Pimp my Winterfelge

      Pimp my Winterfelge

      Halli Hallo,

      ich hatte gerade Urlaub. Und da die BBS bei schlechtem Wetter echt Pflegeintensiv werden, war es Zeit sich Gedanken über die Winterfelgen zu machen. Ich fahre im Winter die Bratwürste und einige wissen vielleicht das ich mir die vor zwei Jahren im Keller matt-schwarz mit rotem Rand lackiert habe.

      [/URL][/IMG]

      Daran hatte ich mich aber total satt gesehen, fand ich super langweilig!
      Also haben wir mal wieder ein paar Tage geschliffen und Dämpfe im Keller geatmet um die Bratwürste umzugestalten.

      [/URL][/IMG]

      Für ne Dosenlackierung im Keller ist das erstaunlich gut geworden. Durch das anschließende Naßschleifen und den Einsatz von Polierpasten in mehreren Etappen sind die wirklich recht glatt und glänzend geworden.

      [/URL][/IMG]

      Bei der Farbe sind die Rückmeldungen natürlich sehr gegensätzlich. Über schön oder nicht schön lässt sich da schwer diskutieren. Aber auf jedenfall knallt es ganz ordentlich. Und die ungeteilte Aufmerksamkeit der anderen Verkehrsteilnehmer ist mir nun häufig sicher.
      Ich denke noch über ein paar Akzente durch austauschbare Kappen nach, z.B. grüne Spiegel oder Türgriffe.

      Dann noch schnell die BBS geputzt und eingelagert, damit waren die Urlaubsaktivitäten mal wieder geschafft und der GTI fertig für den Winter.

      [/URL][/IMG]

      Gruß
      Britta
      Naja, auf nem roten Auto sind bunte Felgen natürlich schwieriger als auf z.B. nem silbernen. Also dachte ich mir, wenns schon knallen soll dann bitte auch richtig. Deswegen grün auf rot.

      Inzwischen sind wir echt ganz gut mit unseren Kellerlackierungen. Teilweise kaum zu glauben welche guten Ergebnisse man doch mit ner Dose erzielen kann. Ich hab für nächstes Jahr schon über Signalorange nachgedacht, nur davor müssten die Felgen dann doch mal gestrahlt werden, sonst hab ich bald mehr Lack als Alu :)

      Was sagt ihr zu weiteren Akzenten in grün?? Die Spiegel??

      Gruß
      Britta
      Ich find auch das knallt ma richtig.. :)
      Orange waer nix gewesen.. das gruen passt schon recht gut.
      Aussenspiegel (nicht die eigenen sondern ein paar zum tauschen suchen) noch gruen.. bin ich dafuer :).. evtl nen streifen ala marcus uebers auto.. oder nen duennen zierstreifen.. das kommt sicherlich gut :)

      mir gefaellts recht gut :)


      Geschwindigkeit spielt keine Rolle, wenn du wichtig bist wartet man auf dich

      Ich vermiss die alten Zeiten
      und auch die dazugehörigen User
      hier im Forum. :(

      Halli Hallo,

      also das mit dem Zierstreifen wird wohl nichts, soll ja nur Winterlook bleiben. Im Sommer bevorzuge ich doch meinen "dezenten" Look mit BBS.
      Aber das mit den Spiegeln werd ich wohl machen, hatte die Idee ja auch schon. Ein bißchen Lack ist auch noch in der Dose. Mal sehen wann ich es mal zum Schrott schaffe.

      Gruß
      Britta

      Edit: wie ist das nochmal mit den GTI Spiegeln?? Komplette Spiegel kann ich nicht nehmen, die passen nur vom GTI, oder??? Aber Kappen gehen von jedem Modell??

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „teddyontour“ ()

      geile idee für nen schmalen taler;-) das knallu mal richtig. wenn dann die spiegel noch aber bitte nicht die türgriffe.
      Nicht der Sieg über den Gegner ist das höchste Ziel, sondern der Sieg über sich selbst...

      Nur wer Lack hat kann im Puff drängeln!

      Lg Robby

      PS.: Ich grüße alle Ehemaligen und Geister...:P :P :P :P :P :P
      Original von .
      ne Kappe zu wechseln dauert nicht mal ne Minute!


      Wenn man weiß wie, ....;)

      Kann ich gleich mal hier fragen...Hat noch wer nen GTI Spiegelldreieck...???
      Nicht der Sieg über den Gegner ist das höchste Ziel, sondern der Sieg über sich selbst...

      Nur wer Lack hat kann im Puff drängeln!

      Lg Robby

      PS.: Ich grüße alle Ehemaligen und Geister...:P :P :P :P :P :P

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „dasHirschl“ ()

      Halli Hallo,

      Danke für die netten Rückmeldungen

      mir ist schon klar, dass die Kappen einfacher zu wechseln sind als die ganzen Spiegel. Da ich mir aber nicht mehr ganz sicher war über die Kompatibilität von GTI und normalen Spiegeln, hätts ja auch sein können, dass die Kappen vom normalen nicht auf die GTI Spiegel passen. Dann wäre es vielleicht nötig gewesen die ganzen Spiegel zu tauschen, denn GTIs stehen hier nicht viele auf den Schrottplätzen.
      Puuh,das war jetzt kompliziert beschrieben. Habt ihr verstanden was ich meine??
      Aber jetzt weiß ichs ja wieder, danke für die Info

      Naja, der emblemlose Grill gefällt natürlich auch nicht jedem, kann ich auch verstehen. Aber mir gefällts, deswegen ist er ja auch drauf. Wenn ich mir da nicht ganz sicher gewesen wäre, hätte ich sicher nicht die original Alu-Haube umgeschweißt ;)

      Gruß
      Britta

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „teddyontour“ ()

      Update:

      [/URL][/IMG]

      [/URL][/IMG]

      Die Kappen sind jetzt schon n paar Wochen drauf, habs aber nicht vorher geschafft das Auto mal zu putzen. Sah zu schlimm für Fotos aus ;)
      Das Problem mit dem Dreck ist aber bald vorbei. Ich habe beschlossen, dass der GTI zum ersten Mal in seinem Leben diesen Winter nicht fahren wird. Er wird im Frühjahr auch nicht mehr angemeldet, zumindest nicht als Alltagsauto.

      Gruß
      Britta