Welchen Lupo soll ich kaufen ?

      Kannst du deine Frage vielleicht etwas genauer stellen, dann würdest du mit Sicherheit auch eine Antwort bekommen.

      Welche Motoren willst du miteinander vergleichen?

      Welchen Diesel meinst du? Es gibt 3!

      Welchen "normalen" Lupo meinst du? 1,0 / 1,4 8V / 1,4 16V / 1,4 16V 74kw / 1,4 FSI ?!!?

      Beim GTi ist es denk ich stark abhängig von der Fahrweise, aber da können dir die GTIler bessere Auskunft geben.
      wundert mich nicht das hier niemand antwortet. die antwort könntest du dir nämlich auch selber geben.
      suchst du was kleines sparsames oder nen kleinen schnellen spaßmacher ? da die frage nur auf den verbrauch ausgelegt ist spielt er unterschied bei den anschaffungskosten zwischen "normal" und gti wohl keine rolle. und wenn dem so ist scheiß ich mich bei 200km arbeitsweg pro woche nicht wegen verbrauch und spritpreis ein sonder treffe meine wahl nach dem was ich beim fahren mit dem auto erwarte

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Der_Sascha“ ()

      @Stahltür: ohhhh Entschuldigung ich dachte immer in einem FORUM geht es um verständigung miteinander aber wenn hier niemand dazu in der Lage ist ? aber wenigstens kommen jetzt mal ein paar Antworten gabs denn in den alten Threads auch schon E10 Benzin ?????????

      @Sascha sorry das es manche hier überfordert einfach mal zu sagen hey mein 1,4er braucht X-Liter sprit und mein Gti braucht X-Liter sprit vom Diesel bin ich von selbst schon abgekommen.

      @greenlupo danke das wenigstens du probierst sachlich mit mir zu posten wie du siehst wusste ich gar nicht so genau wieviel verschiedene 1.4er Lupos es gibt sonst hätte ich bestimmt konkreter gefragt.
      mir gefällt dein umgangston auch gar nicht! dennoch kriegst ne antwort

      schau dir doch mal die werksangaben zum verbrauch an, die kommen so pi mal daumen schon hin... oder geh mal auf spritmonitor.de da kannst auch gut vergleichen

      mein tipp wäre der 60ps-ler. gut und günstig und autobahntauglich...


      nach E10 hattest noch gar nicht gefragt... :rolleyes: nur der fsi mit 105 ps verträgts nicht!
      Original von r32Andreas
      @Stahltür: ohhhh Entschuldigung ich dachte immer in einem FORUM geht es um verständigung miteinander aber wenn hier niemand dazu in der Lage ist ? aber wenigstens kommen jetzt mal ein paar Antworten gabs denn in den alten Threads auch schon E10 Benzin ?????????

      Es ist aber sicherlich nicht sinn und Zweck eines Forums, zum gleichen Thema 25 Threads aufzumachen und somit das die ganze Struktur des Forums kaputtzumachen. Mir ist es bei manchen speziellen Themen zwar auch schon passiert, aber bei deinem angesprochenen "0815"- Thema findet man definitv über die Suche etwas!
      Original von r32Andreas
      Danke für die vielen Antworten hat wohl niemand nötig mal zu Antworten ganz schön erbärmlich !!!!!!!


      Einfach nur ne Frechheit.

      Du willst doch etwas von uns.. Da du selbst scheinbar kein Interesse hast auch nur einen Finger Krumm zu machen und mal selbst zu suchen solltest du dich damit abfinden dass keiner Lust hat zu antworten oder es vielleicht länger dauert.
      Vielleicht ist das Thema auch einfach nur untergegangen, ich Persönlich habs auch jetzt erst gesehen..


      Es wundert mich aber dass du überhaupt noch Antworten bekommst bei so einem Asozialen verhalten.

      Jungs, einfach ruhig und sachlich bleiben, jeder stellt mal ne blöde Frage und wenn ich auf jeden Schiessen müsste der mir während der Arbeit blöd rüberkommt, dann hätten wir in Bayern pro Tag min. 100 Tote! (Chef noch nicht einberechnet *scherz*)

      Zu R32 seinen Verhalten sag ich lieber nix, das ist nämlich schon mehr als über der Grenze deswegen würd ich an seiner Stelle etwas zurückschalten, sonst wirst hier keine Freunde finden.

      Die Beiträge werden dann von einen Mod rausgelöscht!


      Verbrauch ist so eine Sache:

      Bei den Dieseln sollte er zwischen 3,5 - 5,5 Liter liegen.

      Der 1,0 säuft in der Regel soviel wie der 1,4 8V mit 60PS. Hier würde ich zum 1,4 8V greifen, langlebiger Motor. Ist eher ein Elefantenmotor, seine Maximalleistung hat er noch unter 5000 U/Min, ist eher auf Drehmoment ausgelegt. Verbrauch ist natürlich stark von der Fahrweise abhängig: 6-8,5 Liter sind es in der Regel.

      Der 1,4 16V mit 55kw ist auch eher auf Drehmoment ausgelegt, also fünfter Gang Stadtverkehr kein Problem. Gibt jedoch viele unterschiedliche Änderungen an der Maschine, die mehr oder weniger anfällig sind. Meiner z.B. ist ein ganz alter AKQ noch mit Seilzuggas. Ich liebe diesen Motor, wenn du im zweiten Gang bist, ungefähr 3000 U/min hast und aufs Gas latscht, dann beschleunigt der nicht, sondern er hat der den Sitz rein. Die Beschleunigung ist bei weitem nicht so schnell wie die des GTi, aber er hängt wahnsinnig direkt am Gas, der Motor lebt!!! Verbrauch: 6,5 - 8,5 Liter.

      Der 1,4 16V mit 74kw ist eher eine Drehorgel. Das Getriebe ist auch wesentlich kürzer übersetzt als beim 55kwler. Verbrauch dürfte bei etwa 7-9 Liter liegen

      Der FSI ist ein Fall für sich. Er hat einen komplett anderen Motor, eine Automatik und spezielle Änderungen an er Karosserie, die Aerodynamik und Gewicht verbessern. Dieser Motor ist jedoch NICHT E10 tauglich, wobei ich das für KEINEN Lupo aus verschiedenen technischen Gründen empfehle. Der FSI verbraucht in etwa zwischen 5,5 - 7,5 Liter.

      Der GTi - Motor ist eigentlich eine Mischung aus allem. Er hat im unteren Drehzahlbereich sehr viel Kraft die auch oben nicht weniger wird. Verbrauch dürfte so zwischen 7,5 und 10 Litern liegen.

      Wenn du es genauer wissen willst kannst du noch bei vielen anderen Quellen sehr einfach und leicht suchen :rolleyes:
      Also ich kann nur aus meiner Erfahrung mit dem 1,4 60 Ps sprechen denn ich seit ca. 4 Monaten habe

      Autobahn (langstrecke) hat er nun bei meiner Fahrweise Gemütlich 120 km/h - 130 Km/h so an die 6,3 Liter gebraucht...
      Stadt / Überland braucht er so zwischen 7 und 8 je nachdem wie ich ihn bewege.

      Ab und an fahr ich denn 1,0 liter aus der Arbeit der finde ich geht etwas träger als der 1,4 liter (meine Persönliche meinung) und er braucht bei meiner Fahrweise oft auch mal gut 1- 1,5 Liter mehr in der Stadt. Autobahn hab ich mit dem 1,0 liter keine erfahrung.

      Der 1,4 16V soll laut meinem Mann (dem seine Ex hatte mal einen) recht ordentlich ziehen,was der verbraucht weiss ich ach net).

      GTI ist für 40KM einfachen Arbeitsweg denke ich einer der zu viel braucht ;) Wissen muss man es aber selber.
      Ich hab mir den 1,4 60 ps ausgesucht WEIL: Wenig Steuer (ok des haben alle Lupos),wenig Verbrauch und für mich auch spritzig genug wenn ich leistung haben will fahr ich den Mini meiner Mama :D..

      Gruss
      Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten ;)