mein neuer lupo jg 99

      Original von rekay
      diese weißen clipse sind der größte... die halten wenn se einmal raus waren auch nie mehr ordentlich..


      Die sch--- Teile hab ich schon zig mal erneuert. Und an der Blinkerleiste selber macht mit den Jahren auch mal wieder ein Plastikhaken die Grätsche, schon fast egal wie man umbaut! Bin wenigstens darüber froh das ich das geblödel mit der 3L/FSI - Front jetzt nicht mehr hab!

      Aber jetzt erst nochmal ein Lob von mir: ECHT SUPER GEMACHT!
      Wieder super hergerichtet.

      Eins gefällt mir noch nicht so 100%ig:
      Dein Heckwischer liegt so schief wie bei einem Honda aus den 70ern ?(
      danke!

      ja das mit em heckwischer kommt noch irgendwann.. im moment will ich das fahrwerk eintragen, die felgen eintragen, funkvernbedienung installieren, innernaum fertig machen (teppich verbindung), tönungsfolie runter, wischer hinten.

      dann ist das auto fertig.

      das mit den kotschutzlappen werde ich noch ändern. im ausweis werden sie höchstwahrscheinlich nur erwähnt. wie sie aber aussehen steht nicht drin. bei einer kontrolle muss einfach ein schmutzfänger dran sein. habe bei meinem golf 1 gti das gleiche gehabt. bin einfach ohne gefahren. die polizei hat aber nichts gesagt.. ist ja nicht sicherheitsrelevant..

      so etwas:

      leider noch nicht eingetragen. habe 14 tage zeit.

      ich war fast 1.5h beim prüfen.. der experte hat jedes gutachten (6 seiten) komplett durchgelesen. er hat seinen job richtig ernst genommen, was ich auch gut finde eigentlich.

      aber er fand dann etwas zu bemängeln. gemäss gutachten vom fahrwerk, kann ich nur 60mm tieferlegen in verbindung mit "nicht-original-felgen". dann darf der spurunterschied nicht mehr als 1% betragen. usw. ich habe ihn auf die fussnoten aufmerksam gemacht. verbindung von gutachten von der felge mit gutachten vom fahrwerk und dass man diese kombinieren kann..

      der experten musste dann mit dem chefprüfer diskutieren. nach 2, 3mal fragen, wurde mir bestätigt, dass die papiere ok sind und dass es ein grenzfall ist.

      leider streifte der kotflügel am reifen bei volleinschlag und kreisfahren auf der rechten seite. muss dort jetzt entweder die spur ändern oder das fahrwerk um 2-3mm raufsetzen.

      dann meinte der prüfer, dass meine abgaswerte total daneben sind. habe sie verglichen dann: es ist alles super ausser der HC Wert... war um ca. 100 zu hoch. woran das liegt weiss ich noch nicht. das auto stand einfach recht lange rum.

      die tönungsfolie ist aufjedenfall schon runter :)

      so jetzt werden noch folgende arbeiten gemacht:

      - streifen rechts beim rad/kotflügel korrigieren
      - neuer anlasser
      - neuer keilriemen mit spannrolle (da der jetzige etwas rost daruf hat)
      - auspuffanlage nochmals richten (da sie hinten gegen das gestell knallt wenn ich im 5.gang vollgas gebe bei 40km/h)
      - abgastest aktuell (werte einhalten)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „deniz06“ ()

      nach langem hick hack ist alles eingetragen.. bei der prüfung bemängelte der experte meine abgaswerte.. co unc o2 waren ok. hc war aber auf 140... gemäss abgasdokument muss es unter 100 bleiben. ich dachte anfänglich auf kurzstrecke etc..

      beim kollegen in der garage aber haben wir den kat runtergeschraubt.. man glaubt es kaum... man konnte einfach durchschauen...... der vorbesitzer hat einfach den kat rausgenommen und mir nichts davon gesagt. ich frage mich wie sie die abgaswerte eingehalten haben.. ich war beim kauf schon etwas skeptisch als er mir gesagt hat, dass die lamdasonde ausgewechselt wurde. irgendeinen grund werden die schon gehabt haben.

      so nachdem ich jetzt keinen thermostat hatte und keinen katalysator, hoffe ich nicht, dass mir irgendwo noch was fehlt am auto hehe.. wenn eine zündkerze fehlen würde, hätte ich es wohl gemerkt :D

      beim zweiten mal wurde dann alles eingetragen. das problem war, dass ich vorne nicht tiefer konnte, da bei 360° fahren mit tempo der kotflügel gestreift hat.

      vorne radmitte - kotflügelrand 300mm und hinten radmitte kotflügelrand 300mm. das wurde eingetragen. hinten bin ich auf unterster windung.

      eingetragen wurde die neue spurbreite vorne und hinten, das gewindefahrwerk und die höhe, die felgen und die reifen...



      bald geht es weiter. die rück-spiegelabdeckungen innenseite bekomme ich in schwarz, die türscharnier fahrerseite wurde ersetzt, jetzt muss ich noch die beifahrerseite ersetzen. dann noch eine orig. neue blinkerleiste.. die jetzige ist auch defekt.. muss dann auch noch zum lackierer. weiter kommt noch ein neuer schalter für das elektr. fenster und dann zum schluss noch die funkvernbedienung und 2, 3 lautsprecher in die originalverkleidung.