Ich hab schlechte Laune, weil....

      Mir gehts gut - danke der Nachfrage! Ärgere mich nur zu Tode ...

      Typischer Landstraße - Auffahrunfall ...
      Lange schlange hinterm LKW - dann wurde vorne Gebremst, warum ist unklar - eine Junge Dame in einem Polo 86c rutschte und erschrack sich, so das der Motor abgestorben ist ... dann Stand sie - mein Vordermann konnte noch ausweichen ... als ich bemerkt habe das da jemand auf der Fahrbahn STEHT versuchte ich noch Auszuweichen und Bremsen, aber bei dem Eis keine Chance gehabt ...

      Schuld : Laut Polizei ICH ... weil ich Aufgefahren bin, Eis hin oder her ...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Chester09“ ()

      Shit. Hoffe dir und allen anderen Beteiligten gehts gut !


      Das bei einem Auffahrunfall derjenige der aufgefahren ist auch automatisch Schuld bekommt, ist ein irrglaube.
      Bin auch schon einer Dame mit meinem blauen Lupo hinten drauf gefahren, der Fall landete vor Gericht und mir wurde die 100%ige Unschuld zugesprochen... Obwohl die Polizei am Unfallort meinte das es ja völlig klar wäre das ich schuld war :rolleyes:

      Focus Online Artikel
      Zählt eigentlich nur wenn man dem voraus fahrenden Fahrzeug nachweisen kann unnötig stark gebremst zu haben ("Autoklatscher"/ zu kleine Tiere). Eis etc ist völlig egal, da liegt es zu 100% bei dir dich drauf einzustellen rechtzeitig bremsen zu können.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „mara“ ()

      Richtig - Warum genau Gebremst wurde ist aber Unklar. Vor der Polofahrerin haben auch einige Gebremst, sie kam dabei dann ins Rutschen.

      Zeugen gibt es keine ... weil alle sich sofort Verpisst haben bzw keiner Angehalten hat!

      Abstand zu meinem Vordermann hatte ich schon - aber vll zu wenig der Witterung angepasst - aber genug Abstand als ich den Polo sah!
      Nur wegen dem Eis hat mir das aber alles nix genützt, da war nixmehr mit Lenken/Bremsen ... hab ja alles Versucht um noch zum Stehen zu kommen bzw Auszuweichen.
      falls du ne rechtsschutz für's auto abgeschlossen hast.. such dir auf jeden fall nen guten anwalt, der auf verkehrsrecht spezialisiert ist. zieh vor gericht und versuch die entscheidung der polizei anzufechten...

      ein versuch ist es auf alle fälle wert... wenn der anwalt gut ist findet er ein paar gründe und boxt dich da raus..
      in dem fall wird es wohl recht schwer das du die schuld zu 100% von dir weisen könntest.

      bei mir war es damals eindeutiger und ich hatte zeugen für das fehlverhalten der dame der ich draufgefahren bin... nur durch meine initiative wurde meine versicherung darauf aufmerksam gemacht das diese den schaden der unfallgegnerin nicht zu tragen hat... sogar die gegnerische versicherung hat meinen schaden sofort beglichen... dann hat die unfallgegnerin mich und meine versicherung verklagt :rolleyes:.
      -daraufhin hat der richter entschieden das ich wirklich keine schuld habe


      du müsstest deinen fall einem anwalt für verkehrsrecht schildern und der kann dir sagen wie die chancen stehen deine unschuld - falls vorhanden - zu beweisen.

      edit: stahltür war schneller
      wenn er die entscheidung der polizei nicht anzweifelt, wird seine versicherung so oder so für den schaden der polofahrerin aufkommen müssen... und ob er nun seinen schaden der versicherung meldet oder nicht, sei auch ihm selber überlassen...

      ich denke, wir sollten erst einmal abwarten, wie es denn mit der genauen schadensbilanz bei polo und lupo aussieht.
      wie malte schon sagte darf die polizei zur schuldfrage gar nix sagen.
      da hast vollkommen recht.
      also kann man da nix gegen ein angebliches urteil der polizei vor gericht machen.
      gegen das was von der bußgeldstelle kommt kann man dann vorgehen.
      aber als auffahrender hat man es echt schwer.
      und abs bei glatteis bringt dir herzlich wenig. eis ist eis. man rutscht einfach.

      versuche wenn du schuld bekommst dagegen vorzugehen aber wird schwer. abstand ist der witterung entsprechend zu wählen das man noch rechtzeitig zum stehen kommt.
      kann dir davon nen lied singen. unsere zivis auf arbeit machen auch immer wieder solche fehler.
      sei froh das du noch ganz bist.
      Nicht der Sieg über den Gegner ist das höchste Ziel, sondern der Sieg über sich selbst...

      Nur wer Lack hat kann im Puff drängeln!

      Lg Robby

      PS.: Ich grüße alle Ehemaligen und Geister...:P :P :P :P :P :P