Zuwachs: Lupo 16V

      Wieso hat er den wieder originale H4-Scheinwerfer bekommen?...

      Das nackte Blech so im Fussraum sieht immer grausam aus. Aber soll ja n Renner sein :) Das Lenkrad sieht sehr dick/fett aus.. Wie faehrt es sich den? Die Recaros TOP!

      Zum Gewichtsvergleich kann ich nur beitragen das deine/meine alten ultras mit preiswerten Reifen 12,5kg gewogen haben. Dachte nicht das die BBS wirklich so schwer sind.


      Geschwindigkeit spielt keine Rolle, wenn du wichtig bist wartet man auf dich

      Ich vermiss die alten Zeiten
      und auch die dazugehörigen User
      hier im Forum. :(

      Das Lenkrad hat die originale Größe und es fährt sich sehr gut. Die originalen Lenkräder sind viel zu dünn (meine Meinung).

      Ja 3kg bei der identischen Größe ist schon viel.

      Vor dem TÜV-Termin schaffe ich die ganzen Umbauten für Xenon nicht mehr...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Dr.Chris“ ()

      So heute habe ich Spur und Sturz eingestellt.

      Verwendet habe ich hierzu ein Messsystem von Andytec. Dies ist im Motorsport weit verbreitet.
      Für die Sturz-Einstellung kam eine Sturzwaage zum Einsatz (nicht mit abgebildet), ebenfalls von Andytec.

      Des Weiteren habe ich mich nach der ersten Probefahrt dazu entschieden auf jeden Fall bei 15" Rädern zu bleiben. Es sind jetzt erstmal Sparco Pista (by OZ) geworden.
      Bilder
      • Mess1.jpg

        120,28 kB, 800×600, 681 mal angesehen
      • Mess2.jpg

        128,14 kB, 800×600, 685 mal angesehen
      • Sp1.jpg

        119,23 kB, 800×480, 734 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Dr.Chris“ ()

      Mal wieder leckerste Schrauberausstattung, diese Pulverpistole von Andytec würd ich ja auch mal gern mit Kleinteilen ausprobieren :rolleyes:.

      Mit den Kennzeichen werden schön die Porschefahrer geärgert oder willste irgendwann mal aufrüsten? :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „mara“ ()

      @Mara: Ja die Pulverpistole würde ich ebenfalls gerne mal testen, aber ich wüsste nicht wofür.

      @81: Ja er ist hinten leider durch das fehlende Gewicht sehr hoch. Aber neue Federn und Teile sind ja schon geordert. Also wird das Problem auch bald beseitigt sein.

      Schwarze Felgen kommen für mich nicht mehr in Frage, weil ich finde, dass die Konturen garnicht zur Geltung kommen. Ist mir bei deinen Supertoruismo erst wieder aufgefallen.

      Mir gefällt es daher so deutlich besser.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Dr.Chris“ ()

      Original von Dr.Chris
      @Mara: Ja die Pulverpistole würde ich ebenfalls gerne mal testen, aber ich wüsste nicht wofür.


      Och, Achsschenkel, Querlenker, Motorhalter, Stabis, so Sachen wie Limagehäuse und so - irgendwo findet sich immer mal was gammelig aussehendes :rolleyes:.
      Stimmt, schwarze Felgen sind sehr unscheinbar. Da geb ich dir recht.
      Diese Sparco Felgen gibts glaube ich noch in Anthrazit. Das waer eventuell wieder ne Alternative gewesen :)
      Den Arsch machste noch tiefer, sehr schoen :) Bist halt doch Perfektionist :)


      Geschwindigkeit spielt keine Rolle, wenn du wichtig bist wartet man auf dich

      Ich vermiss die alten Zeiten
      und auch die dazugehörigen User
      hier im Forum. :(

      Mein Lenkrad ist auch so hell wie das von Chris, das wird aber mit der Zeit sicher nachdunkeln wenn man es bissl abgefasst hat.
      Wie ich sehe fehlt es dir auch an nichts beim Schrauben;)
      Nicht der Sieg über den Gegner ist das höchste Ziel, sondern der Sieg über sich selbst...

      Nur wer Lack hat kann im Puff drängeln!

      Lg Robby

      PS.: Ich grüße alle Ehemaligen und Geister...:P :P :P :P :P :P
      Alles klar, 1000 Euro sind dann doch zu viel :D

      An sich ist das ja keine komplizierte Konstruktion, sowas kann man doch sicher auch selbst bauen?

      Und ich hoffe mal, dass sich das Lenkrad wirklich noch angrabbelt, so gefällt mir das nicht. Das hält mich im Moment noch von einem Kauf ab...