal angesehen
      • Foto0261 (converted).jpg

        289,78 kB, 1.280×960, 318 mal angesehen
      it´s nice to be a preiß, but it´s higher to be a bayer!!
      da sich die einstellarbeiten leider etwas hingezogen haben, konnte ich dieses wochende endlich mal wieder fahrerrisch aktiv werden.
      über den winter wurde der motor überarbeitet, was eine leistung von 209 ps und 189 nm brachte. geschaltet wird ca. bei 8.300 und begrenzt ist er bei 8.600. bin heute bei einem bergslalom mitgefahren und muss sagen, die 80ps mehr mag man schon merken :D und vor allem die musik die aus dem maschinenraum kommt, ist der hammer. offene trichter sind halt doch was feines :rolleyes:.
      anbei noch ein paar detailbilder, videomaterial folgt.
      Bilder
      • CIMG0605.jpg

        214,44 kB, 1.024×768, 298 mal angesehen
      • CIMG0606.jpg

        139,55 kB, 1.024×768, 272 mal angesehen
      • CIMG0608.jpg

        173,52 kB, 1.024×768, 275 mal angesehen
      • CIMG0609.jpg

        111,66 kB, 1.024×768, 286 mal angesehen
      it´s nice to be a preiß, but it´s higher to be a bayer!!
      Sehr geil! Wie sind denn die Revisionsintervalle bei dem Motor? Und was musste am Getriebe gemacht werden (Verstärkung)?

      [EDIT] Biste eigentlich auch beim Bergrennen in Osnabrück am Start?
      Gruß
      André

      VW Lupo GTI

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Crociera“ ()