Ich hab gute Laune, weil....

      Habe gerade eine Antwort vom KBA in einer Statistikanfrage bekommen, leider werten die immer zum 01.01. jeden Jahres aus, d.h. könnte schon wieder leicht überholt sein, aber mehr werden es glaube ich nicht mehr;)

      Also zum 01.01.2015 waren in Deutschland 1072 Lupo mit der Schlüsselnummer 0603/587 zugelassen.

      Mit dem Modelljahr 2005 wurde laut KBA nur einer in Blue Anthrazit zugelassen, und den habe ich ;). 8o

      Wobei die Farbe zwar bei der Neuzulassung erfasst wird, aber eigentlich nicht in die Statistik mit eingeht, d.h. könnte fehlerbehaftet sein.

      Trotzdem werden es wohl nicht 5 oder 10 sein..... denn insgesamt gab es nur 23 Stück in Blue Anthrazit von 2001 bis 2005
      1.6er aee motor und etd getriebe gekauft. ツ
      Sommer: Audi Coupé Quattro R5 Bj. '89 | 2.3 Liter | 7A | 170 PS | Weiß Perlmutteffekt L0A9 | Euro 1

      Daily 2014-2016 : Volkswagen Lupo Bj. '99 | 1,0 Liter | ALL | 50 PS | Flashrot LP3G | D3 --> umbau mit neuem AEE 1.6 8v 75 PS --> tot an einer Kreuzung

      Daily 2016-... : Volkswagen Lupo Bj. '00 | 1,0 Liter | ANV | 50 PS | Flashrot LP3G | D4
      En haufen scheiße werd ich präsentieren...

      aee ist am arsch und wieder gegen den aex getauscht und immo fahr ich mit 1.0 getriebe durch die gegend. Aber kann ja noch werden...
      Sommer: Audi Coupé Quattro R5 Bj. '89 | 2.3 Liter | 7A | 170 PS | Weiß Perlmutteffekt L0A9 | Euro 1

      Daily 2014-2016 : Volkswagen Lupo Bj. '99 | 1,0 Liter | ALL | 50 PS | Flashrot LP3G | D3 --> umbau mit neuem AEE 1.6 8v 75 PS --> tot an einer Kreuzung

      Daily 2016-... : Volkswagen Lupo Bj. '00 | 1,0 Liter | ANV | 50 PS | Flashrot LP3G | D4
      Doof Horsty :(

      Mir is wieder glücklich: Heute (bitte nicht lachen xD) den ersten Ölwechsel meines Lebens selber gemacht, dabei dann aber auch direkt den Ölabscheider gegen einen Neuen getauscht und mein "Nerdprojekt" eingebaut: Eine Öltemperaturanzeige durch einen Arduino :D
      Herkömmliche Ölanzeigen waren mir immer zu groß und zu auffällig, jetzt hab ich in nem Blinddeckel 4 LEDs die den momentanen Temperaturstatus anzeigen.
      Leider muss ich da nochmal ran, mein Konzept klappte Zuhause ganz wunderbar, im Auto ists aber viel zu dunkel am leuchten...Aber es funktioniert!
      Bilder
      • IMG_5418.JPG

        2,71 MB, 2.592×1.936, 220 mal angesehen
      km stand heute mittag: 254.000km
      Sommer: Audi Coupé Quattro R5 Bj. '89 | 2.3 Liter | 7A | 170 PS | Weiß Perlmutteffekt L0A9 | Euro 1

      Daily 2014-2016 : Volkswagen Lupo Bj. '99 | 1,0 Liter | ALL | 50 PS | Flashrot LP3G | D3 --> umbau mit neuem AEE 1.6 8v 75 PS --> tot an einer Kreuzung

      Daily 2016-... : Volkswagen Lupo Bj. '00 | 1,0 Liter | ANV | 50 PS | Flashrot LP3G | D4
      Hier ein Dialog bei Kleinanzeigen von heute Abend, es ging um nen elektrischen Fensterheber den ich für 70€ inseriert habe.
      Koc
      Hallo ich komme das teil sofort abkaufen wenn sie können lg
      Koc
      ?

      B. N.
      Meinen sie das wirklich ernst? Wäre zuhause heute Abend

      Koc
      Ja klar auf jeden fall ich komme bisschen weiter geben sie mir ihte adresse bitte

      B. N.
      Dxxx, xxxxx Xxxxxx
      Aber auf der a40 war hier in der Gegend ein riesen Unfall, keine Ahnung ob die Sperrung inzwischen offen ist

      Koc
      Ok wir kommen

      B. N.
      Wann wären sie etwa hier?

      Koc
      So um 20 uhr aber für 70 € lohnt die fahrt nicht das ganze kostet nagelneu 43€ in ebay hiet der link
      Koc
      [Link zu nem Beifahrerfensterheber ohne Komfortfunktion, 43€ inkl. Versand als Nachbaute]
      Koc
      Wir fahren jz öos

      B. N.
      Halt stopp. Der ebaylink ist der Motor OHNE Komfortfunktion.

      Koc
      Geben sie mal ihre nummer

      B. N.
      Der hat nur zwei Anschlüsse, meiner hat ein paar mehr (6 oder 8).
      Für 60€ würde ich den Motor abgeben, ansonsten können sie direkt wieder umdrehen
      B. N.
      Wozu?

      B. N.
      Und der ausm Link ist Beifahrerseite.

      Koc
      Machen sie 50und icj komme

      B. N.
      Bleiben sie besser weg, preislich kommen wir nicht überein.

      Koc
      Für 50€ geben sie es nicht ab? Ach du scheisse viel spass beim Verkauf sehe den artikel dann in 10 jahren wieder

      B. N.
      Ich hab Zeit.

      Koc
      Das ist ein Fahrzeug der baureihe 1998-2004 was bilden sie sich da ein ? Auch noch gebraucht das war ein Nettes Angebot aber wie sie mir schreiben echt der Hammer als ob sie Gold verkaufen

      B. N.
      Habe selber vor zwei Monaten 70€ dafür bezahlt, andere eBay Angebote lagen bei um die 120€.
      Aber ja, ich bleibe natürlich gerne auf meinem Goldschatz sitzen.

      Koc
      Bitte schreiben sie dann nicht ist verhandelbar sowas schlechtes hab ich ja noch nie erlebt

      B. N.
      Der Preis ist verhandelbar in einem realistischen Rahmen.
      30% Rabatt seh ich da nicht.
      Und ‚ich fahr jetzt los‘ und danach ‚ich gebe aber nur 20€ weniger‘, NACHDEM ich fragte, ob sie es ernst meinen, is auch n guter Witz.

      Koc
      Sie wollen es verkauft kriegen stimmts? Ich will es kaufen und habe es nötig ich habe mich gemeldet meinte es ernst aber 70€ für etwas gebrauchtes würden sie selbst nicht ausgeben! Und losgefahren bin ich weil sie mir die adresse gegeben haben. Sie sind auch kein gewerbetreibender der mir Garantie geben kann obwohl der Motor 2 jahre garantie hat wenn man es vor 2 monaten gekauft hat sollte noch 1jahr 10 monate Garantie vorhanden sein aber sie können ja nichtmaös garantieren wenn man es anschließt das es funktioniert

      B. N.
      Kaufen sie das Ding von eBay, da sparen sie Geld, Benzingeld und haben Rückgaberecht. 3:0 für EBay.

      Koc
      Wenn wir uns einig werden komm ich immernoch

      B. N.
      Wir werden uns aber nicht einig. Und ich habe auch keine Lust mehr mit Ihnen zu diskutieren.

      Koc
      Schade

      B. N.
      Jo. Schade, dass sie nicht von Anfang an gesagt haben, was ihnen der Heber wert ist.

      Koc
      Stecke grade in einer dummen lage wo mein fensterheber nicht funktioniert würde es trotzdem noch abkaufen

      B. N.
      Hier zum Vergleich, dies ist ein Nachbau.
      [Link zu nem Fahrerfensterheber mit Komfortfunktion, 102€ inkl. Versand als Nachbaute]
      Und da finden sie meine 70€ für ein gebrauchtes Originalteil zu viel?

      Koc
      Ich komme für 60€ wenns passt
      Koc
      Ja ? Dann fahre ich nämlich jetzt lod
      Koc
      Ich habe jetzt nochmal die strecke in Navigation eingegeben Sie wollen 60€ dann bekommen sie die ich fahre los wenn sir ok schreiben ich brauche das teil

      B. N.
      Ok, dann aber wirklich keine Preisdiskussion vor Ort. 60€ Festpreis.

      Koc
      Ok klar bg

      B. N.
      Fahrerseite?

      Koc
      Ja
      Koc
      20:40 nin ich da

      B. N.
      Gut, hab ich rausgelegt

      Was soll ich sagen? 60€ bekommen, hab überlebt. Klein mit Hut kam der angekrochen. Zu dritt. Muskelbepackt im schwarzen Geländewagen.

      Ich hab mich köstlich amüsiert. Laune is gestiegen.